Montag, 14. September 2015

[Book Talk] Das Mädchen mit den Augen aus Gold

Heyhey ihr Lieben! =)

Heute gibt es mal was Neues auf dem Blog - den ersten "Book Talk"


Gemeinsam mit der lieben Christl lese ich das Buch "Das Mädchen mit den Augen aus Gold" und ihr seid herzlich dazu eingeladen es mit uns gemeinsam zu verschlingen und darüber zu schreiben! =)


In den Kommentaren haben wir Leseabschnitte eingefügt, so dass jeder seine Meinung direkt darunter posten kann und sich niemand unfreiwillig spoilert.
Zeitlimit gibt es nicht - jeder liest in seinem Tempo und man ist auch nicht gezwungen zu jedem Abschnitt etwas zu schreiben.
Wer Lust hat mitzumachen, kann das jederzeit tun und wer aussteigen will, darf auch das einfach machen. =)


Der Book Talk läuft parallel hier und auf Christls Blog (hier kommt ihr direkt zu ihrem Beitrag).


Ich freue mich auf das Buch und bin gespannt, wie es uns gefallen wird! ♥

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ein großartiger erster Abschnitt! ♥

      Ich finde die Protagonistin Felis unglaublich sympathisch und ihren Kater liebe ich ja auch total *haha* Salem war natürlich von Anfang an DER Mann in diesem Buch und ich hoffe stark, dass sich da etwas entwickeln wird. Er scheint doch echt großartig zu sein ^^
      Was es mit dem Buch auf sich hat... Oh Mann! Es ist gerade unheimlich spannend und ich hoffe natürlich, dass Salem nichts geschehen wird. Wer dieser Axtmann wohl ist und was er weiß...
      Dass der Buchhändler tot war, tat mir schon sehr leid und die ganze Situation ist jetzt natürlich extrem beengend und aussichtslos.
      Ich weiß nicht so ganz, ob ich an das Schloss glaube... Wobei sie in dem Buch ja eine goldene Pfeife gefunden hat. Vielleicht gibt es doch etwas über den Wolken und man hat mit der Pfeife jemanden gerufen. Oder etwas. Vielleicht so eine Art Pegasus *hehe*
      Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt wie es weiter geht, die Story und der Schreibstil haben mich sofort mitgenommen und ich bin bisher absolut begeistert von dem Mädchen mit den Augen aus Gold.
      Ich freue mich auf heute Abend, wenn ich weiterlesen kann ♥

      Löschen
    2. Bin noch nicht ganz so weit wie du, da mich anscheinend die Grippe erwischt hat. Aber ich finde das Buch bis jetzt echt gut. Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig, sehr flüssig und angenehm zum lesen !

      xo
      Christl
      http://buecher-newswelt.blogspot.de

      Löschen
    3. Ohhh, Gute Besserung! ♥
      Aber ich kann dir nur zustimmen, hoffentlich geht es so weiter (aber ganz bestimmt!)

      *Gute Besserungs Drücker*

      Löschen
    4. Oh gute Besserung, ich habs grade hinter mir :D
      Yeah ich bin jetzt auf Seite 80 und finde auch das es schön flüssig geschrieben ist, man liest es auf alle Fälle gerne *_*
      Mal schauen wies weitergeht.

      Löschen
    5. AWWW es ist einfach so spannend! und es liest sich so schön !! <3 Ich kann gar nicht so schnell lesen wie ich möchte! Aber heute ist ja eh mal lese chat nacht!! Morgen lese ich dann gleich mal weiter !! Der erste abschnitt ist schon mal wirklich super !! wenn das so weiter geht ist das wirklich ein MONATS HIGHLIGHT !!! <3

      xo
      Christl

      Löschen
    6. Ich kann dir absolut nur zustimmen - das Buch ist wirklich großartig bisher! ♥

      Löschen
  2. Teil 2: Seite 106 bis Seite 202

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi also bin ich die erste die hier was schreibt :D
      Ich finde das Buch bis jetzt auch wirklich toll.
      Ich mag Felis richtig gerne und auch Salem hat es mir irgendwie angetan *-*
      Und woahhh der Kater *O* Ich hoffe das er bald wieder kommen wird :D
      Also an das Schloss, hmm keine Ahnung die Geschichte hört sich schon cool an aber ich weiß j auch nicht ob ich daran glauben soll, ich denke mal eher nicht, aber es wird bestimmt so kommen das es das doch gibt :D
      Was mich kurz verwirrt hat, war aber das es zwei Kapitel gab in denen ein anderer erzählt hat, auch aus der Ich Perspektive deswegen war ich etwas verwirrt erst, aber da findet man auch schnell rein.

      Und den Schreibstil mag ich ja auch super gerne und was ich richtig toll finde das ist mal wieder so ein Buch wo ich das Gefühl habe das ich schneller vorrankomme ;D

      Löschen
    2. Hi ihr Lieben,

      eure Kommentare zu meinem Buch zu lesen ist sooo aufregend und spannend! Und es freut mich unendlich, dass euch der Anfang auf jeden Fall schon einmal gefällt und mitreißen konnte. Ich hoffe, es bleibt so :)

      Den Perspektivwechsel werde ich bei meinem zweiten Teil besser machen. Das haben mir schon ein paar Leser gesagt, dass das anfangs etwas verwirrend ist.

      Viel Spaß beim Weiterschmökern - wie lesen uns :D

      Grüßle Tina

      Löschen
    3. @Maddy

      Jaaa, du bist als Erste durch mit dem Buch :-P Aber großartig, es ist auch wirklich einfach nur toll geschrieben! ♥

      Absolut! Felis ist klasse und Salem sowieso, wieso muss er nur ein Mönch sein? Aber mein kleines Romantikherz sagt mir, dass er das für Felis aufgeben wird. Ich hoffe es ganz stark! =D
      Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich der Legende glauben soll. Cool wäre es auf jeden Fall ^^' Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt =)

      Den Schreibstil finde ich auch großartig und durch das wechselnde Motiv an den Kapiteln (Blatt - Rabe), hatte ich gar keine Probleme mit dem Perspektivwechsel. Das ist mir irgendwie sofort aufgefallen =D

      Löschen
    4. @Tina

      Halloooo! Willkommen bei uns! *haha*

      Ich lese gerade nur... zweiter Teil. Ja??? Wie viele Teile sind denn geplant? Oh, das finde ich so toll! Ich bin hin und weg von deinem Buch und freue mich auf jeden Fall, wenn es mehr zu lesen geben wird! ♥

      Löschen
    5. @Bianca :D

      Jaa das mit dem Blatt und dem Raben ist mir erst später aufgefallen, daran hat man das natürlich erkannt, aber ich achte oft nicht so auf die Überschriften deswegen :O A>ls es mir dann aber aufgefallen war, war es auch nicht mehr verwirrend :D

      Ja das Romantikerherz *_*

      Löschen
    6. Awwwww Teil 2 ist wirklich wahnsinnig gut !! Salem ist so großartig und ich bin so mega gespannt ob es das Schloß wirklich gibt!! Joshua gefällt mir auch ganz gut und finde ihn mega Sympathisch und finde das ganze dadurch total dynamisch und abwechslungsreich. Es liest sich wirklich immer schneller und besser und die Seiten fliegen nur so dahin! der Perspektiven Wechsel ist wirklich super gelungen! Morpheus vermisse ich total! Ich hoffe das er unbeschadet wieder zu ihr findet!!

      xo
      Christl

      Löschen
  3. Teil 3: Seite 203 bis Seite 296

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha oha, wieder ein sehr spannender Teil und ich bin ja schon gespannt wie sich die Sache mit Felis und Salem entwickeln wird. Die Heilerin... irgendwie ist sie mir ja nicht ganz geheuer, aber am Ende ist sie einfach nur unglücklich verliebt und keine größere Bedrohung.
      Als Felis von Liam gefangen genommen wurde.... ahhh, Gott sei Dank haben sie das Buch verbrannt, so müssen sie am Leben gelassen werden, denn mit ihnen wäre auch das Geheimnis für immer verschwunden.
      Josua tat mir unheimlich leid, bzw. natürlich auch das Mädchen. Ich habe ja noch etwas Angst um Felis, am Ende ist ihre Wunde doch noch nicht verheilt...
      Und das große Wiedersehen mit Mephisto! ♥ Hach ja, der Kater ist schon ganz besonders toll. =)

      Ich bin gespannt auf den letzten Abschnitt =D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Soo ich schreibe jetzt mal hier noch was xD
      Das Buch hat mich ja erstmal wieder dazu gebracht, das ich meine 100 Seiten pro Tag endlich mal wieder geschafft habe :D Das ist super, weil ich vorher ja mal wieder nicht ganz so viel gelesen habe ;/
      Aber der Schreibstil ist auch wirklich super toll und ich musste am Ende des Buches sogar kurz weinen. Soo traurig :O
      Mir hat das Buch aber richtig richtig gut gefallen *-* gaaaaanz toll :D ♥

      Löschen
    2. ALSO ! Wahnsinn! Ich muss schon sagen WOW!!! Das Buch hat mich einfach umgehauen! Es ist So mega genial Spannend weiter gegangen und ich konnte mich komplett in die Geschichte verlieren :) es ist einfach nur toll gewesen !! Und ENDLICH ist der Kater wieder da! Den habe ich vermisst!! UND MAN GLAUBT ES KAUM Das Schloss in den Wolken gibt es wirklich!!

      Und ich muss sagen!!!!!!!.:::: DAS ERSTE Buch seit sehr sehr langer Zeit das mich von Anfang bis ENDE komplett überzeugen konnte und an dem ich wirklich nichts zu mäkeln habe!! <3

      toll! Ich möchte mehr von dieser Autorin lesen !!!!

      xo
      Christl
      Hier geht es zu meiner Rezension :)

      http://buecher-newswelt.blogspot.co.at/2015/09/rezension-tina-videkiss-das-madchen-mit.html

      würde mich freuen wenn wir wieder einmal etwas gemeinsam Lesen :)

      Löschen
  5. Ich freu mich :) Werde heute am Abend anfangen :)

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ich freu mich auch und ich auch *haha*

      Löschen
  6. Yeah ich bin ja auch mit dabei :)
    Allerdings muss ich noch 100 Seiten bei Endgame lesen :D Dann bin ich aber dabei *_*

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns! ♥
      Lass dir Zeit, der Book Talk läuft ja zum Glück nicht weg *haha*

      *knuddel zurück* ♥

      Löschen