Samstag, 22. April 2017

[Aktion] Funkelnder Leseabend N°1

Heyhey ihr Lieben und willkommen zu unserem ersten gemeinsamen Leseabend! ♥

In knapp drei Stunden geht es los und wir machen es uns mit verschiedenen Büchern bequem und tauschen uns ein wenig aus. Ich freue mich drauf! ♥







Ihr alle seid herzlich eingeladen auch noch spontan dazu zu stoßen, hinterlasst einfach einen Kommentar mit eurem Update Post und ich verlinke euch schnellstmöglich. =)
Alle bereits angemeldeten Blogger bitte ich ihren Updatepost auch noch per Kommentar zu posten, damit ich ihn verlinken kann.
Beginn ist um 17 Uhr, Ende um 0 Uhr, aber ihr könnt auch gerne später einsteigen oder früher gehen, niemand muss durchgehend dabei sein. =)


Die Teilnehmer:



  1. Christine ~ Unsere zauberhaften Bücherwelten
  2. Chrissy ~ Chrissys Buchwelt
  3. Andrea ~ Anruba
  4. Katharina ~ booksline
  5. Bianca ~ Bibis Bücherparadies
  6. Jessi ~ Jessi Büchersuchti
  7. Sally ~ Sally's Books 
  8. kohoho ~ kohoho liest
  9. Lena ~ Awkward Dangos
  10. Kati ~ Lesefieber - Buchpost
  11. Ina ~ Kurochans Wunderwelt
  12. Chrissi ~ Chrissi die Büchereule
  13. Sandra ~ Traumperlen
  14. Chianti ~ Golden Letters
  15. Sandra ~ Miss Pageturner
  16. Carina ~ Mietze's Bücherecke
  17. Chantal ~ BookWonderland
  18. backmausi ~ Mausis Leselust
  19. Sine ~ Sine liebt Bücher
  20. Gaby ~ Escape into Dreams
  21. Anja ~ Bambinis Bücherzauber
  22. Betty ~ Betty's Bücherblog

Die Fragen:


Ich werde euch ein paar Fragen stellen im Laufe des Abend uns es gibt welche für den Schluss, die ihr auch gerne morgen beantworten könnt. =)

Fragezeiten: 17 Uhr ~ 18 Uhr ~ 19 Uhr ~ 21 Uhr ~ 23 Uhr


Frage um 17 Uhr:

Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)


Frage um 18 Uhr:

Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?


Frage um 19 Uhr:

Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?


Frage um 21 Uhr:

Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)


Frage um 23 Uhr:

Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?


Fragen für den Schluss:

  • Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?
  • Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?
  • Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?




Updates


Neben den Fragen freue ich mich über Updates von euch, damit man sich leichter austauschen kann. Wo seid ihr gerade im Buch, was gefällt euch (nicht) an der Geschichte? Einfach ein wenig erzählen, hier seid ihr auch absolut frei wie oft ihr das machen wollt. Ob alle 30/60/90 Minuten, immer zu den Fragen, immer nach X Seiten/Kapitel... hier müsst ihr euch nicht festlegen, lasst uns nur zwischendurch an eurem Lesestatus teilhaben. ♥

Und wer noch in die Facebook-Gruppe möchte, kommt hier entlang: Facebook-Gruppe Funkelnder Leseabend



Ich freue mich auf den Abend mit euch und nicht vergessen: Alle Challenge-Teilnehmer haben sich am Ende das Leseabend-Badge verdient!


Aber ich betone noch mal: Der Leseabend ist offen für alle! Bis nachher! ♥




Meine Updates


Ich werde auch versuchen mitzulesen, aber natürlich hauptsächlich bei euch rumgucken und (leider) muss ich nebenbei noch bisschen arbeiten. Aaaaber ich läute die Runde hiermit ein und freue mich schon auf unseren Leseabend. ♥

17 Uhr Frage ~ Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst? =)

Ich möchte heute sehr gerne zwei Bücher lesen. Nummer 1 ist "Ich, Eleanor Oliphant", das ich mit meiner lieben Anika zusammen lese. In unserer kleinen Leserunde stehen heute die nächsten Kapitel an und die werde ich somit auch hoffentlich auf jeden Fall schaffen! ♥ 
Ansonsten möchte ich danach gerne noch mit "Frostkiller" beginnen, dem letzten Band der Mythos Academy Reihe, auf den ich mich schon sehr freue!




Aber jetzt gehe ich erst mal bei euch stöbern und werde nebenbei Essen machen (und essen *haha*), denn mein Freund kommt bald nach Hause. ♥

Und nicht vergessen: Ein paar Updateposts fehlen noch und auch neue Anmeldungen sind natürlich möglich. Ich werde immer wieder die Teilnehmer oben updaten, damit ihr alle schön stöbern gehen könnt. =)


17:24 Uhr ~ Ich klicke mich jetzt mal bei euch durch und werde danach Essen machen. =) Und ich werde die Katze bespaßen, die jault mir gerade ein Ohr ab. *haha* 


18 Uhr Frage ~ Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

Also ich persönlich liebe es gemütlich zu lesen. Unter eine Decke gekuschelt, mit warmen Getränk und Schoki (aber die geht ja eh eigentlich immer *haha*). Im Sommer lese ich auch sehr gerne mal draußen, allerdings kann ich nicht allzu lange in der Sonne sitzen ohne dabei irgendwann müde zu werden. =D


18:03 Uhr ~ Das Essen ist fertig! Ich gehe jetzt also erst mal kurz weg vom PC und drehe danach die nächste Runde und update unsere Teilnehmerliste, sollte sich was ändern. ♥

18:29 Uhr ~ Sehr satt geht es nun zur nächsten Stöberrunde bei euch, nachdem ich eure Kommentare beantwortet habe. =)

19 Uhr Frage ~ Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

Für die Frage nehme ich einfach mal das Buch, das ich schon angefangen habe diese Woche - "Ich, Eleanor Oliphant".
Welchen Charakter ich am liebsten mag ist dabei eine schwierige Frage, denn Protagonistin Eleanor ist schon sehr speziell. Trotzdem finde ich sie nicht unsympathisch und hinter ihrer Eigenart liegt ja auch eine schreckliche Vergangenheit, die man langsam entdeckt. Wen ich hingegen wirklich hasse (so richtig, richtig doll!) ist ihre "Mummy". Urghs, diese Frau ist so schrecklich und ich glaube, es wird noch viel schrecklicher mit ihr. >___<

19:03 Uhr ~ Ich beende jetzt noch ein Taschenbuch zu einem Cover, das ich erstellt habe. =) Ein bisschen Arbeit muss heute noch sein. *haha*

19:33 Uhr ~ Juhuuu, Frischfleisch! *haha* Wir haben ein paar dazu gestoßene Teilnehmer, also nehmt sie in eure Stöbertour auf, ich freue mich wenn ihr alle euch bisschen besuchen geht. Nummer 16-18 sind neu dabei. ♥

20:18 Uhr ~ So, mein Cover ist fertig und ich gehe jetzt erst mal wieder stöbern. =)

20:27 Uhr ~ Also ähhh... ich darf jetzt ständig bestätigen, dass ich kein Roboter bin. Also so viel habe ich nun auch nicht kommentiert, ist ja nicht gerade im Sekundentakt oder so. O.o

21 Uhr Uhr Frage ~ Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc. =)

Ja, da habe ich uns ja eine tolle Frage gestellt, nun darf ich selber grübeln... *haha*
Also ich hole mir sehr gerne Empfehlungen von meinen Freunden, einige von ihnen sind auch Blogger und allgemein gibt es einige Blogger, denen ich da mittlerweile "vertraue". =D

Also, der Reihe nach:

1) Freunde (auch Blogger unter ihnen)
2) Andere Blogger, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich (unter anderem in meiner Blogroll zu sehen)
3) Ansonsten gehöre ich zu der Fraktion der Verlagsprogramm-Schnüffler und ich suche mir immer gerne selbst was aus. =)

21:13 Uhr ~ So! Ich werde jetzt auch ein wenig lesen, nachdem ich mit meiner Mutter telefoniert habe. *haha* Ich bin bei "Ich, Eleanor Oliphant" auf Seite 184 und schaue mal wie weit ich komme. In gut einer Stunde möchte ich nämlich wieder bei euch stöbern gehen. =)

22:25 Uhr ~ So, den Abschnitt für heute habe ich gelesen und bin nun bei "Ich, Eleanor Oliphant" auf Seite 276. =)
Nun drehe ich wieder eine Runde bei euch. ♥

23 Uhr Frage ~ Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

Ich habe einige Bücher schon viel zu lange auf dem SuB liegen, unter anderem das Buch "Tochter der Schwäne". Das Buch klingt echt toll und ich weiß nicht, warum ich es bisher immer noch nicht gelesen habe... wahrscheinlich war nie der richtige Zeitpunkt für einen dicken historischen Roman, wobei ich auch andere in der Zeit gelesen habe... hmmm. =)

