Dienstag, 15. März 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #53 ~ Die Seiten der Welt

Heyhey ihr Lieben! =)

Auch diesen Dienstag bin ich wieder mit einem "Gemeinsam Lesen"-Buch dabei. =D

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Schlunzen-Bücher weitergeführt.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit "Die Seiten der Welt" begonnen und bin auf Seite 47 von 556.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Er tut es schon wieder!"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher gefällt es mir wirklich gut, ich komme nur noch nicht so richtig mit dem Namen der Protagonistin klar. Furia. Nah, irgendwie stört mich da was. =) Ansonsten ist es wirklich toll geschrieben und ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wie es weiter geht. Da die Trilogie ja auch ziemlich gehyped ist, habe ich natürlich auch einige Erwartungen an das Buch, aber ich bin wirklich ganz guter Dinge. =)


Liest du immer Kapitelweise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?

Das kommt immer drauf an. Geht das Kapitel noch zu lang und ich bin schon totmüde? Dann höre ich da auf wo ich eben bin. Bahnfahrt und ich muss aussteigen? Dann sowieso. =D
Grundsätzlich mag ich es aber eigentlich immer bei einem neuen Kapitel aufzuhören, das fühlt sich für mich einfach "kompletter" an, wenn ihr versteht was ich meine. =D



Welches Buch lest ihr zur Zeit und hört ihr immer nur auf zu lesen, wenn das Kapitel beendet ist? =)

Ich wünsche euch einen zauberhaften Dienstag! ♥

Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Seiten der Welt interessiert mich ja auch. Allerdings habe ich es noch nicht gelesen, obwohl ich es schon zwei Mal in der Bücherhalle mitgenommen habe. Vielleicht muss ich es mir einfach mal kaufen um es auch wirklich zu lesen.
    Ich versuche auch immer das Buch nach einem Kapitel zu unterbrechen, aber manchmal geht das ja einfach nicht und dann wird auch mittendrin aufgehört.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen
    Das Buch möchte ich auch noch lesen, ich mochte Phantasmen von ihm sehr.
    Zurzeit lese ich "Windjäger" von Jim Butcher und Unearthly 1 von Cynthia Hand, beide gefallen mir bisher gut.
    Ich ziehe es vor, ein Buch Ende Kapitel zur Seite zu legen. Wenn das nicht möglich ist, dann bitte am Ende einer Seite oder eines Absatzes ;-)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen