Donnerstag, 9. Februar 2017

[Aktion] Stempeln ~ Februar 2016

Heyhey ihr Lieben! =)
Es ist wieder der Tag gekommen, an dem ich zurückblicke auf die Bücher, die ich vor genau einem Jahr gelesen habe! *hüstel*

Oder auch: Stempelzeit! =)




Februar 2016






Yeah, den Großteil meiner gelesenen Bücher habe ich somit also behalten! *___*
Ganz besonders gut im Kopf habe ich das große Finale der Luna Chroniken "Wie Schnee so weiß" (ist aber auch echt ein Mörderschinken! ^^), denn diese Reihe ist einfach nur fantastisch und sie wäre insgesamt wirklich ein Kandidat für ein Re-Read in paar Jahren. =D
"Töchter des Mondes – Cate" hat mich positiv überrascht und Band 2 und 3 warten hier immer noch auf mich. Ich kann mich noch wirklich gut an die Handlung rund um die Hexenschwestern erinnern und ich war positiv überrascht von dem Buch, da es mir echt um einiges mehr noch gefallen hat, als ich es vermutet hatte.
Bei "Dark Elements" habe ich den dritten Teil noch nicht gelesen, wahrscheinlich ist deshalb auch der Mittlere der Trilogie noch so präsent, weil das ja bisher mein aktueller Stand der Dinge ist.
Als Mittelband ist "Boulder Lovestories – Amazing Grace" endlich mal meine Rettung. Meistens fehlen mir die genauen Eckdaten zu den Büchern zwischen Band 1 und 3 bzw. dem letzten Band, aber da es in den Boulder Lovestories immer um ein neues Pärchen geht und ich die Geschichten liebe, bleiben sie wohl auch einfach besser verhaftet. =)





Und da ist es passiert: Ein erster Band und ein letzter Band sind hier gelandet.
"Das verbotene Eden – Erwachen" hat mir echt gut gefallen damals, aber bis auf die grobe Rahmenhandlung, komme ich auch nicht zu mehr in meinem Kopf. Hmpf! Keine Ahnung, ob ich die Reihe nun so schnell weiterlesen werde, ob überhaupt, oder ob ich Band 1 einfach noch mal lesen sollte... Weiß ich echt noch nicht, aber ich finde es wahnsinnig schade.

Und das Finale der Mortal Instruments ist hier - "City of Heavenly Fire". Der Grund: Ich habe Band 1 bis 6 seeeehr schnell hintereinander gelesen und ich weiß auch definitiv noch, wie das ganze hier endet. Aber ich kann nicht sagen ob Handlung X jetzt erst hier vorkam, oder schon in Band 5, von daher ist mir das zu wenig und ich setze es unter den roten Button. Insgesamt kenne ich die Geschichte aber, so ist ja nicht. =D


Erinnert ihr euch noch gut an eure gelesenen Bücher im Februar 2016? =)



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! ♥



Kommentare:

  1. UHH Bianca jetzt habe ich Lust "Töchter des Mondes" zu lesen xD
    Und das Verbotene Eden habe ich im Januar gelesen, bei mir ist es noch präsent :D
    Ich wollte das Stempeln auch mal machen, aber ich weiß nicht mal mehr was ich im Februar überhaupt gelesen habe, wegen meiner Pause :/
    Ich hoffe nächstes Jahr funktioniert es dann aber xD

    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Maddy! ♥

      Jaaa, der erste Band war echt gut! Lies ihn! =D

      Ich führe seit 2013 Buch darüber was ich so lese, irgendwie krank, aber ich mag Listen einfach so gerne. *haha*

      Liebe Grüße! ♥

      Löschen