Dienstag, 16. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #15 ~ Zwischen uns die Flut

Heyhey ihr Lieben! =)

Es ist schon wieder Dienstag und das heißt - Gemeinsam lesen! Uff, die Zeit vergeht... ^^

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern noch bisschen mit "Zwischen uns die Flut" begonnen (endlich!) und bin auf Seite 37 von 509.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Li verpasst mir einen Schlag auf die Birne, als er in die Küche kommt.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Da ich noch nicht sehr weit bin, kann ich noch nicht viel sagen. Bisher gefällt es mir aber wirklich sehr gut, mir gefällt der Schreibstil und die Idee dieser Story. =) Ich erwarte noch viel Spannung und bin gespannt, was aus Max und Nina wird. Ich hoffe, dass ich heute Abend noch ordentlich zum Lesen komme, denn ich habe gerade so richtig Lust auf das Buch =)



4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Hmmmm. Ich habe eigentlich nie richtige Leseflauten. Ich habe oft nicht so viel Zeit zum Lesen, wie ich sie gerne hätte und manchmal bin ich abends auch einfach zu müde um noch zu lesen, wenn ich den ganzen Tag schon gearbeitet oder gelernt habe... Aber das ist ja keine Leseflaute, schließlich hätte ich ja Lust ^^. Es gibt aber auch normale Tage z.B. am Wochenende, wo ich einfach andere Sachen mache. Zeit mit meinem Freund verbringen, richtig schön kochen, Kino, andere Ausflüge oder auf dem Sofa sitzen, spielen oder eine Serie gucken. Da denke ich nicht ans Lesen, weil ich einfach andere Sachen mache, die mir Spaß bringen ^^.

Aber wenn ich eine Leseflaute hätte, würde ich sie einfach zulassen und mich nicht zwingen. Dann gibt es halt mal eine Lesepause, schließlich soll es mir ja gut gehen und ich möchte mich nicht zu einem Hobby zwingen. Da mich Lesen schon mein Leben lang begleitet, würde es nicht vorbei sein, ich glaube das wird nie passieren =)



Habt ihr manchmal Leseflauten? Wie geht ihr damit um? =)


Ich wünsche euch allen einen wundervollen Dienstag! ♥



Kommentare:

  1. Hallo Bianca,

    deine Antwort auf Frage 4 find ich toll, so ähnlich hab ich auch geantwortet. Zwang ist nie ne gute Lösung und verdierbt einem das Lesen nur noch mehr.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bianca :D

    Aii du hast zwischen uns die Flut angefangen *-* Ich bin mal gespannt wie du es findest ;)
    ich habe auch nie Leseflauten, seit dem Bloggen schon gar nicht mehr :D Aber ich bin ja auch erst seit Januar dabei also von daher brauche ich gar nicht so große Reden schwingen xD

    Liebe Grüße und Knuddel :D
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca ♡^_^♡

    Dieses Buch interessiert mich schon eine Weile. Ich bin schon sehr gespannt wie du es findest :) Zu gerne würde ch auch mal bei einem gemeinsam Lesen teilnehmen, aber trotz urlaub komme ich irgendwie gerade zu nichts xD

    Du machst das ganz richtig, man sollte sich nie zum Lesen zwingen. Das kommt ganz von alleine und wenn man eine Pause macht, geht es danach auch wieder leichter weiter <3

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Das Buch habe ich jetzt auch schon öfter bei dieser Runde entdeckt. Ich wünsche dir viel Spaß. Was die Leseflauten angeht, ist es glaube ich genau richtig. Einfach abwarten, bis sie von allein vergehen. Locker bleiben. Soll ja Spaß machen. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    das Buch interessiert mich auch seit ich es das erste Mal gesehen habe. Ich bin mal auf deine Meinung gespannt =)

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Huhu^^ hab das Buch schon öfters gesehen, ist es da mit diesem tollen blauen Schnitt?^^


    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    ich bin totaaaaaaaal gespannt, wie dir "Zwischen uns die Flut" am Ende gefällt. Ich habe es letzte Woche gelesen und fand es eher mittelmäßig, sodass ich etwas enttäuscht war. Von daher solltest du meine Rezi dazu besser nicht lesen ;)

    Und danke dir, für die aufmunternden Worte zu meinem Buch ;)
    Ich wünsche dir heute Abend viel Zeit zum Lesen ♥
    Ganz liebe Grüße
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Hey Bianca

    Deine aktuelle Lektüre habe ich zwar schon öfters auf Blogs entdeckt, aber irgendwie reizt mich das Buch nicht so wirklich. Ich schaue aber auch, dass ich mich nicht zu sehr verleiten lasse, denn mein SuB ist ja eh schon viel zu hoch ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen