Dienstag, 19. April 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #58 ~ Bitter & Sweet - Mystische Mächte

Heyhey ihr Lieben! =)

Auch am heutigen Dienstag bin ich wieder mit dabei, wenn es heißt: Gemeinsam Lesen!


"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Schlunzen-Bücher weitergeführt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich starte heute Abend endlich mit "Bitter & Sweet - Mystische Mächte" und befinde mich daher auf Seite 7 von 367.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Ich lag auf meinem Bett und starrte an die kleinen, fast unsichtbaren Risse an der Zimmerdecke, während ich mich meinen düsteren Gedanken widmete.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch steht schon sehr sehr sehr lange auf meiner Wunschliste, da ich es bereits als Indiebuch entdeckt hatte damals und es mich sofort angesprochen hat. Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Buch absolut nach meinem Geschmack sein kann und freue mich schon sehr auf das Abenteuer. =) Hexen und Akademie gehen immer, also freue ich mich schon sehr auf nachher! *___*


4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde?

Oha, wahrscheinlich viel zu viele und gleichzeitig gar keins. Ich bin bei Verfilmungen immer etwas "ängstlich", ob der Film auch wirklich nah am Buch geblieben ist und wie die Charaktere aussehen... Hmmm, aber ansonsten würde ich mich sehr über "Selection" freuen (da war ja tatsächlich auch irgendwas in Planung, wenn mein Stand noch richtig ist ^^) und "Grischa" hätte ich gerne verfilmt. Da habe ich bisher zwar nur Band 1 gelesen, aber das allein war es schon wert *haha*. 
Okay, ich könnte jetzt noch viele (zu viele) aufzählen, bleiben wir einfach bei den beiden ^^.



Welches Buch würdet ihr gerne verfilmt sehen? =)


Ich wünsche euch einen fabelhaften Dienstag! ♥







Kommentare:

  1. Huhu
    Dein Buch sehe ich in letzter Zeit oft, ansprechen tut es mich nicht, obschon es vom Thema her doch mein Ding wäre. Bin auf deine Rezi gespannt!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Katy,

      Ohhh, obwohl das Thema was für dich wäre? Schade =)
      Ich finde es bisher sehr gut und bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht =D

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  2. Huhu
    Auch ich mache heute mit :-) bei mir ist es ein Wunsch nach einer Dokumentation zu einem Buch was ich erst kürzlich gelesen habe.
    Du bist heute die zweite Bloggerin die dieses Buch vorstellt. Ich wünsche dir ganz viel lese Freude :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey! =)

      Oh, eine Dokumentation ist natürlich mal was anderes zwischen den ganzen Posts hier =D

      Ich danke dir ♡ Bisher ist das Buch klasse =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  3. Hallo Bianca,

    Selection ist heute als Antwort hoch im Kurs ;) Ich hatte auch erst überlegt die Reihe zu nennen, mich dann aber irgendwie doch dagegen entschieden.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch.
    Meinen Beitrag findest du hier
    Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sarah,

      Oh ja, "Selection" würde sich wahrscheinlich auch einfach nur toll machen als Serie/Film. Also ich kann es mir zumindest sehr sehr gut vorstellen =)
      Ich danke dir, das Buch ist bisher klasse ♡

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca,

    von "Selection" gab es sogar eine Pilotfolge, aber da sie nicht gut ankam, wurde die Serie gecancelt.
    Meine erste Idee war auch "Selection". Daraus könnte man eine gute Serie machen, nicht unbedingt einen Film, aber eine Serie ;)

    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Tiana,

      Ja, ich hatte von der Serie gehört und mich sehr drauf gefreut. Das trifft mich jetzt etwas *flenn* Super schade,dass die Serie nicht produziert wird =( Aber vielleicht kommt ja doch noch irgendwann was =D Die Hoffnung stirbt zuletzt =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  5. Hey!
    Selection könnte ich mir so im Stil von Plötzlich Prinzessin ganz gut vorstellen. Den Film würde ich auf jeden Fall auch schauen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Yvonne! =)

      Oh ja, das könnte auch sehr sehenswert sein. Ich hoffe ja wirklich, dass da irgendwas kommen wird. ^^

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen