Mittwoch, 3. Juni 2015

Die Sache mit dem SuB

Heyhey ihr Lieben,

Heute möchte ich mit euch mal ein bisschen plaudern. Thema: SuB. Angestoßen zu dem Thema, wurde ich durch einen Aufruf von Arvelle. Wer Arvelle noch nicht kennt - Mängelexemplare. Und die sind ein großer Übeltäter auf meinem SuB. ^^


Manchmal frage ich mich echt, wie mein SuB so schnell wachsen kann. Ich habe schon teilweise das Gefühl, dass er sich praktisch selbst vermehrt, denn immer wenn ich denke, ihn endlich bändigen zu können... naja ^^.

Mein SuB ist riesig und nicht selten werde ich für diese enorme Anzahl an Büchern weit mehr als nur schräg angeguckt. Mir ist mein SuB aber nicht peinlich und ich hasse ihn nicht. Nein, ich liebe ihn. Es ist unglaublich schön diese Bücher zu besitzen und ich freue mich darauf sie zu lesen. Es ist toll eine Auswahl zu haben, wenn das nächste Buch ansteht und deshalb kann ich den SuB natürlich nicht hassen. Aber natürlich bin ich bei Anblick meines SuBs etwas wehmütig. Denn diese ganzen tollen Bücher, sollten einfach nicht länger ungelesen sein - ein Teufelskreis. Eine Hassliebe ^^.

Ich habe euch ja bereits berichtet, dass mein Freund und ich vor Kurzem zwei neue Regale aufgestellt haben und wir somit unsere SuBs von unseren gelesenen Büchern trennen konnten. Auf dem Bild oben seht ihr den Großteil meines SuBs - Die Bücher, die ich ganz unbedingt demnächt lesen möchte. Am liebsten gestern. Darunter kommt der SuB meines Freundes (wobei der Harry Potter Schuber auch ihm gehört) und ganz unten ist mein restlicher SuB, mit Büchern die ich gerne lesen möchte, aber bei denen ich nicht dieses Sofort-Gefühl habe ^^.
Solange der Platz da ist, finde ich diese Lösung großartig, denn ich habe meinen SuB mit einem Blick erfasst (bis auf die eBooks) und bei guten/hübschen Reihen das große Bedürfnis sie nun doch endlich zu lesen, damit sie zu den gelesenen Artgenossen ziehen können um dann zu funkeln! ^^


Nun aber die Frage aller Fragen: Wie schafft man es so viele Bücher anzusammeln, die man nicht liest?
*seufz*
Ich liebe es einfach Bücher geschenkt zu bekommen. Ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu was auch immer. Bücher sind immer toll!
Hinzu kommen noch normale Käufe, aber die sind tatsächlich eher selten. Vielmehr kaufe ich mir selber öfter Mängelexemplare. Ob in Wühlkisten, oder online. Ich liebe Mängelexemplare! WENN sie trotz allem nicht aussehen wie durchgekaut und... ^^


Am meisten Mängelexemplare besitze ich von Arvelle. Ich habe euch schon mal von der Seite berichtet, denn hier wurde ich bisher noch nie enttäuscht. Die Bücher haben immer super Qualität und neben einem Hauer am Buchrücken, meistens echt nur noch den magischen Stempel. Mängelexemplar! Und schon spart man ordentlich Geld =D

Ich habe mal die Arvelle Bücher auf meinem Must Read SuB markiert, es befinden sich noch Bücher auf meinem kleinen "normalen" SuB, viele sind auch schon gelesen und mein Freund hat auch noch eine Menge ^^. Zum Beispiel den Harry Potter Schuber! Unglaublich cool! =)




Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen. Mein Must Read SuB in groß mit 33 Büchern von Arvelle. ^^ (eins wird gerade gelesen und fehlt daher - "Engelsmorgen"). Besonders gefährlich bei Arvelle sind zum Beispiel die Aktionspakete. Mit einem Schlag gleich eine ganze Reihe auf dem SuB - Check! =)

Das mit dem SuB ist wirklich so ein Zwiespalt. Ich möchte ihn verkleinern, um die Bücher endlich mal zu lesen, denn ich WILL sie alle lesen, aber zum anderen, gibt es doch nichts schöneres für einen Bücherwurm, als eine riesige Auswahl für die nächste Lektüre =).

Und wenn ich gerade nicht im Kaufverbot wäre, könnte ich direkt wieder bei Arvelle zuschlagen. Sie haben gerade z.B. "Wen der Rabe ruft" (absolutes Wunschbuch!) und als Aktionspaket "Die Tochter der Tryll" und Titel, die ich euch absolut empfehlen kann: "Zeitsplitter" und "Endgame".


Und schon spüre ich wieder das Kribbeln in den Fingen *ohje*. Mein SuB und ich sind eine absolute Hassliebe und weil ich ihn so liebe, werde ich ihn wahrscheinlich auch weiterhin füttern. Und dann starre ich ihn an und hasse ihn für seine Auswahl und all die tollen Bücher, die mich alle rufen.



Habt ihr auch so ein SuB-"Problem"? Füttert ihr ihn auch gerne mit Mängelexemplaren? =)


Ich wünsche euch allen einen wundervollen Nachmittag! =)


Kommentare:

  1. dein Regal sieht ja mal mega geil aus !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ♥ Dabei ist das nur das SuB Regal, das Regal mit den gelesenen Büchern, gefällt mir persönlich noch mehr =D

      Löschen
    2. hahaha ja ;))) Ich liebe es, wenn es so schön geordnet ist ;)

      Löschen
  2. Huhu ♥

    Du hast ja wirklich mega tolle Bücher auf deinem SuB stehen. Auf jeden Fall musst du die Harry-Potter-Reihe und die Göttlich-Trilogie lesen. Auch Obsidian ist wirklich super schön.
    ich möchte auf jeden Fall auch die Gelöscht-Trilogie lesen. Leider hab ich sie noch nicht. Aber ich hoffe, das ich das bald kaufen werde ^^

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    dein SuB ist ein Traum. Du hast da so tolle Bücher stehen (sogar Bücher von meiner Wunschliste) *-* Ich glaube ich würde Nachtschichten einlegen.
    Mein SuB ist wirklich winzig und ich bin eigentlich ganz froh darüber. Dann werden wenigstens alle Bücher gelesen ;)
    Dennoch beneide ich dich um die immer parat stehende Auswahl an tollen Büchern ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, Bianca:)

    Ein wunderschönes Regal habt ihr da - unser Lesegeschmack ähnelt sich wirklich sehr;) Ich finde es auch so schön, wie du sagst, dass es einfach nur toll ist, die Bücher schon zu besitzen und sie jederzeit lesen zu können. Genau das sagt mein Mann auch immer zu mir, wenn ich sage, dass ich doch schon sooooo viele Bücher zu Hause habe. "Sie werden ja nicht schlecht", sagt er dann. Wo er Recht hat, hat er Recht. Durch Arvelle ist mein Buchkonsum auch unheimlich angestiegen - immer diese Angebote und vereinzelten Gutscheine, da muss man doch schwach werden. Aber so langsam muss ich auf E-Books umsteigen, der Platz reicht einfach nicht mehr...

    Ganz viel Spaß mit deinen Büchern und einen schönen Abend!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca,
    schaut wirklich ganz toll aus :)
    Ich und mein SuB oder RuB, joar er ist ein bissl groß geraten...weiß gar nicht genau wie viele es nun sind. Ich möchte im Sommer Urlaub mein Bücherregal umstellen und dann gibt es auch ein Buchkauf verbot ( außer für Neuerscheinungen bzw. Reihen Fortführungen^^) Dann werde ich mal nachzählen.
    Du hast da ein paar sehr schöne Reihe und ich finde es ja beruhigend, dass es auch andere Menschen gibt, die eine ganze Reihe kaufen ohne Band gelesen zu haben^^ Ich werde da als komisch angeschaut und gefragt, Wieso kaufst du die, wenn du gar nicht weiß ob Band 1 gut ist ? Tja bei Büchern bin ich wohl ein Optimist :D
    Liebe Grüße und ich würde echt gerne deine gelesenen Bücher sehen :)
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bianca,

    Oh mein Gott! Die Regale sehen so toll aus <3
    Die Lösung finde ich optimal. Ich wünschte ich hätte den Platz das ebenfalls umzusetzen :)

    Arvelle ist wirklich eine ganz böse Seite^^ Ich muss mich da auch immer schwer zurück halten (...oder auch nicht ;)).
    Mein SuB wächst durch viele verschiedene Baustellen. Zum einen durch Arvelle, aber noch schlimmer sind Tauschseiten wie bspw. Tauschticket. Auch bei rebuy oder booklooker schau ich ganz gern mal rein und schwupps...schon wieder ist der SuB angestiegen ;) Natürlich wünsche ich mir auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten immer Bücher :) Darüber freue ich mich einfach am meisten. Dieses Jahr habe ich nun auch noch die Seiten leserunden.de und literaturschock.de entdeckt. Die füttern meinen SuB auch ganz gut, wobei die Bücher ja wenigstens gleich gelesen werden (nur die SuB-Bücher eben wieder nicht). Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall :)

    Und schau doch auch mal bei mir vorbei, wenn du magst: http://kopfkino-blog.blogspot.de/

    Viele liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Hi du,

    das ist ja nahezu "umwerfend" ... super tolle Auswahl und megatolle Bücher . Ich wünsche dir, dass du bald die Zeit dafür haben wirst.

    Mein SuB ist mehr digital, da ich sehr praktisch veranlagt bin und mir ebenso geht wie dir; es hört nie auf und es kommen ständig Neue dazu. So viel Platz hab ich nicht ...

    OMG ... In deinem Regal wird ich mich gern mal austoben :-)))

    LG, Liljanas

    AntwortenLöschen