Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Aktion] Impress Adventskalender - Türchen N°3 ~ Gefährliche Wünsche

Heyhey ihr Lieben! =)

Heute macht der Impress Adventskalender bei mir Halt und ich stelle euch ein wirklich tolles Büchlein vor! ♥


Gefährliche Wünsche








Klappentext:

Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll.
Quelle: Carlsen Impress








Ich habe das Buch im letzten Monat gelesen (oder eher verschlungen) und möchte es euch heute gerne etwas näherbringen. =)

In „Gefährliche Wünsche“ geht es um die Protagonistin Lori, die in der Schule ziemlich fertiggemacht wird und ein ziemliches Mauerblümchen ist. Sie ist nicht so schlank wie die Schulprinzessinnen, zieht sich also auch nicht so modern und schick an und lässt sich (leider) ziemlich viel gefallen. Normalerweise ist sie dabei nicht mal auf den Mund gefallen, aber in der Schule kommt ihr mangelndes Selbstbewusstsein einfach immer zum Vorschein und sie lässt praktisch alles mit sich machen.
Ihre beiden besten Freundinnen Becky und Julia stehen ihr dabei aber immer zur Seite und ergreifen für sie auch immer Partei. Und durch eine kleine Wette passiert es – Lori wird Besitzerin einer alten Flasche. Einer alten bewohnten Flasche.

Heute wird uns dieser Bewohner ein bisschen begleiten – begrüßt mit mir: Dschinn!


Dschinn: Danke, wie nett von euch!

Dschinn, erzähl doch mal ein bisschen was darüber wie du bei Lori gelandet bist.

Dschinn: Sie hat meine Lampe gekauft. Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr gerufen worden und musste mich erst mal ein bisschen an Loris Welt gewöhnen, irgendwie habe ich es immer noch nicht so ganz geschafft. Ich habe vielleicht komisch geguckt, als Lori mir davon erzählt hat, dass ihr Menschen jetzt fliegen könnt. Trotzdem konnte sie mein Teppich noch begeistern, ein Glück!

So ein richtiger fliegender Teppich?

Dschinn: Aber natürlich. Gibt es auch einen falschen fliegenden Teppich? Ihr seid schon seltsam.

Lori hat mir ein bisschen was von deiner Zauberkunst erzählt. Du hast dir da ja wirklich einiges geleistet. Tut es dir mittlerweile leid?

Dschinn: Ich habe eingesehen, dass geschmückte Elefanten und hübsche Gewänder einfach nicht mehr so gut aufgefasst werden, wie es früher einmal der Fall war. Was für ein Jammer! Sie sah so hübsch darin aus.

Ich weiß ja, dass du es gut gemeint hast, aber es freut mich zu hören, dass du so langsam verstehst, dass… sowas einfach nicht mehr in unsere Zeit passt. Lass uns noch ein bisschen mehr über dich erfahren!

Dschinn: Dann mal los.


Ich glaube wir alle haben schon mal irgendwo etwas von Flaschengeistern gehört. Spätestens nach dem Disneyfilm "Aladdin" war „Dschinni“ wahrscheinlich fast jedem ein Begriff.

Ganz allgemein versteht man unter Flaschengeistern Geister aus der orientalischen Märchenwelt und…

Dschinn: Tze! Märchenwelt! Sitze ich hier, oder sitze ich hier? Lori hat mir auch erst mal nicht geglaubt, dass ich echt bin. Ich habe es ihr schlichtweg bewiesen, indem ich mit ihr auf die Spitze einer Pyramide gereist bin. Wollt ihr etwa auch dort hin? Das geht ganz schnell.

Oh, nein nein! Es ist alles gut, ich erkläre gerade ja nur, was wir uns hier in unserer Welt unter euch Flaschengeistern vorstellen, woher wir euch überhaupt kennen. Und Märchen sind doch gar nicht so schlecht, meistens sind doch wahre Teile enthalten. In diesem Fall sind Flaschengeister eben echt. Ist das so in Ordnung für dich?

Dschinn *seufzt*: Na gut, ich lasse dich erzählen.

Vielen Dank! =)

Also: Es wird sich erzählt, dass sich ein Dschinn zuvor gegen einen ranghöheren Geist aufgelehnt hat und die Flasche sowas wie seine Strafe ist. Sein Gefängnis, für immer gefangen und dazu verflucht den Menschen Wünsche zu erfüllen.

Dschinn: Darf ich jetzt doch was sagen?

Bitte, gerne.

Dschinn: Ich möchte mich davon differenzieren, dass sich Flaschengeister vorher aufgelehnt haben. Dieses Wikipedia scheint nicht besonders schlau zu sein.

Dschinn, ich erzähle nur ganz allgemein. Natürlich trifft das alles nicht auf dich zu, du musst dich nicht angegriffen fühlen. Wir wissen doch beide, dass du wirklich ganz lieb bist.

Dschinn: Ich bin doch aber kein Haustier!

Oookay, weiter im Programm! Wenn wir Menschen eine solche Flasche finden, müssen wir sie entweder öffnen oder reiben um den Geist zu befreien.

Dschinn: Reiben.

Was?

Dschinn: Ihr müsst reiben. Das steht doch sogar drauf.

Ja, man muss deine Flasche reiben, aber ganz unter uns – nicht alle können lesen was auf der Flasche steht, lieber Dschinn.

Der Dschinn ist dann bis zum Tod seines Befreiers dazu verpflichtet ihm zu dienen. Oder aber bis er alle Wünsche aufgebraucht hat, meistens sind es die uns bekannten typischen drei Wünsche.
Alles okay, Dschinn?

Dschinn: Ja, der letzte Teil stimmt endlich mal komplett.

Na Gott sei Dank! ;-)


Dschinns erfüllen die Wünsche seiner Befreier, können aber auch so Kleinigkeiten zaubern. Im Buch wird Lori einmal von einem speziellen Kostüm und einem Elefanten überrascht.

Dschinn: Vergiss den fliegenden Teppich nicht! Das ist ganz spezielle Magie von uns.

Natürlich! Der fliegende Teppich! =)
Ansonsten gibt es auch hier die typischen drei Wünsche, die bestimmte Einschränkungen haben. Möchtest du uns dazu mehr verraten?

Dschinn: Man kann sich fast alles wünschen. Ich kann nur die Vergangenheit nicht verändern, ich kann euch nicht beeinflussen in euren Gefühlen und Gedanken und ich kann nichts erfinden. Ich kann dir nur was herzaubern, was es schon gibt, aber dir nicht dein Traumirgendwas erschaffen. Das geht nicht.

Okay, das sind einfache Regeln. =)
Lori hat ja leider ihren ersten Wunsch sofort für totalen Mist verbraucht. Ab wann ist ein Wunsch ein Wunsch?

Dschinn: Das ist eigentlich ganz einfach Du sagst: Ich wünsche mir… und das ist ein offizieller Wunsch. Wünsche können auch nicht zurückgenommen werden, also immer gut überlegen, bevor man etwas ausspricht, was man am Ende bereuen kann.

Gut, das können wir uns leicht merken. =)

Dschinn: Ich muss jetzt aber langsam mal los, bitte entschuldige mich.

Natürlich. Vielen Dank für deine Zeit, Dschinn! =)


Allgemein möchte ich noch erwähnen, dass das Buch wahnsinnig humorvoll geschrieben ist und ich Lori sofort in mein Herz geschlossen habe. Neben Witz, Spannung und dem „orientalischen Etwas“, gibt es in diesem Buch auch viel Gefühl und man hat es in Nullkommanichts gelesen. Ich kann es euch allen nur wärmstens empfehlen und freue mich persönlich schon darauf, die Reihe weiter zu lesen! =)



Auch heute könnt ihr natürlich wieder etwas gewinnen! =)

Gewinnt ein eBook von "Gefährliche Wünsche" und dazu noch eine Impress Tasche gefüllt mit wundervollen Goodies! ♥
Und jeder der hier heute teilnimmt, hüpft auch in den Lostopf für den Hauptpreis - wieder die wundervolle Tasche mit Goodies und 3 eBooks von Impress nach Wahl! *___*

Beantwortet einfach folgende Frage:

Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen? 

(Und die Regeln nicht vergessen!)

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Ihr habt bis um 23:59 Uhr Zeit um die Frage zu beantworten. Ich lose morgen im Laufe des Tages den Gewinner aus und werde ihn HIER nennen und schreiben wie es weiter geht! =)

Ich wünsche euch viel Glück! ♥




Ich habe ausgelost! =)

Die Gewinnerin ist:


Jenni!

Herzlichen Glückwunsch!


Bitte melde dich bei netzwerkagenturbookmark@gmail.com unter dem Betreff "Tagesgewinn vom 3. Dezember/Impress". Für das eBook wird deine Mailadresse, für die Tasche deine richtige Adresse benötigt. =)


Kommentare:

  1. Ich würde mir mal einfach alle Bücher die nach meinem Geschmack sind wünschen und direkt in mein Regal hinein zaubern.

    LG Kuisawa
    otaku4ever000@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde mir wünschen: Frieden für alle Menschen, Gesundheit für mich und meine Liebsten (also dass wir niemals krank werden - denn Gesundheit ist das höchste Gut im Leben) und als letztes wünsche ich mir noch "uneigennützig" eine Bücherflatrate für das restliche Leben.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Isabelle W.3/12/15

    Guten Morgen,

    der Dschinn schreib aber sehr launisch zu sein. :)
    Also wenn ich drei Wünsche frei hätte würde ich mir wünschen:

    Das, wenn ich ein Buch lese, die Zeit still steht und sich erst wieder bewegt wenn ich fertig bin mit lesen,das ich und meine Familie gesund bleiben und ja ich gebs zu, dass immer aufsteigend Geld auf dem Konto verfügbar ist.

    Liebe grüße
    Isabelle
    isabelle.wendler[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  4. Anonym3/12/15

    Drei Wünsche das ist schwer.
    1. Glück und Gesundheit für meine Familie und Freunde
    2. Geld technisch ausgesorgt haben (Bücher müssen ja finanziert werden 😉)
    3. Das verschwinden jeglicher Waffen

    Jennifer.lauber@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen :)
    Ich würde mir eine Bücher flat wünschen :)
    Das hört sich so toll an und das Cover erst! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Grüße
    Sheila
    chila89@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. 3 Wünsche - das ist garnicht so einfach. Vor allem mit den Einschränkungen. Normalerweise wäre meine ein erster Wunsche die Machtgier der Menschen abzuschaffen und dann die Engstierigkeit (vor allem im religörsen Sinn). Da aber beides Gefühle sind, fällt das weg. Also ist mein 1. Wunsch, das der Dschinn alle Waffen (Bomben, Munition, Sprengstoffe, waffenfähige Biogefahrstoffe und der gleichen) verschwinden lässt und ein Sperre erschafft, das so etwas nie mehr hergestellt werden kann. Wenn sich die "großen" Herren plötzlich selbst Mann gegen Mann geht, wird es auch einfacher sich zu wehren und die Täter zu erwischen und einzusperren.
    2. Wunsch: Das alle Krankheiten aus dieser Welt verschwinden würde. Damit nie wieder ein geliebter Menschen leiden muss oder ein Kind an Aids, Krebs oder dergleichen sterben muss.
    3. Wunsch: Hilfe für alle die Hilfe benötigen: Ob Lebensmittel und vernünftige Unterkünfte für Flüchtlinge und Obdachlose oder Nahrung und Finanzelle Hilfe für Menschen, auf der ganzen Welt die nichts haben.

    SchnuffelchensBuecher(at)web.de

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Wenn ich drei Wünsche frei hätte wünschte ich mir
    1. Das ich alle Bücher die ich gerne lesen würde in meinem Regal hätte
    2. Das Kriege zukünftig im Ring ausgebaut werden (fairer Kampf ohne Waffen)
    3. Das jedes unfreundliche verhalten eines jeden Menschen auf ihn selbst zurückfallen würde, dann würde das mobbing und die Gewalt hoffentlich zurückgehen.
    Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag :)

    Lesefieber-buchpost@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Das ist echt eine sehr schwere Frage und kommt wahrscheinlich darauf an, in welcher Situation ich mich gerade befinde. Aber ich würde mit einem der Wünsche auf jeden Fall etwas tun, was meiner Famile zugute kommt :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen.

    Ich würde mir Gesundheit für meine Lieben, ein Haus am Meer und ein erfülltes Leben wünschen.

    Lieb Grüße
    Jenny
    boldt2@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    auf jeden Fall Gesundheit für meine Familie und mich, mehr Frieden auf der Welt und eine gute, sichere finanzielle Absicherung ;-)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen
    Oh, ich danke dir für dieses grandiose Interview. So konnte ich gut (und lachend) in den Tag starten :) Und ganz nebenbei hat es mich so gut unterhalten, dass das eBook gleich mal auf der Wunschliste landet :)
    Wünschen würde ich mir:
    - (für alle) Frieden (und da er ja Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen kann, vielleicht einfach in der Form, dass zumindest alle Waffen verschwinden und auch nicht neu gebaut werden können!?)
    - (für mich) eine Bücherflatrate in meiner Lieblingsbuchhandlung
    - und den dritten Wunsch würde ich mir aufheben, für den Moment, wo ich oder meine Lieben ihn wirklich nötig haben
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Anonym3/12/15

    Huhuuu :-)

    3 Wünsche...
    Gesundheit für meine Familie und Freunde.
    Weltfrieden. Und mehr Zeit zum Lesen ;-)

    Lg Santina
    (santina.b@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  14. Hi,

    drei Wünsche.....nach den immer häufiger werdenden Terroranschlägen würde ich mir eine friedlichere Welt wünschen. Eine Welt, in der ich nicht Angst haben muss, dass mein Kind im Krieg aufwachsen muss.....außerdem würd ich mir Gesundheit für meine Lieben wünschen und nie Geldsorgen zu haben. :-D

    Lg
    Gaby

    http://escape-into-dreams.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen <3

    Euer Kalender ist bisher klasse :3
    Meine drei Wünsche wären: Gesundheit für meine Familie und mich, Weltfrieden und tausende Bücher in meinem Regal zu haben *-*

    nenyas.wonderland@gmail.com

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  16. Ich will nicht in den Lostopf aber ich wünsch mir vor allem Gesundheit für mich und meine Familie :-)

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Anonym3/12/15

    Ich würde mir ein Flugzeug mit Besatzung wünschen, um durch die Welt zu reisen. Dann hätte ich gerne Bücher ohne Ende. Dann würde ich gerne mal ein paar Stars treffen und kennenlernen wollen.

    Lg Melek

    melegim1984@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  18. Anonym3/12/15

    ein zufriedenes, sorgenfreies Leben für mich und meine Lieben, dass ich immer Bücher holen darf ohne zu bezahlen und einen Wunsch würde ich verschenken
    LG Michi

    M.Roesner90@gmx.net

    AntwortenLöschen
  19. Guten morgen!
    Nachdem jeder Wunsch auch Risiken birgt, würde ich ganz lange warten, aber ich würde gern das kein Krieg kommt.
    Dschinn würde ich auf jeden Fall frei wünschen.
    Liebe grüße Nicole hoffnungslicht200683@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Auf jeden Fall Gesundheit für meine Tochter...
    Ne Buchflatrate wäre cool... und... ein Sorgenfreies Leben für meine Tochter

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    also ich würde mir Gesundheit für meine Familie wünschen und, dass alle Menschen auf der Welt friedlich miteinander umgehen. Als letztes würde ich mir dann noch wünschen, dass ich nicht nur drei, sondern unendlich viele Wünsche hätte (Man weiß ja nie, ob man nicht was Wichtiges vergessen hat... ;) ).

    Liebe Grüße
    Petra
    fantasticbooks@t-online.de

    AntwortenLöschen
  22. Uh, darf ich mir alles wünschen?
    Ich glaub das wichtigste wäre Gesundheit für mich und meine Familie.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen,

    ich würde mir Gesundheit für meine Lieben und mich, Weltfrieden und keine Geldsorgen wünschen.

    LG
    Kiki
    Dohmkristina@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde mir ein Haus mit genug Zimmern, dass ich eine Bibliothek einrichten kann ;-), dass ich mein Idealgewicht bekomme und Gesundheit für ich und meine familie

    AntwortenLöschen
  25. Ups, zu früh gedrückt...

    LG sandra
    (sandra.bohnhoff@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen
    Das ist ja mal ein interessantes Interview, schön gemacht :)
    Also wenn ich 3 Wünsche frei hätte, würde ich mir folgendes wünschen :
    1 : Gesundheit für alle
    2 : Mehr Toleranz
    3 : Das mehr für die Bildung der Kinder getan wird (gibt ja immer noch Länder wo Mädchen nicht in die Schule dürfen)
    Lieben Gruss
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen,
    über diese Frage was mqn sich wünscht könnte man ein Leben lang nachdenken.
    Was ich mir persönlich gerne wünschen würde wäre glücklich sein und viel mehr Zeit. Ich schaffe am Tag nie alles was ich will 😂😂
    Liebe Grüße,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)
    Oh Gott was ist das den für ein tolles Buch *-*
    Der Beitrag dazu ist total witzig!
    Meine drei Wünsche wären
    Neue winterstiefel meine sind heute kaputt geworden :P
    Ein Sack voller Fantasybücher und Thriller
    Und Gesundheit für mich und meine Lieben

    Liebe Grüsse
    Janine

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch klingt echt schön! :)
    Zur Antwort: Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich bin bei meinen Wünschen jetzt einfach mal egoistisch :D
    1. Wunsch: Ein unerschöpfliches Kontingent an Büchern
    2. Wunsch: Eine eigene Bibliothek
    3. Wunsch: Karous Wunschkette aus 'Daugther of smoke and bone' - falls mir noch weitere Wünsche einfallen :D

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich würde mir für die Menschheit mehr Empathievermögen wünschen, denn ich finde, dass es aus rein subjektiver Sicht immer mehr schwindet und der Egoismus sehr oft die Menschen beherrscht. Des Weiteren würde ich mir wünschen das alle Menschen auf der Welt die gleichen Möglichkeiten über Ressourcen wie Wasser, Nahrung, Bildung, Strom, Unterkunft etc. haben. Der letzte Wunsch wäre das Tiere reden können, denn es würde interessant sein, was sie so zu erzählen hätten. Leider nutzen wir Tiere für viele Sachen aus und es wäre interessant zusehen, ob die Menschheit sich dahin gehend ändern würde.

    Liebe Grüße Jeannine M.

    m.jeannine18@web.de

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,
    Ich wünsche mir: Frieden auf der ganzen Welt, Gesundheit für jeden und dass ich in Zukunft sorgenfrei leben ann.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, süsses Interview ;-)

    Ich gehe mal davon aus, dass auch ein Dschinn meinen Wunsch nach Weltfrieden nicht erfüllen könnte, deshalb würde ich mir als erstes
    - "gesunden Menschenverstand" für die gesamte Menschheit wünschen (das würde vielleicht auch schon etwas helfen) und ganz eigennützig Folgendes als 2. + 3. Wunsch:
    - ein hübsches Haus inkl. genug Platz für meine eigene kleine Bibliothek, in das ich mit meinem Liebsten und den zwei Fellnasen einziehen kann
    - eine lebenslange "Ehrenmitgliedschaft" bei Thalia, durch die ich jedes Buch einfach gratis mitnehmen kann ;-)

    ka.bec.1990@gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Ich würde mir als Erstes Gesundheit für meine Familie wünschen, dann das alles an unserem Haus repariert wird und den dritten Wunsch, müsste ich mir noch gut überlegen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bianca,

    einfach ein toller Adventskalender. <3

    Ich würde mir zum einen Gesundheit wünschen. (Ich hoffe das zählt, es wurde zumindest nicht gesagt das es nicht geht.) Dann auf jeden Fall genug Geld für mich und meine Familie und eine kostenlose Eigentumswohnung in der ich genug Platz habe und für den Rest meines Lebens wohnen kann.

    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
  35. Wenn man sie falsch ausspricht können Wünsche schnell nach hinten losgehen.
    Ich finde es schwierig da die Mischung zwischen "etwas ganz für mich" und etwas "für den Rest der Welt" zu wünschen, man will ja nicht egoistisch sein... aber man will auch etwas für sich selbst haben.
    Daher finde ich die Frage gar nicht so einfach...

    Ganz klassisch muss ich auch mich für Frieden auf der Welt, Gesundheit für mich und meine Liebsten entscheiden. Das letzte ist schwierig, aber sind wir ehrlich, Geld regiert die Welt und zur Zeit mekre ich dass selbst immer wieder dass ich mir Dinge die ich wirklich brauche nicht leisten kann, ein neues Auto zum Beispiel, eine größere Wohnung oder das Startkapital zur Selbstständigkeit. Das Gehalt kommt unregelmäßig das ist echter mist, daher Wünsche ich mir finanzielle Unabhängigkeit, dass ich mir wirklich auch das leisten kann was ich möchte.

    Liebe Grüße
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  36. Wenn ich drei Wünsche hätte würde ich mir Weltfrieden für alle wünschen, ein glückliches, sorgenfreies, langes und gesundes Leben für meine Tochter und jemanden, der mir alle Bücher auf meiner WuLi kauft.

    AntwortenLöschen
  37. So ganz auf die Schnelle?
    Dass die Renovierungen am Haus erledigt sind
    Dass mein Haus sich von selbst aufräumt
    Eine Bücherregal, dem nie der Platz ausgeht^^

    Lg
    Eva
    Ich_schreibe@aeom.de

    AntwortenLöschen
  38. Puh 3 Wünsche sind ganz schön schwer...

    Am liebsten Gesundheit für meine Lieben, Dass sich alle Waffen auf der Welt einfach in Luft auflösen und für mich Bücher ohne Ende ;)


    Kerstin-kuczka@t-online.de

    Viele Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Huhu
    1 Das meine Familie Gesund und Munter bleibt
    2 ein bisschen mehr Menschlichkeit in der Welt
    3 und eine Bibliothek mit alten und neuen Büchern dorisch gerne lese
    Liebe grüsse Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde mir Gesundheit für meine Familie wünschen, genug Lesezeit und keine Kriege mehr.
    Danke für deinen schönen Blogbeitrag.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Huhu :)
    Meine drei Wünsche wären:
    Ein kleines Häuschen an einem ruhigen See, eine riesen Bibliothek in diesem und Bücher meiner Wahl, kostenlos natürlich ^.^

    Viele herzliche Grüße
    Jacky von Magie aus der Feder

    AntwortenLöschen
  42. Mein erster Wunsch wäre auch Frieden. Das was zur Zeit in dieser Welt los ist, ist wirklich nicht mehr mit anzusehen. Diese ständige Angst und diese Machtkämpfe machen einen ganz mürbe.
    Mein zweiter Wunsch wäre, dass kein Mensch mehr psychisch erkranken müsste. Ich persönlich finde diese Art der Erkrankung wirklich heftig.
    Mein dritter Wunsch wäre viel mehr Zeit im Leben zu haben. Mehr Zeit einfach für mich, meine Lieben, meine Freunde, natürlich auch für Bücher ;-)
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bianca,
    erstmal tolle Buchvorstellung und Klasse Interview. Beide Daumen hoch. 🌷 Das Buch kommt definitiv auf meine Wuli 👍
    Nun zu deiner Aufgabe bzw. Frage ... echt schwer drei Wünsche auf die Schnelle aus dem Ärmel zu zaubern. Aber so ne Bücher-Flatrate für mein restliches Leben fände ich total super. Wenn möglich als E-Books ansonsten müsste ich mir ein hübsches lichtdurchflutetes großes Haus am Meer im Süden wünschen (benötige Wärme und Platz für die Bücher) ;) ... das wäre dann Nr. 2 ... und da mir jetzt nicht gescheites einfällt, wünsche ich mir nochmal drei Wünsche ;D ... *lol*
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  44. Wow wir schön, du das alles geschrieben hast. Da machst du total Apettit auf mehr! Vielleicht gewinne ich es ja - ansonsten ein weiter Titel für meine WuLi *sfz* :D

    Ich wünsche mir, dass ich finaziell ausgesorgt habe - so kann ich soviel lesen wie ich möchte, dadurch die Welt bereisen, Haus kaufen, etc. und dann ggf. genau das arbeiten was ich möchte oder auch einfach anderen helfen, weil ich nicht schauen muss wie ich selber über die Runden komme... :)
    Ich wünsche mir, dass meine Familie und alle die mir nahe stehen, sowie ich, nie wieder krank werden sondern einfach irgendwann tot umfallen ohne Schmerzen usw. :)
    puh.. was wünsche ich mir als drittes.. Hm ich wünsche mir, dass ich fliegen kann (es ist in dem Sinne keine Erfindung und wenn er Wünsche erfüllen kann und es somit Magie gibt - warum sollte man nicht fliegen können?) ansonsten wünsche ich mir einen großen fliegenden Teppich. Ohne Mist! So könnte ich immer überall hinreisen, mir einfach den Wind um die Nase wehen lasse.. Über allen Dingen schweben... :)

    Viele Liebe Grüße an dich und den Dschinn!! :)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    ich mag Dschinns, aber wünschen scheint komplizierter als gedacht. Meine Traumfigur, Gesundheit und ähnliches dürften rausfallen. Weltfrieden sowieso, denn das wäre ja ganz krasse Gedankenmanipulation.

    1. Ich wünsche mir einen Tresor mit Geldscheinen, der immer auf Anschlag gefüllt ist, egal wie viel ich rausnehme (Bücherflat mal anders und so sind auch noch die Regale, genügend Stauraum und das Knabberzeugs drin)
    2. Ich wünsche mir, dass mein Sohn einen exzellenten Schulabschluss bekommt, damit er alle Möglichkeiten hat.
    3. Ich wünsche mir, dass alle Nahrungsmittel gleichmäßig auf der Welt verteilt sind, damit keiner Hunger hat.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    contact@sabrinaslesetraeume.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich würde meine Wünsche gut wählen und ncht für irgendeinen Schwachsinn aufbrauchen
    Ich würde sie nur nutzen wenm ich sie wrklich brauchen würde
    Und weil das jaaa noch ungewiss ist kann ich noch nicht sagen was meine Wünsche sein werden ;)

    AntwortenLöschen
  47. weltfrieden wäre auf jedemfall wichtig , das alle genug zu essen haben egal wo sie leben und ein schönes Haus mit Garten für mich

    AntwortenLöschen
  48. Anonym3/12/15

    weltfrieden und essen für alle und ein Haus für mich

    AntwortenLöschen
  49. Hallo,

    ich würde mir wohl meine eigene Bibliothek wünschen mit ausreichend Platz für all meine Bücher und natürlich Gesundheit für mich und meine Familie.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde mir wünschen, einen Platz an der Uni zu bekommen,um Medizin zu studieren. Außerdem einen Zeitanhalter, sodass ich einfach mal die Zeit anhalten kann und mir ein paar Stunden geschenkt werden. Und als dritten Wunsch,nehme ich die Gerechtigkeit.. Immer und überall auf der Welt soll jeder das bekommen, was er verdient❤
    Tolles Interview *-* :D
    LG, Samira

    AntwortenLöschen
  51. Victoria T.3/12/15

    Gesundheit und keine Geldsorgen mehr für meine Familie-das würde ich mir wünschen :-)

    AntwortenLöschen
  52. Ich würde mir Geld wünschen für alle Bücher die ich gerne hätte, Gesundheit für meine Familie und mich und dass alle Menschen auf der Welt genug zu essen haben. :)

    AntwortenLöschen
  53. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
    Ich würde mir Gesundheit für mich und meine Familie wünschen, magische Bücherregale, in die alle Bücher reinpassen und die nie zu klein werden und natürlich genug Zeit, um alle Bücher zu lesen, die mir über den Weg laufen! :)
    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
  54. Huhu, tolles Interview!
    Ich würde mir alle Bücher meiner Wunschliste wünschen, ich würde mir viele Regale wünschen und eine Weltreise ;)

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  55. Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit

    AntwortenLöschen
  56. Anonym3/12/15

    Ich würde mir Gesundheit für alle meine Lieben wünschen

    AntwortenLöschen
  57. Hallo :)
    Das Buch hört sich auf jeden Fall interessant an. Ganz spontan würde ich mir folgendes wünschen:
    1. Genug Geld, um finanziell ausgesorgt zu haben
    2. Gesundheit für meine Familie, Freunde und mich
    und den 3. Wunsch würde ich aufheben, falls ich ihn irgendwann mal ganz dringend brauchen sollte. :)

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  58. Hey :)
    Ich würde mir die tollste Bibliothek der Welt wünschen und darin meine Wohnung einrichten :D

    Liebe Grüße,
    Caro
    (carolin.geier@web.de)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Bianca,
    danke für den tollen Beitrag! Ich hab das Buch selbst auch gelesen und konnte mich hier noch mal schön in die Geschichte eindenken und auch wieder schmunzeln. Die Aktionen von Dschinn waren einfach herrlich :D
    Am liebsten würde ich mir ja auch Gesundheit für alle meine Lieben wünschen, aber ich fürchte das zählt auch zu beeinflussen bzw. Dinge erfinden, die nicht so da sind. Deswegen finde ich es ziemlich schwierig, da was zu entscheiden. Da ich ja aber nicht für den Tagesgewinn in den Topf möchte, lass ich das einfach mal offen. ;)
    LG, Dana

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,
    ooohhh ich liebe Geschichten über Dschinns! Sie sind einfach wunderbar, aber es gibt nicht nur nette...
    Drei Wünsche sind echt schwierig.
    1. Wunsch: Ich wünsche mir wieder gesund zu sein, da ich seit 17 Jahren von einer chronischen Erkrankung begleitet werde, die das Leben sehr einschränkt und ich einfach mal wieder spontan mit meinen Kindern was machen möchte
    2. Wunsch: Ich wünsche mir genug Geld, um meinen Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen, alle Schulden tilgen zu können und unvorhergesehene Ausgaben leisten zu können. Ich weiß, das wünschen sich viele, aber für uns ist das wirklich überlebenswichtig
    3. Wunsch: Ich wünsche mir alt zu werden, damit ich meine Kinder und Enkel lange begleiten und für sie da sein kann

    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  61. Wow, dass ist schwierig...
    Ich würde mir folgendes wünschen:
    1. Eine tropische Insel mit Villa, wo ich meine Ferien verbringen kann
    2. In einem Film mit Johnny Depp zu spielen
    3. Meine Lieblingscharaktere im realen Leben kennenzulernen

    AntwortenLöschen
  62. Hmm also ich würde mir folgendes wünschen:

    -Bücher nach Wahl bis ans Lebensende
    - Häuser für die ganze Familie
    - eine kleine Katze :D

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  63. Huhu!

    Das Buch hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Radar, klingt aber wirklich gut!
    Und ein tolles Interview. :)

    Puh, also mit den Regeln ist das ja gar nicht so leicht...
    Ich befürchte Krankheiten wegwünschen geht nicht, oder? Und was ist mit Waffen wegwünschen? vermutlich auch nicht, oder? Denn man könnte wohl nicht verhindern, dass wieder neue gebaut werden, ohne die Menschen zu verändern?

    Damit würden ja tatsächlich fast nur die Materiellen Dinge bleiben...
    Da wünsche ich mir:
    1) ein Konto, dass sich niemals leert
    2) ich würde gerne singen können
    3) Eine wieder vollständige Ozonschicht

    GLG, Insi

    AntwortenLöschen
  64. Wow, das ist schwierig, über sowas hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht. Also.....
    1) Eine schöne Wohnung/oder ein kleines Haus mit Sichtschutz, sodass man sich auch mal sonnen kann =)
    2) Genug Geld, um machen zu können was ich will: Lesen, Weiterbildung (vielleicht eine Sprache lernen?), noch eine andere Ausbildung anfangen...
    3) Ganz wichtig wäre für mich noch, dass meine Mutter wieder komplett fit ist!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  65. Anonym3/12/15

    Hallihallo!
    Also ich würde mir wünschen
    - Gesundheit für mich und meine Familie
    - Genug Geld um ausgesorgt zu haben
    - und den letzten Wunsch hebe ich mir auf....wer weiß, wozu man in noch braucht ;-)
    Vielen Dank für den tollen Adventskalender :-)
    Liebe Grüße
    Alexandra G.-D.
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  66. Huhu! :)

    Ich mag mein Glück versuchen, denn Dschinn Geschichten gibt es einfach viel zu wenige zum Lesen. ;D
    Ich würde mir meine Wünsche wahrscheinlich aufheben. Denn im Moment kann ich glücklicherweise nicht klagen. ;) Meinen ziemlich materiellen Wunsch würde ich mir aber wahrscheinlich doch gleich erfüllen: Ein American Muscle Car!! *-*

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  67. Manuela Maier3/12/15

    Ich würde mir Gesundheit wünschen Frieden und Akzeptanz für alle.

    AntwortenLöschen
  68. Hallo!
    Toller Blogpost, ersteinmal. :)
    Ich würde mir wünschen:
    1. Alle Bücher die auf meiner (zugegeben meterlangen) Wunschliste
    2. Eine Weltreise
    3. Ein süßes, kleines Haus in einer Küstenstadt Englands :) (inklusive Katze, Kamin und Bücherregalen, versteht sich ;) )
    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
  69. Hallo :)
    Tolles Gewinnspiel !
    Ich wünsche mir : 1) Glück
    2) Gesundheit
    3) Bücher
    Viele Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  70. Tja,

    1. Noch mal Sechzehn sein,
    2. Kein ganz so großer Idiot zu sein,
    3. Mein happy ever-after. :)

    AntwortenLöschen
  71. Mhhh....
    Ich denke das ich mir keine Geld oder Wert wünschen wollen würde, weil ich denke das man sich vieles auch erarbeiten kann.
    Aber ich würde mir Gesundheit für mich und meine Liebsten wünschen, das ist etwas, was man mit Geld nicht bezahlen kann. Und das ist mehr wert als alles Andere. Und leider kommt sowas ja schneller als man denkt.
    Damit wäre ich schon glücklich.
    Aber was mache ich mit den anderen Wünschen? Man muss immer bedenken das alles Folgen hat.
    Ich würde gern frei von Krieg Hunger und Angst sein, aber was wären dann die Folgen dessen?
    Evtl würde ich mir, soweit es denn möglich ist die Genesung unserer Erde wünschen, dann könnte man evtl auch die Probleme etwas vermindern.
    Und evtl etwas mehr Freizeit das wäre mal schön :D


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  72. eine gesunde,glückliche Tochter die Ihr Leben lange mit ihren Liebsten um sich rum leben kann!
    Dir auch folge über FB unter Jenny Siebentaler wo man mich auch immer erreichen kann.:-)

    AntwortenLöschen
  73. Huhu :)

    Das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, da versuche ich mal mein Glück :)
    Meine 3 Wünsche wären:
    - Gesundheit für mich und meine Familie und Freunde
    - eine Geldbörse, in der sich unendlich viel Geld befindet
    - unsterblich sein

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
  74. Hallo,
    Ich wünsche mir und meiner Familie viel Gesundheit und ein glückliches leben.
    Viel Freude und schöne Erlebnisse.
    Mega Viel zeit zum Lesen und Viele Wunschbücher. Die dann ein extra Zimmer bekommen.

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  75. Wenn ich drei Wünsche frei hätte,dann würde ich mir wünschen:

    Die Liebe meines Lebens finden.
    Gesundheit und Fröhlichkeit für mich und meine Familie.
    Einige Jahre in Australien zu leben und vieles zu erleben.

    AntwortenLöschen
  76. Uhh, schwierige Frage...
    Ich denke, als erstes würde ich mir wünschen, ein glückliches Leben bis ans Ende zu führen.
    Dann noch ein Haus mit genügend Platz für eine Bibliothek und einen begehbaren Kleiderschrank und mit schönem Garten :D
    Und schließlich Gesundheit für mich und meine Liebsten.

    AntwortenLöschen
  77. Huhu,
    als Disney-Fan liebe ich natürlich auch Aladdin und habe mich gerade köstlich über die kleinen Anspeilungen amüsiert.
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es wandert gerade nach weit oben auf der Wunschliste ;)

    MEine wünsche... immer diese Einschränkungen... wie wäre es mit 1. alle Bücher meiner Wunschliste 2. ein neues Regal für all diese Bücher und 3. Geld für einen erneuten Umzug, denn hier ist kein Platz für noch meh Regale ;)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  78. Oh das Buch möchte ich schon länger lesen und die Bücher von impress haben mich eh noch nie enttäuscht :D

    Ich würde mir Gesundheit für mich und meine Lieben wünschen, Frieden und das ich immer in einen Buchladen reingehen und mir kostenlos Bücher aussuchen darf :)

    Liebe Grüße,
    Jana
    zauberhafteweltderbuecher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    hmm ich würde mir Geundheit für meine ganze Familie wünschen, das ich nach dem Studiumsabschluss einen guten Job bekomme und meinen Traummann fürs Leben finde. Viele Grüße
    Yasmin
    (yasi891@web.de)

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Bianca,

    oje, was für eine schwierige Frage ... Wünsche hätte ich im Moment viele ... mein dringendster klingt zwar abgedroschen, wär aber für mich das Wichtigste: Frieden auf der Welt und dass es weniger Leid und Gewalt gäbe. Ich denke, damit wäre schon vielen geholfen und insgesamt wäre die Welt zufriedener und das Leben damit auch für jeden einzelnen einfacher und schöner.
    Dann würd ich mir wünschen, dass jeder genug Geld hätte, um damit gut leben zu können. Das Gefälle zwischen Arm und Reich sollte nicht so groß sein.
    Und als drittes würd ich mir wünschen, dass jedes Kind, egal wo es aufwächst, eine glückliche Kindheit hätte.

    Liebe Grüße,
    Moni
    Monina83@web.de

    AntwortenLöschen
  81. 1. Das mein bester Freund wieder gesund wird
    2. Das meine Kinder gesund bleiben
    3. Keinen Krieg mehr

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Bianca,
    eine tolle Aktion und schöne Buchvorstellung :)
    Das mit den drei Wünschen finde ich wirklich schwierig. Wenn es möglich wäre, würde ich sie mir eine Zeit lang aufheben, falls ich sie mal wirklich irgendwann gebrauchen sollte. Ansonsten würde ich mir einmal wünschen, dass es allen Menschen & Tieren gut geht (obwohl ich nicht glaube, dass das zu erreichen ist, auch mit Dschinnkräften nicht), ansonsten Gesundheit und Glück für mich & meine Familie und Freunde und ja, auch seeeehr viel Geld, um mir ganz viele Bücher kaufen zu können, dann kommt das Glück auch so :D

    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  83. Ich würde mir Bücher, Platz für neue Bücher und und endlich viele freie Wünsche wünschen^^.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  84. Anonym3/12/15

    Hallo,
    eine schöne Frage!!! ♥
    Ich würde mir Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude wünschen, da man sich diese 3 Dinge für kein Geld der Welt kaufen kann!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Liebe Grüße, Anakalia (st47k@aol.com)

    AntwortenLöschen
  85. Das Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, denn ich liebe Dschinn! ❤ Cooles Interview übrigens.. :D
    Meine Wünsche wären:
    1. Gesund zu sein
    2. Niemals Geldsorgen zu haben
    3. Ein glückliches Leben mit meiner Familie und meinem Freund zu haben (und dann irgendwann eine eigene Familie gründen)

    Alles Liebe,
    Nicki

    nickisbuecherwelt.blogspot.de
    nickisbuecherwelt@web.de

    AntwortenLöschen
  86. Anonym4/12/15

    Guten Morgen
    Meine Wünsche wären:
    1. Keine Waffen jeglicher Art auf der Welt
    2. Gesundheit bis ins hohe Alter
    3. Ein großes staubfreies Haus mit einer gut gefüllten Geldkammer und einer großen Bibliothek (ala Disney's Die Schöne und das Biest)

    😄

    Bincih@web.de

    AntwortenLöschen
  87. 1) Mehr Respekt und Anerkennung für die Altenpflege! So das man mehr Zuwachs erhält und man sich so endlich mehr Zeit für diese Menschen nehmen kann.
    2) Ich würde mir wünschen, dass meine Mutter, die mit 39 schon an Rheuma und Osteoporose erkrankt ist, wieder gesund wird. Oder das es zumindest nicht schlimmer wird, da sie ja noch so jung ist.
    3) Dann würde ich mir die drei Bücher nach meiner Wahl. als ganzes Buch wünschen. Da mir das zum einen generell lieber ist und zum zweiten ich kein E-Book habe.

    LG Anna-Lisa <3

    AntwortenLöschen