Freitag, 1. Januar 2016

[Aktion] Neujahrs-Manga-Lesenacht ~ Bianca

Heyhey ihr Lieben! =)

Ich nehme heute an der Manga-Lesenacht (Premiere! *___*) von Awkward Dangos teil und freue mich schon sehr drauf einfach mal wieder in Mangas abzutauchen! =)

Start ist um 18 Uhr mit Open End. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen? =)



Es gibt keine stündlichen Fragen, wir lesen einfach nur drauf los und geben regelmäßig Updates. Hört sich sehr gut an, ich bin gespannt! =)


Meine geplanten Mangas:



~ Prinzessin Sakura 04 ~ 
~ Prinzessin Sakura 05 ~ x
~ 31 I Dream 02 ~ 
~ Die rothaarige Schneeprinzessin 01 ~ 
~ Tiara 04 ~ 
~ Kiss of Rose Princess 03 ~ 



Meine Updates:

18:00 Uhr ~ Ich lasse mir jetzt die Badewanne ein und verkrümel mich dann mit meinem ersten Manga ins warme Wasser! =D Danach gucke ich mal bei den anderen Teilnehmern so rum. Ich starte heute mit "31 I Dream 02" ♥


18:48 Uhr ~ Manga durch (so süß!), aus der Wanne raus! =) Ich gucke jetzt bei den anderen mal rum und danach geht es weiter mit "Tiara 04" *___*


19:18 Uhr ~ Nach einer kurzen Pause beginne ich jetzt mit dem Manga, danach gibt es wieder eine Kommentar- und Stöberpause! =D

20:25 Uhr ~ Das hat jetzt aber gedauert *haha* Erst mal wieder kurze Stöberrunde =) Aaaber auch dieser Manga war wieder toll, ich mag sie einfach! =D

Uuund weil Lena mich gefragt hat was ich so für ShoCo Cards habe, habe ich eben noch schnell ein Foto gemacht (geht schneller ^^):


Ich mag die so gerne! =D Habt ihr auch einige ShoCo Cards? Vielleicht macht ihr ja auch ein Bild, würde mich sehr interessieren =)


20:41 Uhr ~ Dann beginne ich jetzt mal mit dem vom euch so umschwärmten "Die rothaarige Schneeprinzessin 01" ♥


21:35 Uhr ~ Nichts gelesen, es kam was dazwischen. Dann gucke ich eben mal rum und dann endlich! =D


22:55 Uhr ~ Pahaha, zu viel ablenken lassen *hust* Aber jetzt bin ich durch und absolut total begeistert! Ich liebe Die rothaarige Schneeprinzessin! Was bin ich froh, dass schon so viele Bände raus sind :3


23:06 Uhr ~ Nachdem ich noch mal bisschen rum geguckt habe und meine Wunschliste füttern konnte, widme ich mich nun "Prinzessin Sakura 04" *___*


00:30 Uhr ~ Da habe ich mich schon wieder etwas ablenken lassen und zwischendurch noch kommentiert, aber auch der vierte Band der Reihe konnte mich wieder total überzeugen. Dann beginne ich jetzt mit meinem fünften Manga diesen Abend - "Kiss of Rose Princess 03" :3



01:30 Uhr ~ Huiii, genau eine Stunde später *haha* Auch dieser Manga hat mir sehr sehr gut gefallen! ♥ Und ich bin jetzt so k.o., dass ich den letzten Manga einfach nicht mehr schaffe *gäääähn* War ein langer Tag nach einer kurzen Nacht. Aber ich bin sehr zufrieden, zumal es in den letzten Monaten echt leer war fast ohne Mangas. =) Dieses Jahr wird besser, es startet ja schon mal echt gut! =D
Jetzt noch schnell die Fragen beantworten und noch mal bei allen vorbeiziehen. =)






Fragen für den Schluss:



1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen (Highlight)?

Da ich bei 4 von 5 Mangas nur Fortsetzungen gelesen habe, wusste ich ja schon was mich erwartet und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! =) Mein Highlight ist aber tatsächlich meine neu begonnene Reihe geworden ~ Die rothaarige Schneeprinzessin 01. ♥

2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher?

Nope =)

3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Oh jaaa, also ich hatte "Another" schon auf der Liste, aber nicht mehr so präsent - das hat sich wieder geändert. Dann wurde mir noch "Dawn of Arcana" empfohlen und das klingt wahnsinnig gut, das werde ich auf jeden Fall mal lesen (bestimmt ^^) uuund auch noch andere tolle Mangas, aber mein Gehirn ist matschig. Ich hab den Zettel gerade verloren und scrolle jetzt nicht noch mal alles durch! ^^ Hauptsache ich finde ihn morgen. Auf jeden Fall steht ein bisschen was drauf! ♥

4) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (Egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer)

Ohhhh, also da ich es einfach liebe: "Prinzessin Sakura" von meinen Mangas. Aber auch das Cover von "Hajimari no ao" hat mich direkt angesprochen, ebenfalls das von "Another". Und "Tiara" und "Kiss of Rose Princess" auch noch und "Tokyo Ghoul 09" irgendwie auch. Möp. Ich entscheide mich jetzt dann einfach mal nicht :-P




Vielen Dank für die tolle Lesenacht! ♥

Kommentare:

  1. Die rothaarige Schneeprinzessin ist toll, dazu habe ich den Anime gesehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, den möchte ich auch noch wahnsinnig gerne sehen! Sieht wirklich toll aus =D

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß. ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne. ;D

      Löschen
    2. Wie viele Seiten hat so ein Manga eigentlich?

      Löschen
    3. Es gibt verschiedene Mangas, aber der Durchschnitt so 150-200 ca =)

      Löschen
    4. Ich wollte den Durschnitt hören... Daher danke. :D

      Löschen
  3. Huhu Bianca,

    Die Rothaarige Schneeprinzessin habe ich als Anime gesehen und die ersten zwei Bände liegen auch bei mir noch auf dem SuM. Toller Zeichenstil auf jeden Fall und eine echt schöne Story. ♥

    Tiara und Kiss of Rose Princess möchte ich auch noch unbedingt anfangen - allein das Optische reizt mich da schon wieder so! 31 I Dream habe ich ebenfalls angefangen, muss mir aber noch Band 2 zulegen. Generell bin ich aber nicht so der Tanemura-Fan...

    Kann es sein, dass du sehr aufd kitschige Prinzessinnenmangas stehst?^^

    Schon mal viel Spaß beim Lesen!
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Lena,

      Den Anime mag ich auch noch sehen *___* Ich mag es rein optisch jetzt schon total *hihi*

      Ich kann dir beide bisher wirklich empfehlen! "Tiara" ist auch super witzig, total niedlich. =D *haha* Ich liebe Tanemura, mit ihr hat alles bei mir angefangen ^^

      Das ist mir erst bei diesem Kommentar jetzt aufgefallen. Ich hab ja echt nur sowas ausgesucht! Oops... ^^ Generell lese ich am liebsten Shojo Mangas, aber nicht immer sooo prinzessinnenhaft *hehe* Aber romantisch darf es sehr gerne sein =D

      Danke dir! ♥

      Löschen
    2. Haha, romantische Shoujos mag ich aber auch richtig gerne. ♥
      Kennst du schon Blue Spring Ride und 321 Liebe? Sind meine Lieblinge, aber nicht so kitschig. Close to Heaven ist auch sehr toll, aber wiederum kitschiger. Alle drei sind toll und schon in De abgeschlossen.

      Löschen
    3. Blue Spring Ride 01 und 02 liegen schon hier. =) Eine Freundin liebt diese Reihe und da wir oft die gleichen Mangas lieben, freue ich mich da auch schon sehr drauf! =D Die anderen beiden sagen mir zwar was, aber ich gucke sie mir nachher noch mal genauer an! =)

      Löschen
  4. Hey =)

    Ich kenne leider keinen deiner Mangas, aber "Die rothaarige Schneeprinzessin" hört sich total super an, den werde ich mir auf jeden Fall mal notieren *g*

    Viel Spaß und Erfolg beim Lesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Mikki! =)

      Ich bin schon sehr gespannt auf den Manga, lohnt sich aber bestimmt ihn irgendwo wenigstens schon mal notiert zu haben ;-)
      Ich habe das Winter Pack zu Weihnachten bekommen - Band 1 und 2 für knapp 10€ inklusive ShoCo Card. Da kann man ja kaum was falsch machen =D

      Den wünsche ich dir auch und danke! ♥
      Bianca

      Löschen
    2. Das Pack habe ich mir auch im Dezember gekauft - die ShoCo Cards sind soo süß ♥.♥
      Welche hast du denn? Am hübschesten finde ich bisher die von Liebe, Küsse, Körper, Citrus und 31 I Dream ♥

      Löschen
    3. Ohhh, ich mache ein Foto und setze es gleich mal oben ein =D Ich liebe diese Dinger *haha*

      Löschen
    4. Ui cool, dann mache ich das vllt gleich auch mal :)

      Löschen
  5. Huhu Bianca,

    da hast du dir ja ein paar schöne Mangas herausgesucht!! *--* In "Die rothaarige Schneeprinzessin" habe ich sogar schon mal reingelesen und somit kenne ich deinen heutigen Band schon. Mittlerweile ist dazu sogar ein Anime draußen, schaust du das auch? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei dem Manga! =) Prinzessin Sakura habe ich auch bis zu einem bestimmten Grad gelesen und fand ihn richtig gut, bis eine bestimmte Stelle kam, die mir einfach überhaupt nicht gepasst hat und dann habe ich abgebrochen. ._. Ich hoffe natürlich, dass es dir trotzdem gefällt und vielleicht sogar auch noch besser als mir! =) Den Rest kenne ich ja noch gar nicht und da werde ich direkt losstöbern gehen. =)))
    Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir schonmal
    Leni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Leni! =)

      Den Anime schaue ich (noch) nicht, aber ich habe es noch unbedingt vor. =)
      Ohohoh, da bin ich aber gespannt was mich da erwartet ^^ Ich hoffe, dass es mir besser gefällt als dir, wobei es natürlich sehr schade ist.

      Danke dir, den wünsche ich dir auch! ♥
      Bianca

      Löschen
    2. Wenn du den Anime schaust, hast du ja noch was schönes vor dir! Ich habe den innerhalb einer "Nacht" durchgeschaut (Um 1 Uhr morgens angefangen... xD) Ich hoffe natürlich, dass es dir mehr gefällt als mir. Da drücke ich dir direkt die Daumen! =) Hast du eigentlich einen Lieblingsmanga? Bzw. eine Reihe? Nach neuem Lesestoff halte ich immer gerne Ausschau! ;-)

      Löschen
    3. Puuuh, da fragst du mich was! =D

      Also angefangen hat alles mit "Kamikaze Kaitou Jeanne" und ich liebe es bis heute noch! ♥ (Kennst du aber wahrscheinlich eh schon ^^)
      "Café Acheron" war für mich eine totale Überraschung dieses Jahr, wirklich ein toller Manga! Sind auch nur drei Teile, allerdings ist das dann doch eher schade... ^^ "Neunzehn, einundzwanzig" fand ich auch total schön. Da muss Band 2 endlich her. Aber die Frage ist gerade echt schwierig *haha*
      Hast du denn eine Lieblingsreihe? =D

      Löschen
    4. Jaaa, das kenne ich auch!! ^-^ Ich habe den erst ein wenig später angeschaut und trotz des eher älteren Zeichenstils, fand ich es auch voll gut. Also irgendetwas müssen sie da ja richtig gemacht haben oder? =D Café Acheron muss ich mal kurz erstöbern gehen
      *stöber...*
      Das hört sich ja echt nicht schlecht an. =)) Wie heißt es so schön? Es sollte besser aufhören, solange es noch schön ist. Neunzehn, einundzwanzig habe ich auch gelesen und fand es sehr gut, aber ist der 2. Band noch nicht draußen? Noch mal *stöber =')* Jap! Band 2 ist davon schon draußen. =D

      Ich fand damals Dawn of Arcana und Skip Beat richtig, richtig gut!! *-* Von Skip Beat gibt es eben auch einen Anime, deswegen gehe ich jetzt mal ein wenig mehr auf Dawn of Arcana. Es ist noch viel zu unbekannt, dafür dass es so gut ist!!! =O

      Löschen
    5. Haha, jetzt habe ich Lust den Anime noch mal einzuwerfen ^^'
      Jaaa, Band 2 ist schon raus, aber die sind so teuer ^^ Da brauche ich immer bisschen länger, obwohl ich es hier durch die Farbseiten ja auch nachvollziehen kann. Ach Mensch ^^

      Ich schau direkt mal... =D

      Ohhh, das könnte was für mich sein. Wunschliste! =)

      Löschen
  6. Bin ja mal gespannt, wie du die Schneeprinzessin findest... Übrigens habe ich 8 deiner ShoCo Cards ebenfalls und zeige sie beim nächsten Update. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, so toll! *___* Ich liebe diese Reihe jetzt schon! =)

      Löschen
    2. Jetzt bekomme ich auch richtig Lust, endlich mal damit anzufangen...
      Das Cover von Prinzessin Sakura ist wunderschön! Tanemura hat dafür einfach ein Talent! Wenn mich nur ihre Stories ansprechen würden...

      Löschen
    3. Also Prinzessin Sakura mag ich bisher wirklich sehr. Ich muss ja sagen, dass mich ihre eine Reihe "My Magic Fridays" nicht anspricht, da finde ich die Beziehung so absurd =( Aber das hier mag ich wirklich, ich finde auch, dass sie sich weiter entwickelt =)

      Löschen