Samstag, 17. Oktober 2015

[Aktion] Buchmesse at Home ~ Lesetagebuch Tag 2

Heyhey ihr Lieben! =)

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag des Lesetagebuchs, das hier bei mir und bei Christl während der "Buchmesse at Home" stattfinden wird! =)

Zur kurzen Übersicht haben wir hier einmal die "Regeln":

Von Freitag bis Sonntag startet jeden Tag um 12 Uhr ein neues Lesetagebuch. Alle zwei Stunden gibt es eine neue Frage bzw. eine neue Mini-Aufgabe, die ihr beantworten/machen könnt. Natürlich ist alles freiwillig, ihr müsst nicht jede Frage/Aufgabe mitnehmen. =) Dafür wird der aktuelle Tagespost für das Lesetagebuch einfach aktualisiert, also einfach um 12 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr, 18 Uhr usw. wieder genau HIER vorbeischauen. =)
An jedem Tag gibt es zwei Goodiebags zu gewinnen, bunt gemischt, teilweise signiert und prall gefüllt. Dabei ist es tatsächlich egal ob ihr nur eine Aufgabe macht, oder alle.
Aber für die ganz Fleißigen unter euch gibt es natürlich auch was. ;-)
Wenn ihr an allen drei Tagen aktiv dabei seid (ihr müsst wieder nicht alles mitmachen, aber schon mehr als nur eine Sache ^^), hüpft ihr automatisch in den Lostopf für ein großes Überraschungspaket mit zwei Büchern („Küss mich“ Sammelband und „Memory – Ein Moment leben“) und natürlich ordentlich vielen Goodies!

Wie ihr dabei sein könnt? Gaaaanz einfach! ;-)
Wenn ihr selber einen Blog habt, könnt ihr dort einen Sammelpost für einen Tag machen und die Fragen beantworten. Ihr könnt auch hier oder bei Christl in den Kommentaren die Fragen direkt beantworten! Und auf Facebook stellen wir euch die Fragen und Aufgaben noch einzeln, da könnt ihr auch direkt kommentieren und seid dabei. =)
Die Aufgaben sind immer bis zum Ende des aktuellen Lesetagebuchs zu erfüllen. Denkt dran: Für den Hauptpreis ist es gut aktiv zu sein! =)


Und nun wünschen wir euch einfach viel Spaß beim Lesen und mitmachen! =)



12 Uhr - Frage 1

Mit welchem Buch startest du heute in den Tag? Wie gefällt es dir bisher oder was hast du für Erwartungen?


14 Uhr - Frage 2

Findet ihr bei Christl! ♥

(Da Chrisl es nicht schafft: Da wir nur noch 2 ½ Monate in diesem Jahr haben… was ist bisher dein absolutes Lieblingsbuch gewesen? Was hat dir daran so besonders gefallen?)


16 Uhr - Frage 3

Was für ein Lied findest du für die Situation in deinem Buch gerade passend und warum?


18 Uhr - Frage 4

Findet ihr wieder bei Christl! ♥

(Da Chrisl es nicht schafft: Freestyle – Mach was dir gefällt, aber teile uns irgendwie mit an welchem Ort du dich in deinem Buch befindest (egal ob Bild, Monolog, Gedicht, Karte...)


20 Uhr - Frage 5


Teamwechsel: Für diejenigen unter euch, die den ganzen Tag nur ein Buch gelesen haben: Wechselt es! Nehmt euch ein Buch, das so absolut anders ist als euer aktuelles, wir wollen noch mal Abwechslung haben! (Außer es ist super spannend, da verstehe ich nur zu gut, dass man hängen bleibt ^^) Welchen Titel liest du jetzt? =)


22 Uhr - Frage 6



Findet ihr wieder bei Christl! ♥



0 Uhr - Frage 7

Auf einer Skala von 1-10, wie müde seid ihr? 1= nicht müde, 10= totmüde (bei 1-5 lest ihr noch 50-100 Seiten vor dem Schlafengehen, bei 6-8 lest ihr noch 10-20 und bei 9-10 lest ihr nichts mehr! Ab ins Bett mit euch!)




Die Gewinnerin meines heutigen Goodiepaketes ist Cassie Blatt.

Herzlichen Glückwunsch! =)

Melde dich doch bitte mit deiner Adresse bei mir per Mail! (prowlingbooks[at]gmail.com)




Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag! ♥

Kommentare:

  1. HI,
    lest ihr auch? Oder habt ihr dank den Blogs und dem Fragenstellen gar keine Zeit dafür?
    Bin gespannt und wünsch euch einen tollen Tag :-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nicole! =)

      Ich wollte eigentlich auch lesen, aber ich komme überhaupt nicht dazu. Neben der Aktion hier die ordentlich Zeit frisst, sitze ich nebenbei an Aufgaben für die Uni und versuche da fertig zu werden. =)
      Aber vielleicht wird es heute Nacht endlich mal was ;-)

      Ganz viel Spaß! =)
      Bianca

      Löschen
  2. Huhu liebe Bianca! :)

    Ich habe gestern mit dem finalen Band der Helden des Olymp-Reihe angefangen und ich bin unglaublich gespannt wie das Buch weitergeht. ^-^ Der Bann der Reihe hat mich schon gefangen und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen. Meine Erwartungen sind natürlich sehr hoch, da mich Rick Riordan bis jetzt noch kein einziges Mal enttäuschen konnte aber gleichzeitig bin ich auch etwas wehmütig das diese fantastische Reihe nun endet. :( Zum Glück habe ich die PJ-Bücher noch nicht gelesen (ich kenne nur die beiden Filme ^^) und dann kann ich mich ja dort auf mehr Abenteuer gemeinsam mit Percy und Annabeth freuen. :D

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo:)
    Ich habe heute mit Plötzlich Fee Winternacht den Tag begonnen! Mir gefällt es bisher wirklich super und ich hoffe natürlich, dass es noch ganz viele Gewinne gibt, auf die wir hoffen können uuund am wichtigsten natürlich ganz viel Spaß ! :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese aktuell noch Book Elements von Stefanie Hasse. Bin schon zur Hälfte durch und die Erwartungen an das Buch werden eindeutig erfüllt. Bin wirklich begeistert..Mir gefällt der Schreibstil total und das die Protagonisten sehr sympathisch sind. Wenn ich mit diesem Buch fertig bin möchte ich "Auf die andere Art" von Phoebe Ann Miller lesen und Rainbowland von Johanna Wasser wartet auch auf mich.

    AntwortenLöschen
  5. Gestern hab ich ja erst Magisterium angelesen und das werde ich heute - sofern ich dazu komme heute - auch weiter lesen. Bisher ist es richtig toll und ich erwarte, das es mich genauso mitreißen kann, wie der erste Teil der Reihe.

    AntwortenLöschen
  6. Hi
    kein Lied, weil naja es zum Buch einfach nicht passt, finde ich.
    http://goldkindchen.blogspot.de/2015/10/buchmesse-at-home-tag-2-fur-mich.html das ist übrigens mein Beitrag, und ich werde wohl heute zu Hause bleiben :(.

    AntwortenLöschen
  7. Bei meinem Buch passt am besten "Darf ich das behalten" von Wir sind Helden.

    AntwortenLöschen
  8. Hi
    Die fragen sind bei ihr heute gar nicht online, kannst du sie uns geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schnell gemacht =) Viel Spaß! ♥

      Löschen
  9. Da ich die 14 Uhr Frage erst jetzt finde antworte ich einfach zusammen :)
    Mein Buchhighlight dieses Jahr war Eleanor und Park.

    Langsam schreite ich durch die Tür, hinein in eine wundersame Welt. Es gibt einhörner, funken und alles was mir gefällt. Alles erscheint im Kopf durch Bilder... es ist klar, ich lese Silber :)

    AntwortenLöschen
  10. Zur ersten Frage.. Ich hab heute angefangen Akademie der Gebrannten (Phoenicrus 2) _ Und meine Erwartungen waren dann halt die zu erfahren wie die Geschichte weiter geht und hatte auch gehofft dass das Buch/ Geschichte etwas spannder wird
    Zur zweiten Frage..Mein Highlight war die Zwischen den Welten Triologie von Laini Taylor _ Ich fand sowohl Geschichte als auch Schreibstill einzigartig.. die Bücher habe ich auch nur so verschlungen

    AntwortenLöschen
  11. Zur fünften Frage... Eine große Auswahl habe ich gerade zwar nicht aber ich würde jetzt "Die Jagd" von Paul Finch lesen.

    AntwortenLöschen
  12. 1-2... na dann werde ich mal noch etwas lesen :)

    AntwortenLöschen