23:03 Uhr ~ Ich lese jetzt ein bisschen "Frostkiller". Mit dem Buch starte ich ganz frisch und ich freue mich schon sehr aufs Finale. =D

23:54 Uhr ~ Kapitel 6, Seite 83. Das Buch liest sich wieder weg wie nichts! Ich war zwischendurch noch bei euch schauen und habe noch einige Kommentare hinterlassen. Mittlerweile darf ich schon Schilder nachzeichnen um zu beweisen, dass ich kein Roboter bin... also echt jetzt. =D
Ich beantworte jetzt die Abschlussfragen und drehe dann noch ein Ründchen. =)

Fragen für den Schluss ~ Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?

Nicht direkt neu, aber mir wurde wieder ins Gedächtnis gerufen, dass ich sowohl "Plötzlich Fee", als auch "The School for Good and Evil" bald mal lesen muss. Als neues Buch habe ich "Cinderella's Wish" gefunden, das werde ich mir sicher noch mal ansehen. =)

Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/ emotionales/ witziges... Zitat für uns?

Ja, also... Eleanor bietet einige (manchmal unfreiwillig) komische Situationen und Phrasen an, allerdings muss man sie wahrscheinlich auch kennen, um sie zu mögen. Ich nehme mal ein relativ allgemeines Zitat, das mir sehr gefällt. =)

Sekunden später kam seine Antwort: 😊

Kommunikation im 21. Jahrhundert. Manchmal mache ich mir wirklich Sorgen um den Alphabetisierungsgrad des britischen Bevölkerungsdurchschnitts.

Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

Jap! Ich habe den heutigen Leseabschnitt aus "Ich, Eleanor Oliphant" geschafft und mit "Frostkiller" begonnen. =)



00:03 Uhr ~ Ich danke euch allen für die Teilnahme und hui, das war ein kleiner Kommentiermarathon. =) Ich hoffe, dass ihr ein wenig Spaß hattet, ich drehe jetzt noch eine kurze Runde und werde morgen Nachmittag noch mal bei allen vorbeischauen. ♥ Danke für den gemeinsamen Leseabend! =)
Ich werde jetzt noch ein wenig an einem Blog basteln und dann mit "Frostkiller" ins Bettchen gehen. =)


Gute Nacht, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Hallo,

    freue mich schon. Werde den dritten Teil der PAN-Reihe fertig lesen. Es fehlen noch fünfzig Seiten.
    Mein Updatepost: https://anruba.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Andrea! =)

      Den dritten Teil muss ich auch noch lesen, ich fand Band 1 und 2 wirklich klasse. Viel Spaß wünsche ich dir schon mal und ich freue mich, dass du dabei bist! ♥

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  2. So, ich hoffe ich habe nix vergessen =P
    Hier mein Post =)
    http://bibisbuecherparadies.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-edelstein-challenge.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht sehr gut aus =D Ich freue mich, dass du dabei bist! ♥

      Löschen
  3. Hallöchen,
    habe auch grade meinen Post erstellt. http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend.html
    Freue mich schon auf nachher :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trage ich gleich ein. =)
      Ich freue mich, dass du dabei bist! ♥

      Löschen
    2. Ahh, die Mythos Academy Reihe sieht so unglaublich schön aus *-* Ich besitze ja bisher nur 2 Bände.. aber der Rest muss definitiv noch einziehen!

      Löschen
    3. Jaaa, die neue Aufmachung sieht im Regal einfach mega toll aus. ♥

      Löschen
    4. Das Buch 'Ich, Eleanor Oliphant' klingt eigentlich echt gut. Werde mal deine Meinung abwarten :)

      Löschen
    5. Bisher ist es wirklich sehr interessant und irgendwie auch traurig (ich habe die schlimmsten Befürchtungen was die Vergangenheit von Eleanor angeht). Ich werde es nächste Woche aber auf jeden Fall rezensieren. =)

      Löschen
    6. Okay, na dann werde ich mal auf deine Rezi warten :) Bin schon gespannt, was du dann zu dem Buch sagst.

      Löschen
  4. Ich mache auch sehr gerne mit:
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-bei-prowling-books.html

    ich hoffe ich kann gegen 18 Uhr dann einsteigen, weil wir noch Einkaufen fahren :D

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich trage dich gleich ein! ♥

      Bloß kein Stress, es steigen einige später ein. =) Fahrt erst mal ganz in Ruhe einkaufen. =D

      Bis nachher,
      Bianca

      Löschen
    2. Okay das freut mich :D Ich bring für alle Knabberzeug mit <3

      lg Sally

      Löschen
  5. Hallo :)
    Hier ist dann auch mein Update-Post ^^
    http://kohoho-liest.blogspot.de/2017/04/edelstein-challenge-funkelnder.html
    Ich freu mich auf nachher :D
    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch und füge den Link gleich hinzu. ♥

      Bis später! =)

      Löschen
  6. Huhu, liebe Bianca! ♥

    Auch bei mir klappt es heute tatsächlich! Ich hab sonst immer echt Pech, was Lesenächte angeht. :) Hier ist mein Link:

    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/04/lesenacht-funkelnder-leseabend-bei.html

    Liebe Grüße & bis nachher!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Lena! =)

      Das freut mich riesig! ♥ Ich füge den Link gleich hinzu. :3

      Bis später! ♥

      Löschen
  7. Huhu, ich habe heute Babybesuch, versuche aber trotzdem dabei zu sein :) Hier mein Updatepost http://buchpost.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-n-1.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, aber bloß kein Stress bitte! =) Ich füge deinen Link gleich hinzu. ♥

      Löschen
  8. Huhu,

    hier ist der Link zu meinem Leseabend-Post
    http://kurochanswunderwelt.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-1.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du dabei bist! ♥ Ich habe dich direkt eingetragen. =)

      Löschen
  9. Ich wäre auch gerne dabei, hier ist der Link zum Post https://bella2108.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend.html lg Chrissidiebüchereule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich füge dich gleich hinzu. ♥

      Löschen
  10. Hallo Bianca :)
    Hier ist auch mein Post https://traumperlen.wordpress.com/2017/04/22/aktion-leseabend/
    Ich bin schon sehr gespannt, wie der Abend so wird =)
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sandra! =)

      Juhuuu, ich trage den Link gleich ein und wünsche viel Spaß! ♥

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  11. Huhu :)

    Ich möchte gerne mitmachen! :D
    http://golden-letters.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend.html

    Auf einen schönen Leseabend!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, ich füge dich gleich hinzu! ♥

      Löschen
  12. Ich muss unbedingt die Mythos Academy Reihe weiterlesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde ihn auch absolut klasse. *___* Und die Mythos Academy Reihe ist einfach wahnsinnig toll! ♥ Bei welchem Band bist du denn da?

      Löschen
  13. Mit minimaler Verspätung starte ich auch ^^
    http://miss-page-turner.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-by-prowling-books.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YAY! *___* ich trage dich gleich ein. ♥

      Löschen
  14. Mit der Mythos Academy muss ich auch unbedingt bald mal beginnen. Ich habe jetzt alle Teile zusammen, dann kann es auch bald losgehen. Ich wollte aber erst warten, bis ich alle Bände habe. Ich mag es nicht so gerne, wenn ich bei fortlaufenden Reihen ewig auf den nächsten Teil warten muss.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sehr gut verstehen, manchmal ist es wirklich kaum auszuhalten! =D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Reihe, sie ist wirklich klasse und die einzelnen Teile lesen sich weg wie nichts. =)

      Löschen
  15. So jetzt bin ich auch endlich da und hab meinen Post geupdatet ;D

    Zu deinem Post: ich hab die Mythos Academy Reihe auch schon angefangen, aber nur Band 1 gelesen. Das ist allerdings schon so lange her das ich garnicht mehr weiß um was es im ersten Band ging und ich müsst den ersten nochmal lesen ^^

    lg Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue gleich mal bei dir vorbei! ♥

      Bei der Reihe hast du am Anfang eines jeden Bandes aber wirklich gute Rückblenden, ich würde persönlich aber wahrscheinlich auch erst mal dazu tendieren noch mal neu zu beginnen. =) Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall! ♥

      Löschen
  16. Ui, was gibt es bei euch denn zu essen? :D Ich hatte heute Nachmittag Kartoffelsalat und bin immer noch satt, deswegen fällt das Abendessen aus.

    Die Mythos Academy liebe ich - wie eigentlich alle Bücher von Jennifer Estep! Im Oktober geht es dann ja mit der Spin-Off Reihe über Rory weiter und ich freue mich total! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Da es schnell gehen musste, gab es Vollkornnudeln mit Pesto *nomnom*.

      Ich freue mich auch schon riesig auf das Spin-Off, Rory habe ich erst diesen Monat in Band 5 kennengelernt, aber ich glaube das wird echt klasse. *____*

      Löschen
    2. Lecker *-* Gib mir Nudeln und ich bin glücklich :D

      Daran zweifle ich absolut nicht! Bisher war jedes Buch genial :)

      Löschen
    3. Haha, ja ich bin auch mit Nudeln super zufrieden. Und ich liebe ja Lasagne, bin da ein totaler Garfield. =D

      Löschen
  17. so da bin ich^^ http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/04/lesenacht-funkelnder-leseabend.html

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich bin jetzt auch dabei :D
    http://the-bookwonderland.blogspot.de/2017/04/aktion-funkelnder-leseabend.html

    freue mich schon sehr♥
    Liebe Grüße
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich! ♥ Ich trage dich gleich ein. =)

      Löschen
    2. Du musst unbedingt Frostkiller lesen... Die Mythos Academy gehört zu meinen Favoriten des Genres und der letzte Teil war toll. Ich hoffe, dass du es noch schaffst reinzulesen :)

      Löschen
    3. Ich werde auf jeden Fall noch etwas reinlesen und nach dem Leseabend geht es für mich wahrscheinlich dann auch damit ins Bettchen. :3 Bin schon sehr gespannt auf das Finale. *___*

      Löschen
  19. Hy!

    Ich mache auch gerne mit und hier ist mein Post dazu:
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend.html

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, das freut mich sehr! =) Ich trage dich gleich ein und wünsche dir ganz viel Spaß! ♥

      Löschen
  20. Huhu liebe Bianca

    Hier ist auch mein Updatepost :)
    http://buecherblumen.blogspot.de/2017/04/updatepost-funkelnder-leseabend.html

    Frostkiller muss ich auch noch lesen, der Band steht auch noch bei mir aus. Bisher fand ich die Reihe ganz gut. Eben nicht zu tief und liest sich locker. Mochte ich immer gerne. Und das andere Buch hatte ich auch schon in der Hand, bin aber wegen dem Schreibstil noch nicht so überzeugt.

    Ich wünsche dir einen schönen Leseabend :)

    Liebste Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sine! =)

      Ich habe dich hinzugefügt und wünsche viel Spaß! ♥

      Der Schreibstil bei "Ich, Eleanor Oliphant" (boah, dieser Titel *haha*) ist schon eigen, aber er passt zur Protagonistin und aus diesem Grund lässt sich das Buch auch schnell lesen, wenn man sich etwas mit ihr vertraut gemacht hat. Es ist auf jeden Fall sehr aufwühlend und emotional bisher. =)

      Löschen
    2. Danke :)
      Ich bin auf jeden Fall auf deine Rezi zu dem Buch gespannt. Vieleicht nehme ich es dann doch noch mal in die Hand :)

      Löschen
  21. Halloooooo,

    bin jetzt auch am Start, werfe mich gleich in die Badewanne und gucke immer wieder die Beiträge durch. Bin schon meeega neugierig was der Rest so liest!!!

    Mein Post:
    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2017/04/aktion-funkelnder-leseabend-22042017.html

    Lg
    Gabyyyy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, ich füge dich direkt hinzu. =)
      Viel Spaß in der Wanne! ♥

      Löschen
    2. Dankeeeeee, war echt gemütlich :-) Könnte immer stundenlang drinnen sitzen :-)

      War echt ein toller Leseabend!!!!

      Lg
      Gaby

      Löschen
  22. Huhu,
    es ist zwar schon recht spät, aber ich würde gern auch noch einsteigen, da ich nun spontan einen sturmfreien Leseabend habe
    http://bambinis-buecherzauber.blogspot.de/2017/04/funkelnder-leseabend-n1.html
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ich setze dich gleich mit auf die Teilnehmerliste. Ich freue mich, dass du dabei bist. ♥

      Löschen
  23. Hat der Beitrag eben geklappt? Bei mir spinnt das des Öfteren :). Also ich wäre auch dabei, so irgendwie, hab erst 2 Seiten gelesen, haha :)
    https://bettysbuecherblog.wordpress.com/2017/04/22/funkelnder-abend/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich sehe hier nur einen. Aber ich füge dich natürlich hinzu. ♥

      Löschen
  24. Huhu Bianca,

    da bin ich endlich wieder richtig! Mir kam heute wirklich eine Menge dazwischen (ua eine Überraschungs-DVD von Vaiana von meinem lieben Papi ♥.♥), aber den Rest der Zeit möchte ich jetzt nur noch lesen!

    Bei den Lesegewohnheiten geht es mir ja GENAU wie dir, sehe ich gerade. :O Sind zwar nicht unbedingt außergewöhnlich, aber ich musste schon ein bisschen schmunzeln.^^ Erst wollte ich nämlich auch "Schokolade" schreiben und habe dann doch "Süßigkeiten" genommen und bei der Sonne stimme ich dir zu - wenn es zu heiß wird, bin ih auch bei schönem Wetter sofort wieder im Haus, da geht das Lesen vor. :D

    Ich LIEBE die Verlagsprogramme! Bin immer richtig am Campen, wenn die Zeit wieder naht und schnüffele in meinen Mails und auf den Websites rum, ob sie schon raus sind. XD

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du alter Camper, du! =D

      Jaaaa, ich habe es schon auf deinem Blog gelesen - Vaiana! ♥ Dafür war die Unterbrechung absolut legitim, ich liebe den Film. =)

      Ich stöbere auch super gerne in den Verlagsvorschauen, gerade heute gab es Post von Carlsen mit dem Herbst/Winter Programm. *___* Da werde ich morgen mal ordentlich drin blättern. =D

      Löschen
  25. Hallo Bianca,
    "Ich, Eleanor Oliphant " liegt hier auch schon zum Lesen bereit. Ich bin auf dein Fazit gespannt.
    In der Sonne werde ich tatsächlich weniger müde als drinnen bei schummrigen Licht, Heizungsluft und Wärme, daher ziehe ich draußen vor ;) Allerdings nervt es mich, dass sich Print-Bücher bei starker Hitze anfangen zu wellen. Zum Glück macht die Sonne dem Reader nichts aus...
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anja! =)

      Das Buch ist auf jeden Fall anders, aber es gefällt mir echt gut. Es ist aber keine ganz so leichte Kost, auch wenn es mich manchmal schmunzeln lässt. Es hat so diese und jene Momente... =)

      Oh ja! Das mit den welligen Büchern ist besonders bei Hardcovern immer krass, wenn sich der Buchdeckel nach oben wölbt. *bibber* Das kann ich ja gar nicht leiden.

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  26. Guten Morgen Bianca,
    vielen Dank für den wunderbaren Leseabend! Ich hatte eine Menge Spaß, auch wenn ich nicht bis zum Schluss am Pc ausgehalten habe^^ Freu mich riesig über den neuen Badge übrigens :-P

    Achja, da du gar nicht so weit weg wohnst, kannst du dir ja ein Stück Kuchen abholen ;-))

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Katharina! =)

      *haha* Sehr gerne, es freut mich, dass du Spaß hattest! ♥

      Ich musste natürlich gleich erst mal gucken. Wir sind ja praktisch Nachbarn! Wie klein die Welt manchmal ist. =D

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  27. Guten Morgen =)

    krass, was du gestern alles gehändelt hast o.O
    Und dann hast du noch SO VIEL gelesen.
    Du scheinst ja echt eine mega schnelle Leserin zu sein xD
    Ich beneide dich gerade etwas.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Bibi =)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Bibi! =)

      Es war tatsächlich etwas mehr als gedacht, aber ich freue mich natürlich, dass so viele mit dabei waren. ♥
      Es kommt immer drauf an was für ein Buch ich lese, einiges geht echt sehr schnell weg bei mir, für andere Bücher brauche ich aber auch echt um einiges länger. =)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag! ♥
      Bianca

      Löschen
  28. Puh, scrollt man hier lange bis zum Kommentarfeld :D Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich unterwegs war, lese aber trotzdem immer noch gern im nachhinein die Updateposts.
    Den Abschluss der Mythos Academy möchte ich bald auch lesen. Die Bücher lesen sich wirklich unglaublich schnell. Ich bin gespannt wie es dir gefällt, ich fand Band 5 bisher am besten und hoffe, dass der 6. da mithalten kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du ja das nächste mal mit dabei sein. Es würde mich freuen! ♥

      Ich fand auch den letzten Teil der "Mythos Academy"-Reihe wirklich klasse und absolut lesenswert. Eine richtig tolle Reihe! *___*

      Löschen