Dienstag, 1. September 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #26 ~ Die Nacht der Lilie

Heyhey ihr Lieben! =)

Dienstag heißt "Gemeinsam Lesen" und diese Woche habe ich wieder ein so tolles Buch! Ich hoffe es zumindest stark ^^.

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich starte heute Abend mit "Die Nacht der Lilie" (endlich! ^^) und bin also bei 1%.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der König war kalt und abweisend.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freue mich soooooo sehr auf die Fortsetzung/das Ende und bin schon gespannt, wie das alles aufgelöst wird. Es gibt so viele Fragen und eigentlich ist es unmöglich, dass mein Traumpaar zusammen kommt... bzw bleibt. Außer... er lässt alles hinter sich. So muss es laufen! Und wie Julia wohl wieder zurück kommt... ob überhaupt. Hach ja, ich bin gespannt! =D



4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftest, welches wäre das und warum?

Das halte ich jetzt mal ganz allgemein und sage Jugendbücher. Jugendbücher lese ich am meisten, ich liebe sie und es gibt sie mit Fantasy und ohne, als Dystopie und als Liebesgeschichte. Bei Jugendbüchern gibt es ja so ziemlich alles mit jüngeren Protagonisten und das ist perfekt! =)

Falls das zu allgemein sein sollte :-P sage ich jetzt Fantasy, denn das lese ich unheimlich gerne und es ist wahnsinnig vielschichtig in verschiedene Richtungen. Neben den Jugendbüchern könnte ich dann noch High Fantasy lesen, Urban Fantasy und das wundervolle Wort "Romantasy" spricht bei mir für sich. Na gut, also Fantasy - falls das mit den Jugendbüchern nicht zählt ^^



Welches Buch lest ihr zur Zeit und welches Genre bevorzugt ihr für den Rest eures Lebens? =D


Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag ♥

Kommentare:

  1. Hihi Bianca *-*

    Bei Nr 4 würde ich genau das gleiche sagen xD
    Und das Buch was du da liest sieht cool aus, ist aber schon ein weiterer Teil? :D

    *Knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maddyyyy! ♥ =)

      Hahaha, yeah! Ich glaube zwar fast, dass Jugendbücher so nicht zählen würden, aber ein Versuch ist es wert hahaha ^^
      Ja, das ist Band 2 von 2. Eine wirklich süße Dilogie! Das Ende war ein bisschen.. naja ^^ Aber viele lieben es, von daher ist es auf jeden Fall empfehlenswert! =)

      *knuddel* ♥♥♥

      Löschen
    2. Hihi ♥

      Jaaa genau xD Ja ich glaube auch nicht dass das zählt :D
      Ich muss es auch lesen ;D Aber ich lese immoment kaum an meinem Reader, mal schauen wann ich wieder dazu komme :D

      *knuddel* ♥♥♥

      Löschen
  2. Hallo Bianca, :)
    deine Antwort auf die letzte Frage kann ich komplett so unterschreiben. :D Jugendbücher und wenn das nicht zählt, dann Fantasy. ;)
    Viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Marina! =)

      Hahaha, sehr gut! Da kann ja nichts mehr schief gehen, aber zum Glück werden wir wohl nie vor die Wahl gestellt ^^'

      Vielen Dank! ♥ Den hatte ich =)

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Bianca

      Löschen
  3. Hey du ;)

    hmmm vllt sollte ich mir mal den ersten Band ansehen, wenn du so begeistert bist ;)
    Und du nimmst auch die Jugendbücher ;) Ich habe es neben der Vielseitigkeit auch einfach genommen, da ich ja fast nur aus diesem Bereich Bücher lese, da passt es einfach. Besonders im Moment ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey liebste Sine! ♥ =)

      Also mir gefällt dir Reihe wirklich gut, das Ende war so ein bisschen enttäuschend, aber trotzdem noch in Ordnung. Insgesamt also eine solide kleine Reihe! =D
      Oh ja, die Jugendbücher scheinen hier ja Spitzenreiter zu sein! Sehr gut! =D

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Bianca

      Löschen
  4. Huhu,

    Das hört sich ja nach sehr viel Vorfreude bei dir an^^.
    Ich glaube, ich werde die Reihe mal im Auge behalten und abwarten, wie du sie am Ende bewertest ;)

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Steffi! =)

      Hahaha, oh ja ^^ Stimmt, als ich es geschrieben habe, war ich wirklich sehr vorfreudig *hehe*
      Sie ist wirklich gut, ich fand das Ende nicht ganz so dolle, da die meisten es aber lieben, ist es auf jeden Fall zu empfehlen! =) Bis auf das Ende hat mir auch alles sehr gut gefallen. =)

      Ganz liebe Grüße zurück ♥
      Bianca

      Löschen