Dienstag, 9. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #14 ~ Mythos Academy - Frostkuss

Heyhey ihr Lieben! =) 

Es ist schon wieder Dienstag und das heißt - Gemeinsam lesen! YAY! =)

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Mythos Academy -  Frostkuss" und bin auf Seite 186 von 373. Hoffentlich werde ich es heute beenden können. *___*






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Panther rappelte sich wieder auf, aber es war zu spät.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Diese Reihe steht schon soooooooo lange auf meiner Wunschliste und in der wunderschönen neuen Auflage, tauche ich nun auch endlich ein in die wunderbare Welt der "Mythos Academy". *hach* Ich liebe, liebe, liebe es und ich freue mich so sehr, dass ich von diesem Buch noch 5 weitere Bände lesen kann/darf. Ich liebe es, habe ich das schon erwähnt?! =)



4. Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Ja, in manchen Büchern waren einige Protagonisten echt zum Erschießen. Abgebrochen habe ich seit Jahren kein Buch mehr, ich glaube fast... zuletzt als Kind O.O Ich überlege gerade ganz intensiv, aber ich glaube echt, dass ich immer alles durchgezogen habe, die letzten 10 (?) Jahre... Selbst bei Protagonisten, die ich echt... bäh! ^^ Aber durchkämpfen ist das Stichwort, denn das musste ich dann zwangsläufig tun, wenn ich nicht abbrechen wollte ^^'. Ich dachte immer, dass sich vielleicht noch was ändert... Naja =D


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch über Protagonisten schon so sehr geärgert, dass ihr Bücher abgebrochen habt? =)


Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag! ♥

Kommentare:

  1. Huhu Bianca,

    irgendwie komme ich auf das Cover der Neuauflage von Frostkuss nicht klar. Das sieht wirklich genau so aus, wie der zweite Band der Dämonenkussreihe von Jennifer L. Armentrout. Total verwirrend.

    Ich breche hin und wieder Bücher ab. Aus verschiedenen Gründen. Mein Credi hiebei ist: "Das leben ist zu kurz und der Sub zu groß für schlechte Bücher"
    Deswegen wird auch nur das zu Ende gelesen, was mir gefällt.

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bianca,

    von Jennifer Estep ist doch auch "Spinnenkuss", oder? Das Buch ist ja bei den meisten BloggerInnen sehr gut angekommen; so gut, dass ich schon einige Male überlegt habe, ob es nicht vielleicht was für mich ist. Ich bin auf deine Rezension zu "Frostkuss" gespannt. :)

    Ich ziehe Bücher auch prinzipiell durch, weil ich sonst keine Rezensionen schreiben könnte. Aber genervt war ich trotzdem schon sehr oft, vor allem im YA-Bereich. Manchmal verhalten sich die Protas einfach dermaßen... dämlich, impulsiv oder schwach. Das ärgert mich dann schon.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe die MA auch ♥ ♥ Habe ja letzten Monat Band 3 verschlungen :)))

    Nervige Charas kenne ich auch, da denke ich zum Beispiel an Zoey aus der HoN Reihe, Juliette aus Shatter me und natürlich die ... oh wie war ihr Name, na die Prota aus Vor uns die Nacht. Alles anstrengende Figuren, dennoch habe ich noch kein Buch deswegen abgebrochen. Da geht es mir wie dir, ich habe seitdem ich blogge, jedes Buch bis zum Ende tapfer ausgelesen :D :D

    Liebe Grüße
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Serie kenne ich leider nicht.
    Aber schön, wenn du solchen Spaß an ihr hast. Das ist toll :3

    Der einzige Protagonist, den ich hin und wieder echt nervig fand - weil er immer viel zu impulsiv gehandelt hat - war Anders. Aus dem gleichnamigen Buch. Das hielt sich aber in Grenzen und ich hab alle 4 Bände trotzdem in einem Rutsch verschlungen. : D

    Liebe Grüße
    Lucy ❄

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bianca,

    ich bin gerade durch diese Aktion auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt verliebt *__* Du hast es echt toll hier!
    Und du liest gerade eines der Bücher, welches gerade ganz oben auf meiner Wunschliste ist! Ich bin soooo gespannt auf diese Reihe!!

    Hab noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    deine neue Leserin, Jacky Düstertraum

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianca *-*

    Aiii das Buch habe ich auch hier zuhause, allerdings in der anderen Auflage ;D
    Aber ich bin auch schon mega gespannt darauf und wenn es dir gefällt, dann mir bestimmt auch *-*
    Mit den Protas geht es mir genauso :D Meine jetzige nervt auch ziemlich -_-

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  7. Hii,
    Von der Serie hört man ja wirklich einiges, ich glaube ich muss mir diese dann doch noch näher angucken xD
    Mit den Protagonisten geht es mir ganz ähnlich wie dir... -.-
    Alles Liebe,
    Deine neue Leserin,
    Anna von http://annabuechersuechtig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Ahhh endlich mal jemand der auch die schwarze Cover schöner findet <3 Mein kleines Rabenherz hat ganz doll gehüpft, als ich gesehen habe, dass sie in der Neuauflage schwarz und nicht mehr weiß sind :P

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. huhu liebe Bianca :),
    ich liebe die Reihe - auch wenn ich sie noch nicht beendet habe! Das scheint mir aber ein neues Cover zu sein, ist das die TB Ausgabe?
    Ich hab wegen doofen Protas aber auch noch nie ein Buch abgebrochen.

    Liebste Grüße und einen sonnigen Tag :)
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!
    Das Cover sieht toll aus. Finde ich auch. Ich habe schon öfter Bücher abgebrochen. Ich habe sowieso viel zu wenig Zeit zum Lesen und da möchte ich mich nicht quälen.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Bianca,

    hach ja, ich will die Reihe auch schon eewig Lesen, aber irgendwie wird das mit uns nix ^^; Das neue Cover ist richtig schick =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Morgen,

    Das Cover finde ich nicht so schick wie die weißen. Aber ich glaube das sit wieder geschmackssache. mich erinnert das schwarze an dieses andere Buch dessen Titel mir nur nciht einfallen will ^^
    Aber lesen muss ich sie unbedingt noch :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen