Freitag, 20. Januar 2017

[Lesenacht] Manga-Lesenacht bei Awkward Dangos ~ Update

Heyhey ihr Lieben! =)

Eeeendlich mal wieder eine Manga-Lesenacht von meiner lieben Lena, bei der ich mitmachen kann. Urlaub sei Dank! ♥





Um 19 Uhr geht es los und per Klick aufs Banner kommt ihr zum Veranstaltungspost von der lieben Lena. =)

Ich habe mir mal nicht so viele Mangas vorgenommen, ich weiß noch nicht wie lange ich heute dabei bin und ich möchte ja auch noch schließlich Zeit haben, um bei den anderen zu kommentieren. ♥


Meine geplanten Mangas



~ Mein göttlicher Verehrer 04 ~ 
~ Die rothaarige Schneeprinzessin 03 ~ 
~ Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02 ~ 
~ Earl & Fairy 01 ~ 





Meine Updates


18:45 Uhr ~
So, der Post ist erstellt und während nebenbei (wie eigentlich jeden Freitagabend *haha*) der Livestream von Gronkh läuft, räume ich jetzt noch ein bisschen meinen Schreibtisch auf und schaue schon mal bei den anderen Teilnehmern kurz vorbei. =)

19:06 Uhr ~ Meine erste kleine Runde ist gedreht, alle Blogs in einigen Tabs sind geöffnet und ich starte jetzt mit meinem ersten Manga für heute - "Mein göttlicher Verehrer 04". Ich liebe diese Reihe bisher so sehr! Hach. *___*



19:47 Uhr ~ Vom gemütlichen Sofa zurück an den PC geschleppt *haha*. Ich mache mir gleich erst mal einen Tee und dreh noch mal ein Ründchen. Ach ja, den Manga habe ich beendet und er ist wieder so toll gewesen! ♥ Im April erscheint schon das Finale... *schnief*

20:12 Uhr ~ *haha* Und nun geht es los und ich kann mich nicht entscheiden... Hmmm, ich schnappe mir als nächstes wohl mal "Earl & Fairy 01", diese Reihe liegt schon viel zu lange auf dem SuM. Viel. Zu. Lange! Ich glaube, seit 2013 oder 2014. O.o
Nebenbei gucke ich immer mal wieder bei Gronkh und seinen "Burrito Hut" rein. Ohje, ohje, was für ein Quark. =D

20:52 Uhr ~ Jaa, ähm. 1) Ich habe mit einer Freundin geschrieben. 2) Ich habe bisschen Watch Dogs gespielt, als mein Freund die Nerven verloren hat *haha*. 3) Gronkh hat ein total bescheuertes Spiel am Laufen (gerade beendet) und ja... ich war schlicht und ergreifend abgelenkt und habe genau nichts gelesen bisher. Jetzt aber! =)

22:02 Uhr ~ Puuuuh, hat länger gedauert, der Manga war irgendwie "schwerer" und ich habe konzentrierter lesen müssen. *haha*
Aaaber er war gut, wenn auch unerwartet düster. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil. Und jetzt drehe ich wieder ein Ründchen. =)

22:20 Uhr ~ Weiter geht es! Wenn ich meine beiden anderen Mangas heute noch lese, bestelle ich mir gleich den aktuellen Teil von "Miyako"! *___* Dieses Jahr habe ich auch für Mangas meine kleine Challenge am Laufen, damit ich endlich mal meine alten Schätze lese. 5 lesen, 1 kaufen. Hehe. Nun also "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 02". Ich bin sehr gespannt! ♥


23:16 Uhr ~ Ohhhh! *___* Ich liebe diesen Manga, ich habe jetzt auch total Lust auf den Anime bekommen (habe die ersten Folgen zu Weihnachten bekommen). Mal sehen, wenn ich nicht zu müde bin, werde ich nachher vielleicht endlich beginnen. Eigentlich wollte ich warten, bis die zweite Box im Februar erschienen ist, damit ich direkt weitergucken könnte, aber... Ach, ich mag jetzt schauen! *haha*
Aber zuerst drehe ich eine neue Runde. ♥

23:35 Uhr ~ Ja, ich klebe dann mal eben an den Mangavorschauen für die nächsten Monate und schau mal, was ich alles so gerne lesen möchte *haha*.

00:15 Uhr ~ *schnief* Ich musste feststellen, dass es "Kiss of Rose Princess 08" nicht mehr zu kaufen gibt, und das sollte direkt nach "Miyako" dran sein. Gsaaah! Sowas hasse ich total. =D Ich lese jetzt endlich den letzten Manga für heute, meine Liste ist jetzt wieder viel zu lang geworden... *haha*
Nun also: "Die rothaarige Schneeprinzessin 03". =)


00:59 Uhr ~ YAY! Alle 4 Mangas gelesen und auch der letzte hat mir wieder sehr gut gefallen. =) Letzte Runde und zum Schluss beantworte ich noch die Fragen und gehe dann ein bisschen meinen Anime gucken! *___*






Fragen für den Schluss



1) Wie viele Mangabände hast du heute geschafft?

Alle vier Mangas, die ich mir vorgenommen habe! *___*


2) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

"Mein göttlicher Verehrer" und "Yona" haben es mir besonders angetan. =)


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nein, zum Glück nicht. ♥


4) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Ja, also ich habe welche wiederentdeckt, die ich nicht mehr so auf dem Zettel hatte. Zum einen "LDK" und zum anderen "Die Schokohexe". Mal sehen, ob ich mit diesen beiden Reihen noch starten werde. Und auch "Dem Himmel entgegen" möchte ich noch mal näher ansehen, nachdem Lena es so gut fand. =)


5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)

Van hat den ersten Band von "Mein göttlicher Verehrer" gelesen und ich liebe das Cover! Und Marianne hat "Miracles of Love" gelesen, auch dieses Cover liebe ich total. =)

 




6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen oder ganz darauf verzichten)

Aaaaaaachtung Mini-Spoiler zu "Mein göttlicher Verehrer 04": Die Traumszene mit dem Opa fand ich besonders schön und emotional. ♥


7) Dein Manga-Highlight 2016? (aus allen Reihen, die 2016 gelesen wurden, bis zu fünf)

Oha. Also.
1) Mein göttlicher Verehrer (jaaa, langsam reicht es echt mal, Bianca *haha*)
2) Tiara
3) Neunzehn, Einundzwanzig
4) Miyako - Auf den Schwingen der Zeit
5) Prinzessin Sakura

Super fies! =D







Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß, möchte mich bei Lena für die Organisation bedanken (Danke! *knuff*) und wünsche eine wundervolle Gute Nacht! ♥

Kommentare:

  1. Huhu Bianca,

    es ist sooooooo cool, dass du mal wieder mitmachst! Freu mich so. *.*
    Deine Leseplanung ist überschaubar, aber bei dir ist es dafür wahrscheinlicher, dass du auch alles vorgenommene schaffst. ;)

    Von Mein göttlicher Verehrer liegt bei mir noch Band 02 ungelesen rum, die Reihe muss ich unbedingt mal weiterlesen... Yona und Die rothaarige Schneeprinzessin mag ich ja auch total und von Earl & Fairy wollte ich immer schon den Anime sehen...

    Und Gronkh! ♥.♥ Müssen auch mal wieder DbD zsm spielen. :O

    Viel Spaß heute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Lena! =D

      *hihi* Jaaaa! ♥
      Ich hoffe es auf jeden Fall. Bisher läuft der Monat endlich mal wieder gut, was meine Mangas angeht. =D Freut mich total. =)

      Uhhh, "Mein göttlicher Verehrer" ist bei mir echt eine Lieblingsreihe, also jaa! Lies weiter. =D

      Habe ich auch schon gedacht, als ich gestern das Update gemacht habe. Morgen Abend spielen wir wahrscheinlich wieder, vielleicht auch mit einer weiteren Bloggerin. Also wenn du dabei wärst, würde ich mich freuen! ♥

      Danke, dir ebenfalls! =D
      Bianca

      Löschen
    2. Bin mal gespannt, was Earl & Fairy angeht! *.*

      Ach, wie schade! Gerade morgen bin ich auf einem Geburtstag und treffe mich vorher mit meinem Freund. :( Da werden wir wohl eher nicht spielen.

      Löschen
    3. Ach schade! Aber gut, wir wollten sowieso demnächst wieder mal mehr spielen, Peters Account wurde auf jeden Fall nicht wieder zurückgesetzt, er muss so oder so von vorne starten. *gsss*

      "Earl & Fairy" war wirklich gut, bin gespannt auf Band 2. =D

      Löschen
    4. Dass der Rang (also 20, 19 etc) nach einer bestimmten Zeit zurückgesetzt wird, ist normal. Aber bei ihm wurden auch das Level und das Blutnetz zurückgesetzt, wenn ich das richtig verstanden habe?

