Montag, 13. Juli 2015

[Blogtour] Maggie und die Stadt der Diebe - Protagonistin Maggie

Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu Patrick Hertwecks Debüt "Maggie und die Stadt der Diebe". 



Während dieser Tour wollen wir euch dieses tolle Jugendbuch gerne näher bringen.


Und so sieht der Blogtour-Fahrplan aus:

13.07. Vorstellung Maggie bei Prowling Books
14.07. Vorstellung der Diebesbande bei Nine im Wahn
15.07. Vorstellung Ort des Geschehens bei Dinchen's Welt der Bücher
16.07. Interview mit Patrick Hertweck bei Lovin Books
17.07. Gewinnspiel bei Samy's Lesestübchen



Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! Am letzten Tourtag habt ihr die Möglichkeit bei Samy's Lesestübchen ein Exemplar von Maggie zu gewinnen.

Alles nähere erfahrt ihr dann bei ihr...


Und jetzt Vorhang auf für Maggie:


Und bevor euch die liebe Maggie zu viel verrät, grätsche ich mal ganz dreist dazwischen ;-)

Maggie ist eine ganz zauberhafte Protagonistin, die in der Tat gerade ihr größtes Abenteuer erlebt. Neben skurrilen Menschen trifft sie dabei auf die kleinen Diebe, die ihr morgen näher beschrieben bekommt. =)
Wenn ich Maggie mit einem Wort beschreiben müsste, dann wäre es: neugierig
Sie ist nicht nur unheimlich gewitzt und gewieft, nein, sie trägt ihr Herz auch am rechten Fleck und ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass sie ihr Abenteuer heil überlebt und vor allem das findet, wonach sie sucht. 
Auch wenn ihre Neugierde dabei nicht immer von Vorteil war, denn sie hat es echt drauf sich in Situationen zu manövrieren, die dem Leser echt Angst und Bange werden lassen.

Gerade für ihr Alter handelt Maggie, oder auch Wildcat Mag, oft schon sehr... Hmmm, vielleicht auch manchmal eher nicht so...?
Manchmal kann sie ganz vernünftig sein und manchmal, aber nur manchmal da ist sie es auch nicht besonders ;-)
Und frech kann sie sein! In manchen SituatiOnen war sie wirklich zum Schießen, aber das Schöne dabei ist einfach, dass ich immer hinter ihr stand, denn sie ist nicht nur frech (und damit meine ich so richtig! ^^), sie ist auch einfach nur zuckersüß in meinen Augen gewesen.

Sie ist auf alle Fälle ein Charakter mit Herz und ich habe es einfach nur geliebt sie während des Lesens zu begleiten, denn Maggie ist im Prinzip genau das: Ein Herzenscharakter, den man einfach lieben muss.

Und da ich nicht näher auf Maggies Träume eingehen werde (ich glaube sie würde euch am liebsten gleich alles erzählen, aber das wäre ja total uncool, oder Maggie?), verschließen wir dieses Geheimnis mal so lange, bis ihr das Buch selbst öffnet und mit jeder Seite Maggies Vergangenheit und dem Geheimnis hinter ihren Träumen näher kommt. =)



Morgen lernt ihr Maggies neue Freunde kennen, schaut auf jeden Fall bei Nine vorbei! =)

Bis dahin verabschieden wir uns erst mal und wünschen euch einen wundervollen Montag! =)



& Maggie



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ein sehr schöner Beitrag, der auf jeden Fall noch mehr Lust auf das Buch macht. Maggie scheint ja ein äußerst liebenswerter Charakter zu sein! Ich finde ja alleine schon das Cover einen absoluten Hingucker ♥
    Momentan halte ich mich ja mit Kinder-/ und Jugendbüchern etwas zurück, aber das hier muss ich auf jeden Fall lesen!!! :D

    Übrigens ganz lieben Dank für die Verlinkung der anderen Blogs, zurzeit wird das nicht mehr oft gemacht und das ist dann oft umständlich, einer Tour zu folgen... deshalb *Daumen hoch* :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Bianca!!!

    Ich habe mich schon sehr auf die Blogtour gefreut und nachdem ich Deinen tollen Beitrag oben gelesen habe möchte ich am liebsten gleich loslegen und Maggie ist mir jetzt schon sehr sympathisch! :D

    Die roten Buchstaben habe ich mir mal aufgeschrieben und bin gespannt! :D


    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, Susanne

    Mail: Firebird800@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,

    sehr schön vorgestellt! Vor wenigen Minuten ist Maggie sogar vor meiner Tür gestanden, ich freue mich darauf, sie kennenzulernen. :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. karin13/7/15

    Hallo und guten Tag,

    also dann bitte mehr von Maggie und ihrem Leben.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hi, also Maggie ist doch schon mal sehr ansprechend.
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    LG und noch eine schöne Woche
    rzoellmann90@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine liebste Bianca :-*

    erstmal muss ich sagen: Ich bin soooo froh, dass ich dich für die Blogtour gewinnen konnte <3 Dein Beitrag ist wirklich einfach klasse und ich habe immer riesig Spaß mich mit dir über Bücher auszutauschen. :-*

    Ich hoffe unsere Blogtour wird erfolgreich, denn Patrick's Schreibstil ist wirklich toll und ich habe Maggie einfach ins Herz geschlossen.

    Drück dich ganz fest! :-*

    AntwortenLöschen
  7. Anonym13/7/15

    Hallo ,

    Sehr schöner und interessanter Beitrag . Es macht Lust auf mehr und
    ich bin gespannt wie es weiter geht .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Anonym13/7/15

    Ich finde den Beitrag auch sehr schön geschrieben, kann kaum erwarten, bis ich in meinem Buch endlich loslesen kann. Danke Bianca. LG von Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ein toller Einstieg! !! Neugierig gemacht und trotzdem nicht zu viel verraten. Freue mich auf morgen. LG Bettina Hertz (Be He auf FB)

    AntwortenLöschen
  10. Hört sich wirklich gut an - das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen