Dienstag, 29. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #55 ~ Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin

Heyhey ihr Lieben! =)

Dienstag nach Ostern fühlt sich an wie Montag... Trotzdem ist Dienstag und das heißt: Gemeinsam Lesen!

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Schlunzen-Bücherweitergeführt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese aktuell unter anderem "Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin" und bin auf Seite 30 von 446.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Im Land Trefélin blühten die Lauben.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auf dieses Buch habe ich schon so lange Lust, aber irgendwie klappte es nie so wie ich wollte. Jetzt aber! Und ich muss sagen, dass mir der Start bisher wahnsinnig gut gefällt und ich echt gespannt bin auf den Verlauf der Geschichte. Es scheinen mehrere Stränge (Leute) zu sein, deren Geschichte sich dann wohl hoffentlich treffen wird. =)


4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

Ohhh, ähm... Meine Sicht auf Bücher hat sich dadurch glaube ich nie verändert. Ich habe Bücher schon immer geliebt und kein Buch hat das jetzt noch verstärkt (geht das überhaupt? ^^) oder gemindert. Ansonsten habe ich durch die Panem Trilogie das Genre Dystopie für mich entdeckt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei vielen der Fall war =D. Ansonsten weiß ich nicht was ich hier jetzt schreiben soll ^^''


Welches Buch lest ihr denn zur Zeit und hat euch ein Buh jemals so geprägt, dass es Veränderungen gab? =)


Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag! ♥





Kommentare:

  1. Hey :)

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt sehr interessant! Hab grad mal den Klappentext gespickt ;)
    Ich hatte beim Titel & Cover erst an etwas wie Warrior Cats gedacht, aber es geht ja doch in eine andere Richtung, bin gespannt wie es dir gefallen wird!

    Ich lese momentan "Die Seiten der Welt - Blutbuch" :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebe Bianca :),
    deine aktuelle Lektüre kenne ich noch gar nicht - ich hoffe aber das sie dir gefällt. Ich fand die vierte Frage auch irgendwie .. interessant? seltsam? Ich meine man favorisiert irgendwie immer ein Genre, aber ich hatte jetzt auch kein Buch, dass das verändert hat.

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hei :)

    Ui, das Buch kenne ich gar nicht. Ich liebe Katzen, aber ich habe das Gefühl, ich bin etwas zu alt für solche Geschichten :S

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Ti-hi, das Buch habe ich immer mal im Auge für meine Mutter, sie hat einen Band der Warriors Cats auf ihrem eReader und der hat ihr sehr gut gefallen.

    AntwortenLöschen