Dienstag, 27. September 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #80 ~ Grimm

Heyhey ihr Lieben! =)

Auch diesen Dienstag bin ich wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" dabei und ich stelle euch mein aktuelles Buch vor. =)

"Gemeinsam lesen" wird von Schlunzen-Bücher organisiert.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Im Moment lese ich die letzten beiden Bücher meiner Leseliste, eines davon ist "Grimm". Ich bin nicht wirklich weit gekommen bisher, ich bin auf Seite 18 von 554.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Vesper erhob sich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher kann ich ja nichts dazu sagen, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, wie es so sein wird. Tatsächlich erwarte ich aber nicht, dass es in Richtung X oder Y geht, ich bin da noch ganz offen. =D


4. In welchen regelmäßigen Abständen besuchst du Bücherläden und Bibliotheken?

Gar nicht. =) Bibliotheken besuche ich suuuper selten mal, da hatte ich meine Hochphase bis ich ca. 14 Jahre alt war. Seitdem bin ich wirklich fast nie in Bibliotheken zu finden. Außer in der Uni natürlich. =D Buchläden besuche ich auch nicht regelmäßig. Je nachdem was so ansteht, bin ich mehrmals im Monat da, oder aber ein paar Monate gar nicht. Da gibt es keine Formel. =)



Welches Buch lest ihr zur Zeit und kennt ihr "Grimm" schon? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? =)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag! ♥





Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch kenne ich gar nicht. Aber das Cover find ich wirklich schön :)
    In Bibliotheken bin ich auch sehr selten bzw. gar nicht. Aber in Buchläden bin ich einmal die Woche.

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Justine,

      Ja, das Cover gefällt mir auch mega gut. Die Geschichte fand ich auch nicht schlecht =D
      *haha* Vielleicht sollte ich auch mal eine Buchladen-Routine einbauen, wahrscheinlich würde mich das total entspannen. =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  2. Hey, ich habe das Buch zufälligerweise auch, aber als Hardcover, und das Tschenbuch sieht so viel besser aus :(
    Ich fand die erste Hälfte garnicht schlecht, aber ich habe vor Jahren einfach aufgehört daran zu lesen. Keine Ahnung warum, ich sollte es nochmal versuchen, aber erst, wenn ich deine Rezi gesehen habe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das finde ich zwar auch, aber das Hardcover sieht doch trotzdem echt schick aus, das wirkt tatsächlich wie ein Märchenbuch! =)

      Puuuuh, also bei mir ist jetzt ein "okay" rausgekommen und die goldene Mitte - 3 von 5 Pfotenherzen. Ich fand es auch nicht schlecht, aber leider auch nicht total packend oder anders fesselnd. Die ausführliche Rezi kann noch etwas dauern, aber ich notiere es mir auf jeden Fall auf meine Liste! =)

      Ganz liebe Grüße.
      Bianca

      Löschen
  3. Hei Bianca

    Dein Buch hab ich auf der WuLi, vom Autor subben drei andere Bücher bei mir rum, die ich eigentlich ganz bald lesen möchte, weil ich so auf die Geschichte gespannt bin.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Katy! =)

      Mittlerweile habe ich das Buch beendet und ich fand es okay. Es war jetzt kein Wow-ich-muss-weiterlesen-Buch, aber auch kein Buch, das ich ungern weitergelesen habe. Schwierig zu erklären. Aber es war tatsächlich auch das einzige Buch, was ich von dem Autor besitze =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen