Freitag, 1. Januar 2016

[Challenge] Märchenhaft durch 2016 ~ Aufgaben Januar

Frohes neues Jahr! ♥


Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen und seid bereit für Mayas und meine Challenge! ;-)




Wie versprochen, gibt es in jedem Monat Extraaufgaben, die auch nur in diesem Monat erledigt werden können und auch hier bringt jede Aufgabe genau einen Punkt. =)







Unser Thema im Januar ist 

Schneewittchen



Lies ein Buch...

... in dem Schnee vorkommt
... mit einem dunkelhaarigen Mädchen
... mit einem Spiegel (Cover oder Inhalt)
... in dem Zwerge vorkommen
... in dem jemand vergiftet wird


Ganz viel Spaß dabei, vielleicht ist euch ja direkt schon was eingefallen. =)




P.S. Jeder der möchte, ist natürlich auch bei unserer Facebook-Gruppe willkommen! ♥ Hier könnt ihr euch austauschen, Fragen stellen, oder Bücher wählen lassen. Alles was mit der Challenge zu tun hat, fndet hier seinen Platz! =)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Die Aufgaben für diesen Monat sind so toll! ♥
    Ich freue mich so sehr auf die Challenge :)

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Corina! =)

      Das freut mich, danke! ♥

      Ganz viel Spaß wünsche ich und dir auch ein wundervolles neues Jahr! =)
      Bianca

      Löschen
  2. Hi
    Mist. Die meisten aufgaben habe ich im Dezember erfüllt. Ob ich jetzt noch ein passendes Buch finden werde?
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnee-Thema hatte ich auch letzten Monat :D
      Naja, mal schauen :D

      Löschen
    2. *hihi* Ich drücke euch die Daumen! =)

      Löschen
  3. Ich freu mich schon! Wir haben zwar in unserer Bücherkiste auf Facebook auch eine eigene Challenge gebastelt, aber ich gebe den Märchen den Vorrang dieses Jahr :D
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Das freut uns natürlich! =) Viel Spaß beim Erfüllen der Aufgaben! ♥

      Löschen
  4. Huhu. auch ich bin noch kurzfristig eingestiegen und habe noch eine Frage. Kann ich ein Buch für eine Haupt UND Nebenaufgabe benutzen oder muss ich mich da entscheiden?

    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Jule! =)

      Willkommen! Wir wünschen dir viel Spaß mit der Challenge! ♥ Ich habe dich mal zur Facebook Gruppe hinzugefügt, da wurde die Frage auch schon gestellt. =) Aber auch hier gerne noch mal: Jedes Buch zählt nur für eine Aufgabe, egal ob es die Hauptaufgaben sind oder die Nebenaufgaben. Du musst dich leider entscheiden ^^'

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  5. Guck guck :)
    Ich hab mich auch heute dazu entschlossen mitzumachen und hab dazu auf meinem Blog eine Challengeseite eröffent und auch eine Anmeldung abgeschickt <3 mein Blog www.mycharmingbooks.blogspot.de ...

    Vielen Dank für diese tolle Challenge. Muss ich die Links zu den Rezis immer schicken oder reicht es wenn ich dieses auf der Challenge Seite Poste ?

    Lieben Gruß
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Mareike! =)

      Das freut uns wirklich sehr, herzlich Willkommen! =)

      Du brauchst uns nichts schicken, halte einfach deine Seite aktuell und wir schauen regelmäßig mal vorbei und tragen alles zusammen. =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca =)

      Löschen
  6. Tolle Aufgaben :) Aber muss es eine echte Vergiftung sein oder kann dies auch metaphorisch gesehen werden? :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Lara!=)

      Wir sind schon von einer echten Vergiftung ausgegangen ;-) Viel Spaß mit den Aufgaben =)

      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Ach herje, in dem Genre Young/New Adult passieren Vergiftungen eher selten :D Aber ich werde mir Mühe geben :)

      Löschen
  7. Huhu :)

    Ich hab da mal eine Frage zu den Monatsaufgaben: Darf ich ein Buch, das ich im Februar lese auch für eine Januar Aufgabe nehmen, oder dürfen die Aufgaben nur in dem jeweiligen Monat bearbeitet werden?

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Chianti,

      Die Monatsaufgaben sind immer nur für den einen Monat "gültig". Bücher aus dem Februar können also nicht dafür genommen werden =)

      Liebe Grüße zurück,
      Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca,

    das Thema ist sehr toll :)

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen