Montag, 2. Januar 2017

[Let's read] Januar 2017

Heyhey ihr Lieben und willkommen bei meiner ersten Leseliste 2017! ♥

Zukünftig werde ich mir nur noch ~ 6 Bücher fest vornehmen für den Monat, damit ich ein bisschen mehr Freiraum habe für spontane Leselust. =)





~ These Broken Stars - Jubilee und Flynn ~
~ Endgame - Die Entscheidung ~
~ Verity heißt Wahrheit ~
~ Ash ~
~ Faunblut ~
~ Bound To You - Providence ~


"These broken Stars", "Endgame" und "Bound To You" sind noch Reziexemplare aus 2016. *Jaaa, schon so lange her* =D Es wird also Zeit, dass ich sie endlich lese und ich habe auch große Lust auf alle drei! =)

"Faunblut" ist euer SuB-Voting Buch November für mich, das ich mir mal in diesen Monat verschoben habe. Auch hier bin ich schon sehr gespannt drauf und wenn ich es gelesen habe, gibt es endlich ein neues SuB-Voting! *yeah*

"Ash" ist ein Buch, das im Januar 2015 bei mir eingezogen ist und "Verity heißt Wahrheit" ist im Januar 2016 eingezogen. Auf diese Art werde ich dieses Jahr mal versuchen meine Leseliste anders anzugehen und meinen SuB im wahrsten Sinne von hinten aufzurollen. Von allen ungelesenen Neuzugängen aus dem passenden Monat der Vorjahre, suche ich mir immer 2-3 Kandidaten aus, die ich nun endlich mal lese! =)

Meine Updates zur Leseliste findet ihr jetzt immer in der Sidebar.

Ich freue mich auf den ersten Lesemonat in diesem Jahr! ♥

Wie sieht euer Lesevorhaben aus? =)

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche. ♥

Kommentare:

  1. Huhu Bianca,

    das mit den alten Büchern ist ja mal eine tolle Idee. Das sollte ich mir auch mal überlegen, wenn ich ein bisschen Platz auf meiner Liste habe. Ich versuche zwar auch immer, zu älteren Büchern zu greifen, das passiert aber irgendwie immer abseits meiner Leseliste.

    Ich habe mir für den Januar übrigens unter anderem den 1. These Borken Stars-Teil vorgenommen.

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Jule! ♥

      Oh, stimmt. Deine Listen sind ja auch immer gut gefüllt, Respekt dafür! =D
      Mit "These Broken Stars" wünsche ich dir ganz viel Spaß, ich fand den ersten Teil wirklich super und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  2. Hey :)
    "Faunblut" hat mir wirklich gut gefallen, nur kann ich mich leider nicht mehr richtig an die Geschichte erinnern, weil es schon etwas länger zurück liegt :o
    Jetzt, wo ich es hier sehe, bin ich am überlegen, ob ich es rereaden soll :D
    "These Broken Stars" steht auf meiner Wunschliste ganz oben, weil ich einfach schon soo viel positives gehört habe, dass ich es endlich lesen muss :D

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Kathi! =)

      Hmmm, aber dass es dir gut gefallen hat, ist ja schon mal ein Anfang. =D Ich habe zwar irgendwie Lust auf das Buch, aber irgendwie packt es mich gerade auch nicht so und ich greife ständig zu anderen Büchern *haha*
      Oh ja! Lies es, ich fand den ersten Teil wirklich klasse. ♥

      Liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  3. Hello Bianca!

    "Faunblut" hat mir damals sehr gut gefallen, aber ich kann mich kaum noch daran erinnern. :D Ich wünsche dir in jedem Fall viel Vergnügen beim Lesen!

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello! =D

      Huch, Kathi über die hat genau das gleiche von "Faunblut" erzählt. Na ihr seid ja klasse. =D

      Ich danke dir! ♥

      Herzliche Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  4. Guten Abend,

    Leselisten funktionieren für mich absolut gar nicht. Ich habe heute keine Ahnung worauf ich wohl in 2 Wochen Lust habe. Ich muss immer sehr spontan nach Laune entscheiden, was ich lesen will, sonst drifte ich sofort in eine Leseflaute ab.
    Allerdings liebe ich Leselisten auf anderen Blogs und finde es immer spannend zu sehen, wie die Blogger damit umgehen und zurecht kommen.

    6 Bücher wären bei mir schon viel zu viel, da ich meist im Monat nur durchschnittlich 5-6 Bücher lese. So hätte ich dann gar keine "Freiheiten" mehr und das würde den Druck unerträglich machen.

    Faunblut will ich auch iiiiiirgendwann mal lesen. Genauso wie Endgame. Ersteres hat überall so gute Kritiken. Zweiteres interessiert mich thematisch. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Auswahl.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Ina! =)

      Ach, das ist ja auch mal interessant! =D
      Ich liebe es auch auf den Leselisten von anderen zu stöbern, habe ja aber auch selbst den Hang dazu. Finde ich ja gut, dass du es interessant zu lesen findest, obwohl du selbst nicht der Typ dafür bist. =)

      Neee, so würde ich das auch nicht wollen, deswegen habe ich meine Liste von 8 auf 6 reduziert, da ich im Schnitt so ~10-12 Bücher lese und so noch genug Platz haben sollte für andere Geschichten. =)
      Aber jeder liest ja auch in einem anderen Tempo und hat unterschiedlich viel (oder wenig) Zeit zum Lesen, die Hauptsache ist doch, dass es Spaß bringt. ♥

      "Endgame" ist insgesamt eine lesenswerte Trilogie, auch wenn mich der dritte Band jetzt etwas enttäuscht hat. Allerdings liegt das besonders an einer speziellen Sache, die sicher nicht alle Leser als negativ empfinden. =)

      Ganz herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  5. Hi Bianca,

    tolle Leseliste. Eine schöne Mischung an Büchern. Bin gespannt, wie dir Faunblut gefällt. Ich fand es damals ganz toll. Nicht so gut wie "Der dunkle Kuss der Sterne" mein bisheriger Lieblingsroman von Nina Blazon, aber dennoch gut. Sie denkt sich immer tolle Welten und "Wesen" aus.

    Viel Spaß beim Lesen in diesem Monat. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey liebste Lilly! ♥

      Ich bin auch schon sehr gespannt, irgendwie schwärmen hier alle von dem Buch. =D "Der dunkle Kuss der Sterne" ist tatsächlich auch der Titel von ihr, den ich hier habe, der mich am meisten anspricht. Aber ich möchte die Bücher gerne in der richtigen Reihenfolfe lesen. =)

      Ich danke dir, das wünsche ich dir auch. ♥

      Bianca

      Löschen
    2. So mach ich das auch meistens. "Der dunkle Kuss der Sterne" hatte ich damals bei Buchbotschafter gewonnen und daher habe ichs natürlich direkt gelesen. Danach habe ich angefangen mir ihre Bücher zu holen. :D ♥

      Mittlerweile habe ich neben "Faunblut" noch "Ascheherz" gelesen und auf meinem SuB liegt noch: "Wolfszeit" und "Zweilicht". Sowie "Der Winter der schwarzen Rosen".

      Löschen
    3. Bei mir wartet rtatsächlich auch schon die ganze Reihe rund um "Faunblut". Ich wusste damals gar nicht, dass da welche zusammengehören *haha*. Vielleicht wird es ja dieses Jahr was mit komplett lesen. =)

      Löschen
  6. Faunblut ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher - ich hoffe, du wirst es genauso lieben wie ich!

    Liebe Grüße
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das wäre natürlich sehr gut! Ich hoffe einfach mal mit. *haha*

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen