Freitag, 1. Januar 2016

[Aktion] Neujahrs-Manga-Lesenacht ~ Peter

Guten Abend!

Mein Name ist Peter und ich darf heute den Blog von meinem Liebling für die Teilnahme an der Neujahrs-Manga-Lesenacht von Awkward Dangos mitbenutzen!!



Meine Leseplanung:



BTOOM! - Teil 5
Brynhildr in the darkness - Teil 8
blood lad - Teil 12


Meine Updates:
18:15 Uhr: Verzögerter Start! Eine Krankheitswelle hat bei Cities Skylines meine Bevölkerung schwer erwischt, jetzt müssen sie erstmal ohne mich klar kommen :-p. Ich setz mich jetzt auf das Sofa und fange an mit BTOOM!


21:05 Uhr: Ich bin durch! Und ich musste feststellen, dass ich übelst lang gebraucht habe! Aber es ist wirklich spannend und soo gut, ich könnte glatt sofort den nächsten Teil lesen. Aber jetzt mach ich mich an Brynhildr in the darkness Teil 8.


23:25 Uhr: Okay ... zweites Manga jetzt auch durch und total frustriert ... so viel hab ich mich doch überhaupt nicht ablenken lassen und trotzdem ist es schon so spät! Brynhildr war aber auch super gut, und hier könnte ich auch schon wieder den nächsten gleich lesen ;). Jetzt werde ich aber erst einmal den anderen einen Besuch abstatten.

23:55 Uhr: Nun ist blood lad Band 12 an der Reihe! Durch den farbigen Buchschnitt kleben die Seiten immer beim ersten durchlesen noch so zusammen, also die perfekte Ausrede dafür, wenn ich wieder so lange brauchen sollte! :D


01:45 Uhr: Endlich geschafft! Es ist echt schon eine Weile her das ich Band 11 gelesen habe, musste anfangs ersteimal die ganzen Erinnerungen daran ausgramen. Es wird wohl kaum überraschen, dass auch der Manga mir echt gut gefallen hat. Wie vermutet hab ich hier auch wieder ewigkeiten gebraucht ... aber es lag garantiert nur an dem farbigen Buchschnitt :P.

Und mit diesem Manga endet auch für mich die Neujahrs-Manga-Lesenacht, nachdem ich dann jetzt gleich die Fragen beantworten werde!

Die Fragen:

1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)? 
    Für mich war heute BTOOOM! der beste Manga, aber ich denke das liegt daran, dass ich die 
    letzten Tage einfach schon so von dem Manga in den Bann gezogen wurde (hatte ja Band 2 bis 4
    innerhalb der letzten Woche gelesen).
2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?
    Nein, ganz im Gegenteil, ich möchte jetzt am liebsten alle drei Reihen sofort weiterlesen!
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer
    entdeckt?
    Zumindest eins fand ich ganz interessant, und zwar Sankare.
4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst
     gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)
    Ich finde das Cover von Brynhildr am schönsten.


[Dann wünsche ich uns mal zusammen viel Spaß bei der Lesenacht ;-).]

Inzwischen wünsche ich euch eine guten Nacht!


Kommentare:

  1. Na, dann viel Spaß. :D
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Peter,

    schön, dass du heute dabei bist! Btooom lese ich auch und bin beim aktuellen Kapitel - ein richtig toller Manga! Mit Brynhildr bin ich schon auf japanischem Stand. Es ist einfach mein Lieblingsmanga und mMn noch viel besser als Okamotos früheres Werk Elfen Lied.

    Viele Spaß beim Lesen!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brynhildr hab ich derzeit erst bis Teil 8 hier rumstehen, muss mir aber umbedingt die anderen besorgen. Jetzt fang ich ersteinmal mit BTOOM an, ich hab in den letzte Tagen Band 2 bis 4 direkt hintereinander weggelesen :)

      Löschen
    2. Ich habe damals den Anime geschaut und da der einfach mitten in der Story endet, habe ich in einer Nacht einfach alle bis dahin erschienenen Kapitel gelesen. o.O Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht, weil der Manga einfach so unglaublich spannend ist!

      Löschen
  3. Hey,

    gelesen habe ich leider noch keinen deiner Mangas, aber Brynhildr muss ich mir dringend notieren ^^

    Viel Spaß dir beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Peter,

    von deinen Mangas habe ich noch nicht einen gelesen, aber in den Anime von Blood lad habe ich reingeschaut und bin fast damit durch. Schaust du auch oder liest du nur? =) Von BTOOOM! habe ich schon viel gutes gehört, wie gefällt es dir denn bisher? Nur von Brynhildr in the darkness habe ich noch nichts gehört und den Manga werde ich direkt stöbern gehen. ;-)
    Schon mal viel Spaß beim lesen wünsche ich dir!
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leni, schäm dich! Brynhildr ist neben Blue Spring Ride mein absoluter Lieblingsmanga und außerdem vom Mangaka von Elfen Lied. Lesen! Sofort! Gibt sogar nen Anime dazu, aber der Manga ist so viel besser. ;)

      Löschen
    2. Hahaha *upsi* Ich setze mir das mal unauffällig auf die "to read"-Liste. xD Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es so ist. =)

      Löschen
  5. Also Blood lad lese ich zur Zeit nur, hab leider den Anfang vom Anime verpasst, als er im free TV ausgestrahlt wurde. BTOOOM! gefällt mir bisjetzt auch wirklich gut, wird auf jeden Fall weiter gelesen :). Und zu Brynhildr muss ich ja nicht mehr sagen, da überlass ich das Feld dann mal lieber Lena ^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gefällt dir Blood lad dann so? Und vor allem wo im free TV schaust du dir das an? =DD Dann werde ich mir BTOOOM! demnächst auch mal näher ansehen müssen. =) *Lach* Ich schätze mal Brynhildr ist gut. xD

      Löschen
  6. Also ich kann ja nur das Manga bewerten, ich finde ihn einfach super. Es gibt ja noch so eine "Nebenreihe" zu blood lad, die heisst blood lad brad, aber irgendwie hab ich da noch nicht so rein gefunden. (blood lad brad wird von jemand anderen gezeichnet, jedoch unter der Vorlage von Yuuki Kodama). Der Anime lief irgendwann nachts immer auf ProsiebenMAXX, ich hab jedoch keine Ahnung ob er immer noch ausgestrahlt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! Freut mich voll für dich, dass es dir so gut gefällt. ;-) ich werde mir den Manga sicherlich auch nochmal vorknöpfen! Dankeschön für die Info! Den Sender und die Animes werde ich mir jetzt auch mal heraussuchen. =D

      Löschen
  7. Btooom ist aber auch ziemlich dick, kein Wunder, dass du länger gebraucht hast. ;)
    Ich hab mal schnell nachgeschaut, was in Band 8 von Brynhildr passiert, und der Band hat ja zum Glück keinen fiesen Cliffhanger.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da war wirklich kein Cliffhanger, für Brynhildr hab ich aber jetzt irgendwie auch ewig lang gebraucht >.< (gut, ab und an mal kurz was anderes gemacht, aber meistens war ich schon am Manga lesen, kam mir zumindest so vor). Also falls du dafür auch noch eine gute Begründung hast, würde ich das sehr zu schätzen wissen :P.

      Löschen
  8. Ich mag so farbige Buchschnitte sehr, sieht echt schick aus! Aber du hast recht, das ist echt nervig wie die Seiten da aneinander kleben. ..

    AntwortenLöschen