Samstag, 27. Februar 2016

[Rezension] Boulder Lovestories - Amazing Grace

Heyhey ihr Lieben! =)

Zur laufenden Blogtour findet ihr hier heute meine Meinung zum zweiten Teil der Boulder Lovestories in ausführlicher Form! ;-)





Titel: Boulder Lovestories - Amazing Grace
Autor: Mila Brenner
Übersetzer: -
Verlag: Feelings
Erscheinungsdatum: 20. Januar2016
Seitenzahl: 398 (Print)
Preis: 12,99€ (Print)
          4,99€ (eBook)
Reihe: Band 2 von 4+
Amazon ~ Thalia







Klappentext:


Grace Valmont ist 30 Jahre, glücklich verheiratet und wohnt mit ihrem Mann Alec und den zwei Kindern in einem Reihenhaus in der 13th Street in der idyllischen Kleinstadt Boulder. Für ihr Leben gern ist Grace Streifenpolizistin, und als die Beförderung zum Commander ansteht, erfüllt sich für sie ein langersehnter Traum, für den sie hart gearbeitet hat. Bei dem Versuch allem gerecht zu werden, stößt sie jedoch an ihre Grenzen. Es bleibt keine Zeit mehr für die Kinder und ihr Mann kommt scheinbar doch nicht so gut damit klar, dass sie seine neue Chefin ist. Während es zwischen ihr und Alec immer öfter krieselt, ereilen Grace Zweifel. Mutet sie ihrer Ehe zu viel zu?

Als Alec dann auch noch nach einem heftigen Streit seine Sachen packt und geht, bricht ihre perfekte Welt völlig zusammen. Ist die Beziehung der beiden am Ende, oder können sie wieder zueinander finden?
Quelle: feelings


Meine Meinung:


Den ersten Teil der Boulder Lovestories habe ich sehr geliebt und dementsprechend gespannt war ich auf den zweiten Teil dieser romantisch-liebevollen Romanserie. Vorneweg: Man kann diesen Band auf jeden Fall ohne Vorkenntnisse lesen, da wir es hier mit ganz anderen Personen zu tun haben. Wobei man Rina (*____*) kurz wiedersieht, allerdings braucht man sie dafür nicht zu kennen, auch wenn es natürlich schön war. ;-)

Protagonistin Grace schafft es neben dem Haushalt und den zwei Kindern, erfolgreich im Job zu sein und wird befördert. Ich fand ihre Stärke wirklich bewundernswert und ganz nebenbei war sie auch noch super sympathisch, was direkt zu einem Plätzchen in meinem Leserherz geführt hat.  Ich habe sehr mit ihr gelitten und so sehr gehofft, dass alles gut werden würde, denn sie hat es echt nicht einfach. Nicht unschuldig an ihrem Gefühlschaos und dem ganzen Stress ist ihr Ehemann Alec.

Alec ist eigentlich wirklich ein ganz lieber Kerl, nur kommt er leider mit der neuen Situation nicht so klar und der Gute hat mich damit echt zur Weißglut getrieben. Ja, an sich mochte ich ihn, aber ich wollte ihm wirklich oft einfach nur den Hals umdrehen. Besonders gegen Ende *hehe*.
Er ist ein verantwortungsvoller Vater und auch wenn er nicht romantisch sein will, kommt der Romantiker doch immer wieder gerne durch und diese Momente waren wirklich zum Schmachten! =)

Das Hauptaugenmerk liegt während der ganzen Zeit tatsächlich auf den beiden, aber auch andere Charaktere finden natürlich ihren Platz und sind ebenso liebevoll und authentisch dargestellt wie das Paar.
Grace‘ beste Freundin Abby ist zwar das ziemliche Gegenteil von ihr, aber ich fand die Passagen mit den beiden immer toll zu lesen, weil es einfach passte. Sie harmonieren zusammen und man hat ihnen ihre Freundschaft einfach angemerkt.
Die Kinder von Grace und Alec sind zwei richtig tolle Persönchen und auch ihre Szenen habe ich wirklich sehr gemocht.

Insgesamt hat mir die ganze Geschichte wieder gefallen und ich fühlte mich sehr wohl in Boulder. Zwischendurch wurde es auch wieder sehr sehr emotional *schnief* und ich musste erst mal sacken lassen, was ich da gelesen hatte. Gegen Ende war ich praktisch auf 180 und das Ende ist auch mein einziger Kritikpunkt. Es war mir zu „leicht“ gelöst, ich fand es nicht so ganz nachvollziehbar und insgesamt einfach too much. Da ich den Rest der Geschichte aber wirklich geliebt habe, tut das dem ganzen Buch keinen wirklichen Abbruch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder wundervoll gefallen und ich bin einfach der Meinung, dass Mila Brenner es drauf hat! =) Romantik und Gefühle scheinen einfach ihr Ding zu sein, denn alles war so wundervoll beschrieben und hat mich so gut getroffen, dass es wirklich ein tolles Leseerlebnis wurde.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was in Boulder noch so passieren wird und freue mich schon sehr auf den dritten Band dieser wundervollen Reihe!


Fazit:
 

Unglaublich gefühlvoll geschrieben, wundervoll erzählt und die Story so echt und doch romantisch. Man leidet und hofft mit Protagonistin Grace mit und besonders in der Mitte des Buches war ich wirklich sehr ergriffen. Einzig das Ende passte für mich nicht so rein, aber an gewöhnt sich schnell dran! ;-)

Knappe 5 von 5 Pfotenherzen von mir.



Seid ihr auch schon mal in einer Boulder-Geschichte abgetaucht? Wie hat es euch dort gefallen? =)


Ich wünsche euch einen ganz zauberhaften Samstag!  


Ich bedanke mich ganz  lich bei Mila Brenner für das Buch! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen