Samstag, 14. Mai 2016

[Aktion] Manga-Lesenacht zu Pfingsten ~ Updatepost

Heyhey ihr Lieben! =)

Heute Nacht ist es wieder so weit und es wird gelesen. Kein Buch (na ja, vielleicht danach noch ^^), denn heute ist erst mal Mangazeit! ♥


Start ist um 19 Uhr und das Ende ist offen *yeah*. Ich hoffe, dass ich dieses mal auch wirklich ab 19 Uhr dabei sein kann und überlege schon fiebrig welche Mangas es werden sollen. Vielleicht hat noch jemand von euch Lust auch dabei zu sein? =D




Meine geplanten Mangas:


~ Lalala Hallelujah! 02 ~ 
~ Tiara 06 ~ 
~ Sommer der Glühwürmchen 01 ~
~ Beast Boyfriend 02 ~ 
~ Kiss of Rose Princess 04 ~ 


Meine Updates:


19:09 Uhr ~ So, es geht los ♥ Meine geplanten Mangas haben ihren Platz hier gefunden und obwohl wir eine sehr kleine Runde sind, freue ich mich sehr auf diese Lesenacht, da der Tag wirklich anstregend war ^^. Danach geht es weiter, aber jetzt wird erst mal ein bisschen entspannt! *___* Ich beginne zuerst mit "Kiss of Rose Princess 04" und danach schaue ich mal, ob noch jemand dazu gekommen ist und hinterlasse Kommentare. =)



19:53 Uhr ~ Manga durch (wieder so niedlich! *__*), Zeit für meine Kommentarrunde! ♥


20:12 Uhr ~ Wer die Wahl hat... Ich hab mir eure Mangas angeguckt, zeige meinem Freund gleich den einen entdeckten Manga für ihn ("Seraph of the End") und start danach mit meinem zweiten Manga. Welcher soll es werden? Gsaaah.


Kurz entschieden: "Tiara 06" wird es werden! ♥


20:48 Uhr ~ Kurze Zwangspause gehabt, jetzt starte ich aber! ♥ Wir haben für morgen noch unsere Verbindungen raus geguckt, da wir abends nach dem Essen bei der Familie ins Konzert fahren! *___*
Übrigens läuft nebenbei der ESC, der wird mich bestimmt manchmal bisschen ablenken *haha*. Aber jetzt ran an "Tiara"!

22:10 Uhr ~ Manga durch, Runde drehen. Ich habe mich zu sehr vom ESC ablenken lassen... ABER ich liebe Tiara! *___* So witzig und süß :3

22:23 Uhr ~ Soooo, ich überlege zu welchem Manga ich jetzt als nächstes greifen werde... =D


Ich habe Lust auf etwas gaaaanz leichtes und wähle daher den biestigen Boyfriend aus =D."Beast Boyfriend 02" - ich bin gespannt! =)

00:17 Uhr ~ Oh Mann! Ich lass mich vielleicht ablenken von der Show! =D Aber auch dieser Manga ist jetzt durch und ich mach mal eine kurze Runde! ♥

00:31 Uhr ~ Ich starte gleich mit dem letzten Manga für heute, leider nicht alle 5 geschafft ^^. Aber es war wirklich schön, danke dir Lena für die Organisation! ♥ Morgen früh beantworte ich noch die Fragen und schaue noch mal vorbei.
Ich verzupfe mich jetzt mit "Lalala Hallelujah! 02". ♥








Fragen für den Schluss:


1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

"Tiara 06" war mein Highlight des Abends! ♥ Die Reihe ist nicht nur total süß gezeichnet, ich finde auch die Story klasse und den Humor. =)


2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nein, alle Mangas haben mir gefallen und ich hatte kein schwarzes Schaf unter ihnen. Aber ich habe ja tatsächlich auch nur Fortsetzungen gelesen, da habe ich ja zumindest schon geahnt ob es mir gefallen wird. =D Bzw gehofft, sonst hätte ich nicht in den Reihen weiterlesen wollen. ^^



3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Für meinen Freund habe ich bei Lena was entdeckt - "Seraph of the End". Bei "Hiyokoi" wurde mir wieder einmal bewusst, dass ich mit der Reihe endlich mal starten sollte... ^^' Hmmm. "Dusk Maiden of Amnesia" und "Tokyo Inferno" gucke ich mir auf jeden Fall noch mal näher an. =D


4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

Von jedem hat mir ein Cover besonders gefallen. "Tokyo Inferno" sah für mich sofort interessant aus, "Seraph of the End" gefällt mir und "Kiss of Rose Princess" gefällt mir immer wieder! ♥




Vielen Dank für die tolle Lesenacht! ♥

Kommentare:

  1. Eine süße Auswahl hast du da - wieder sehr Shoujo-lastig^^ Wünsche auch dir schon mal viel Spaß beim Lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Immer! =D Ich bin da einfach echt voll das Mädchen ^^' Ich danke dir! ♥

      Löschen
    2. Tiara und Kiss of Rose Princess haben mich schon immer interessiert - da musst du mir nachher bitte sagen, was du von den Reihen hälst, ja? ♥.♥

      Löschen
  2. Hallo Bianca,

    ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Lesenacht :)
    Jetzt hab ich gerade auch bei dir entdeckt, dass es von dem Autorenduo Kara einen neuen Manga gibt - das ist komplett an mir vorbeigegangen O__o Deswegen habe ich mir den ersten Band der Serie gleich ganz oben auf die Wunschliste gesetzt. Ich liebe die Geschichten von Kara und die neue kann ich mir nicht entgehen lassen ;D

    Viele Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Bianca! ♥

      Ich danke dir!
      Ohhh, Tiara? Der ist zuckersüß und wirklich lustig, ich kann ihn dir auf jeden Fall nur ans Herz legen! ♥

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca²

      Löschen
  3. Gibt es klare Favoriten beim ESC?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich mich im Vorfeld gar nicht weiter damit beschäftigt =D Aber ich fand einiges schon ziemlich gut heute *haha*

      Löschen
    2. Ich persönlich fand die Lieder besser als in den letzten Jahren, aber insgesamt finde ich die Show heute besonders langweilig... Habe mich auch sehr ablenken lassen und mich deshalb wieder dem Lesen zugewandt.

      Löschen
    3. Oh ja, ich lese gerade einen Manga in zwei Stunden... Süß =D Aber ich schreibe noch mit paar Mädels bei WhatsApp über den ESC, da lässt man sich so schnell mitreißen ^^'

      Löschen
  4. Den ersten Band von Lalala Hallelujah fand ich kaum Durchschnitt, er konnte mich einfach nicht mitreißen und es ist ja auch kaum Story vorhanden... schade bei den süßen Zeichnungen. Ich finde, man hat mit dem Manga nichts verpasst. Daher habe ich auf den zweiten Band verzichtet und versuche gerade den ersten loszuwerden :D

    Wünsche dir eine gute Nacht, schön dass du dabei warst! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den ersten ganz niedlich, auch nicht total "WOW", aber ich hatte Spaß beim Lesen! =D Band 2 fand ich auch wirklich süß :3

      Löschen