      Ich hoffe, du kommst heute noch dazu Yona zu lesen und schaffst die zwei letzten Mangas noch. FIGHTO!

      Löschen
    5. Ja, genau. Und sein einer Charakter ist jetzt sogar auf Level 0, nicht mal auf 1 und hat ein riesen Blutnetz. So ein Sch****. ^^''

      Yona ist durch! Yeah! =D

      Löschen
    6. Hmmm vllt sollte er das Spiel nochmal deinstallieren. Wenn man es neu installiert sollte da auch nicht weiteres verloren gehen.

      Löschen
    7. Aber der Spielstand ist ja eigentlich mit dem Steam-Account verknüpft... Ich hatte eine Lösung mit dem Spielstand nur gefunden, wenn man den zwischendurch woanders zwischenspeichert, das wird er jetzt wohl machen. Der Support ist auf jeden Fall für den Po. Erst mal sagen sie, dass sie helfen und dann kommt nichts mehr. =D Naaaa jaaa.

      Löschen
    8. Wie schön, dass du Yona auch so liebst. ♥ Der Anime ist toll! Wünsche dir viel Spaß damit. Fehlt noch ein Manga heute oder?

      Löschen
    9. *hihi* Genau! Den lese ich auf jeden Fall auch noch und danach ist wohl einfach Animezeit. Mag nicht mehr warten. Und dann nach 5 Folgen ist Zwangsschluss bis Ende Februar... *haha*

      Löschen
    10. Hmmm das ist echt blöd. :( Sowohl das mit dem Steam Support als auch das mit der Anime-Zwangspause. :D

      Löschen
  2. Hey Bianca :)

    Die Reihe habe ich auf der Wuli. Muss sie mir wohl ganz bald holen. ;)

    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anni! =)

      "Mein göttlicher Verehrer"? Unbedingt! So eine tolle Reihe *hehe*

      Ganz herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  3. huhu
    da hast du eine tolle Auswahl getroffen "Yona-Prinzessin der Morgendämmerung" ist ein toller Roman, hab ihn vor kurzem auch gelesen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sheena! =)

      Ich danke dir! ♥ Band 1 fand ich bisher auch mega klasse *___* Freue mich schon darauf, weiterzulesen. =)

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
  4. Huhu Bianca!
    Von Yona und der Rothaarigen Schneeprinzessin hab ich schon viel gutes gehört. Zumindest Yona steht auch auf meiner WuLi. :) Bin gespannt, wie sie dir gefallen, solltest du heute noch dazu kommen. ;)
    "Mein göttlicher Verehrer" kannte ich noch nicht, aber klingt gut. Und die Zeichnungen scheinen ja ganz schick zu sein. :)
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Alicia! =)

      Jaaa, ich liebe die Zeichnungen von "Mein göttlicher Verehrer" zoztgggz <- Katze musste über die Tastatur laufen - total. =) Und mit 5 Bänden ist der Manga auch etwas kürzer. =D

      Liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
    2. Immer diese Katzen. :D
      5 Bände ist echt gut machbar, glaub den hole ich mir dann auch mal!

      Du warst ja auch noch lange dabei gestern. (Ich musste ja einschlafen... >.>)
      Und cool, dass du alles geschafft hast. :)
      Das Cover von Yona ist echt schön. <3

      Löschen
  5. Bei "Yona" und "Die rothaarige Schneeprinzessin" habe ich dich überholt... Dafür bist du mir bei "Mein göttlicher Verehrer" voraus... Ich komme irgendwie nicht dazu mir die nächsten Bände zu holen... Irgendwann schaffe ich es.
    Ich hatte mich übrigens schluss endlich durch dich dafür entscheiden, mir "Die rothaarige Schneeprinzessin" als ersten Manga zu kaufen. Danke dafür. :D Und durch dich wollte ich auch "Tiara" haben und habe mir jetzt auch endlich den ersten Band gekauft und auch schon durch gelesen. :)
    Ich wünsche dir heute Abend noch viel Spaß!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Marianne! =)

      Ach, ich lese auch fast gar keine Reihen mehr "richtig" zum Release, dafür gibt es einfach zu viele *haha*. Da ich mir dieses Jahr auch nur einen Manga kaufen darf, wenn ich 5 gelesen habe, werde ich dieses Jahr wohl noch weiter zurückfallen bei Reihen, aber ich habe hier einfach zu viele wartende Mangas. =D

      Ohhhh, wie hat dir "Tiara" gefallen? ♥___♥

      Den wünsche ich dir auch! =)

      Herzliche Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Oh man, wie süß das hier ist ♥.♥ Lasst uns alle knuddeln.

      Löschen
    3. Es gibt ein paar Reihen, die ich zu manchen Zeiten noch zum Release lese... und dann habe ich es plötzlich beim nächsten Band verpasst... Es gibt aber auch zu viele.
      Du hast vermutlich auch mehr Manga bei dir zuhause. Ich habe zwar auch schon ein paar, aber die meisten habe ich schon gelesen... :D

      Ich habe bisher nur der ersten Band 'richtig' gelesen, aber ich fand es richtig toll und will mir bald auch die weiteren Bände kaufen. Es macht echt Spaß zu lesen. :)

      Danke. :)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    4. YAY! *___* Ich liebe es auch total und "Tiara" ist echt super witzig. Ich habe zum Glück auch noch 5 Bände davon hier, die auf mich warten. Ich weiß einfach nicht ob nach Band 14 Schluss ist... oder nicht. =D Ich muss da noch mal recherchieren, letztes Mal kam ich zu keinem Ergebnis. =)

      *Knuddelrunde* hahaha

      Löschen
    5. Lese den Manga zwar nicht, aber nach Band 14 ist definitiv nicht Schluss. In Korea ist wohl einfach seit einiger Zeit kein neuer Band erschienen aber der Manga wurde nicht eingestellt. Bis der Band dann zu uns kommt, dauert es dann halt leider noch zusätzlich. Hatte die Sache im Comicforum mitverfolgt.

      Löschen
    6. *flenn* Sowas hatte ich mir fast gedacht. Deswegen bin ich gerade auch noch so "sparsam" und lese die immer mal zwischendurch und nicht direkt weg. Ach menno, sowas finde ich immer ätzend. =D

      Löschen
    7. Ich trete auch ein in die *Knuddelrunde*.

      Mein Stand war auch, dass es dann noch nicht zuende ist... Ich bin zwar noch nicht so weit, aber der Gedanke, dass man nicht weiß, wie lange man auf den nächsten Band warten muss, ist auch blöd...

      Löschen
  6. Oh. Aber Kiss of Rose Princess lief ja immer gut. Carlsen ist ganz gut im Nachdrucken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es, notfalls hole ich es mir gebraucht (sieht gerade allerdings auch schlecht aus *haha*) oder auf Englisch. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und endet! =D

      Löschen
    2. Vllt einfach mal die Buch-/ Comicläden und Bahnhofsbuchhandlungen abgrasen? Die haben oft noch Mangas rumstehen, die man im Internet ncht mehr bekommt. Sonst bei ebay, Facebook oder Insta suchen. :) Wenn alles nicht hilft, könnte ich auch nachschauen, ob es den Band bei mir noch irgendwo gibt und dann könnten wir ein kleines Tauschpaketchen daraus machen? :D

      Liebe Grüße
      Lena ♥♥♥

      Löschen
    3. Ja, ich schaue mich dann mal ein bisschen um. =D Irgendwo muss ja noch eins sein *haha*. Falls ich nichts finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Danke dir! ♥

      Löschen
  7. Erst mal knuffe ich zurück. Schön, dass du dabei warst! ♥ Außerdem wünsche ich dir noch viel Spaß mit Yona und eine gute Nacht! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ♥ Die ersten drei Folgen waren sooo toll! Ich trauer jetzt schon, sind nur noch 2 Folgen übrig... =D

      Löschen
  8. Sooooo und jetzt nochmal guten Morgen/ nachmittag! ;)

    Ich fand es sooooo toll, dass du dabei warst! ♥ Bei deinen ausgewählten Lieblingscovern des Abends kann ich dir nur zustimmen - die sind einfach toll! ♥.♥ Miyako hat es auch unter meine T0p 5 geschafft, aber Mein göttlicher Verehrer und Neunzehn Einnundzwanzig mag ich auch total.

    Hoffentlich klappt es zeitlich bald nochmal und vllt möchtest du ja auch demnächst bei der Animenacht mitmachen, wenn ein genaues Datum feststeht?^^

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch toll, danke für die Organisation! ♥

      Uhhh, super gerne! Da habe ich auch noch einiges, was ich schauen möchte. =D


      Ganz liebe Grüße zurück *knuff*
      Bianca

      Löschen