Mittwoch, 24. Februar 2016

[Blogtour] Amazing Grace ~ Graces Freundinnen

Heyhey ihr Lieben! =)

Willkommen zum dritten Tag der zauberhaften Blogtour rund um "Amazing Grace" von Autorin Mila Brenner! =)

Ich entführe euch heute kurz in die Mädelswelt und stelle euch Graces Freundinnen vor. ;-)



Gestern habt ihr Grace bei Lielan reads näher kennenlernen dürfen und heute zeige ich euch kurz ihre Freundinnen.


Abby ist die beste Freundin von Protagonistin Grace und sie kommt von den Mädels am häufigsten vor. Obwohl Grace und sie komplett verschieden vom Charakter sind, sind sie doch die besten Freundinnen und ich fand ihren Umgang miteinander einfach klasse. Abby ist zwar "speziell" würde ich sagen, aber ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und die Dialoge der beiden waren immer klasse! =)

Gemeinsam mit Abby hat Grace einen Kochclub mit fünf weiteren Frauen, die man zwar auch kennen lernt, aber die etwas im Hintergrund bleiben. Allgemein steht bei "Amazing Grace" die Beziehung zwischen Grace und ihrem Mann im Vordergrund, aber umso schöner waren die Momente mit den Freundinnen. Momente, in denen Grace loslassen konnte und sich einfach mal ein bisschen ausheulen durfte. Aber mehr sage ich nicht ;-)


Vom Kochclub lernt man Tammy und Eden noch am besten kennen, was wahrscheinlich an der langen Verbindung zu Grace aus Highschoolzeiten liegen wird. Auch wenn sie nicht mehr so eng mit den beiden befreundet ist, wie sie es damals war, freut sich Grace sehr darüber, dass sie sie noch regelmäßig bei ihren Kochtreffen sieht, da ja jeder ein eigenes Leben hat und dementsprechend viel zu tun.

Wie gesagt, haben mir diese Freundinnen-Momente sehr gut gefallen und ich fand es einmal passend formuliert von Grace: ein verrückter Haufen hat da zusammen gefunden ;-)



Gewinnspiel


Fleißig Lose sammeln und jeden Tag bei jedem Tourteilnehmer die Frage beantworten. =)



Meine Frage:

Bist du deiner besten Freundin ähnlich, oder seid ihr wie Grace und Abby eher Gegensätze, die sich anziehen? ;-)


Die Preise:

1. Preis
Ein signiertes Taschenbuch "Amazing Grace" mit Goodies und Ohrringen

2.-4. Preis
Ein eBook im Wunschformat von "Amazing Grace"

5. Preis
Backbuch, Postkarten und Goodies - alles bouldermäßig abgestimmt



Die Blogtour:

22. Februar ~ Reihenvorstellung bei Mila Brenner
23. Februar ~ Interview mit Grace bei Lielan reads
24. Februar ~ Graces Freundinnen bei mir *huhu*
25. Februar ~ Amerikanische Küche bei Katja's Bücherwelt
26. Februar ~ Boulder Police Department bei The Passion of Books
~~~~~~~~~~
27. Februar ~ Rezensionen auf allen Blogs
28. Februar ~ Gewinnerbekannthabe bei Mila Brenner




Ich wünsche euch viel Glück und einen zauberhaften Mittwoch! ♥

Kommentare:

  1. karin24/2/16

    Hallo und guten Tag,

    eine Gemeinsamkeit war der Besuch einer Mutter-und Kindgruppe. Und darauf entwickelte sich eine tolle Freundschaft mit bestimmten Unterschieden, aber auch mit vielen Gemeinsamkeiten .....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Rebecca24/2/16

    Hallo,

    neben uns gibt es keinerlei Gemeinsamkeiten und so manches mal war dies auch schon ein sehr großes Problem wenn sie mich mal wieder mitschleppen wollte obwohl sie ganz genau wußte es ist nichts für micvh.
    Seit wir weit auseinander leben kann eines nicht mehr passieren aber die Freundschaft wird per Mail und Telefon aufrechterhalten.

    Viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    meine beste Freundin und ich haben schon gemeinsame Interessen sind aber ansonsten grundverschieden, was die Freundschaft auch interessant macht :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Meine beste Freundin und ich sind uns so garnicht ähnlich. Wir haben sehr unterschiedlichen Charakter, verschiedene Geschmäcker und sehen uns auch nicht ansatzweise ähnlich. Außer die Haarlänge ist fast gleich. Meine sind aber doch etwas länger. ;-)
    Es ist zwar komisch, dass wir so verschieden sind, aber wir sind schon seit der Schulezeit beste Freundinnen und bin froh sie zu haben.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke24/2/16

    Hallo,

    wieder ein toller Beitrag.
    Ich habe meine Freundin auch während der Kindergartenzeit meines Sohnes kennengelernt. Als wir dann feststellten, daß wir noch die gleichen Hobbies haben, hat uns das riesig gefreut. Obwohl unsere Söhne mittlerweile getrennte Wege gehen, treffen wir uns immer noch einmal im Monat um uns über die neuesten Bücher auszutauschen und gemeinsam zu stricken.

    Schönen Abend.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    meine beste Freundin ist eigentlich meine Schwester. Vom Charakter her ist sie das komplette Gegenteil von mir, aber oftmals sind wir gleicher Meinung in bestimmten Dingen und ich kann mich immer auf sie verlassen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!

    Wir sind uns zwar in manchen Dingen ähnlich, aber in vielem auch sehr unterschiedlich. Das ist auch gut so. Da kann man einfach mehr voneinander lernen und sich selbst weiterentwickeln! :)

    GLG, insi

    die_insi@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Hm, gute Frage. Einerseits sind wir uns ziemlich ähnlich, wir haben viele gemeinsame Vorlieben und Hobbys, andererseits ist sie aber viel ehrgeiziger als ich und bringt mich damit manchmal zur Verzweiflung, da sie dann einfach nicht mehr auf sich achtet.
    Auf jeden Fall ist sie ein fester Bestandteil meines Lebens und ich möchte sie nicht mehr missen :)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Anonym27/2/16

    Hallo ,

    Wir sind schon in bestimmten Sachen gleich ( gleiche Beruf ) aber
    gibt auch Sachen das sind wir unterschiedlich aber es wird
    nicht langweilig.

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Sonjas Bücherecke28/4/16

    Hallo,

    ein toller Beitrag, es sind ja auch wunderbare Bücher, die den Leser zum Träumen einladen. Beim Anblick der Obsttörtchen bekommt gleich Lust aufs Backen.

    Meine beste Freundin und ich sind uns ziemlich ähnlich: Sind bei eher ruhig, mögen keinen großen Trubel, sind beide büchersüchtig und genießen unser zu seltenen gemeinsamen Strickstunden, bei denen wir uns natürlich viel über Bücher unterhalten.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
    LG Sonja (s.werkowski@kabelmail.de)

    AntwortenLöschen