Dienstag, 2. Juni 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #13 ~ Wild

Heyhey ihr Lieben! =) 

Es ist schon wieder Dienstag und das heißt - Gemeinsam lesen! YAY! =)

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe endlich mit einem absoluten Wunschbuch begonnen - "Wild". Ich bin noch ganz am Anfang auf Seite 24 von 381.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Amen."
^^


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch musste viel zu lange darauf warten von mir gelesen zu werden, dabei spricht es mich sooo sehr an. Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Der Start hat mir gut gefallen und ich erhoffe mir eine spannende und gefühlvolle Dystopie. Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut, ich hoffe also sehr, dass ich dieses Buch so lieben werde, wie ich es vorhabe! =D


4. An welchem Ort befindest du dich in deinem aktuellen Buch? Würdest du gerne mal dorthin reisen und was würdest du dort unternehmen?

Oha. Schwierig. Wir befinden uns gerade in Neustadt und ich weiß ja noch nicht wirklich viel über den Ort, aber dass die Menschen "Glücksspritzen" bekommen schreckt mich etwas ab ^^. Ich glaube, da würde ich dann doch lieber nicht so gerne dort sein. Obwohl die Stadt sehr interessant sein muss, wenn eine Taube etwas total besonderes ist (und sie hat Bakterien - IIIHHH). ^^



Welches Buch lest ihr gerade? Würdet ihr an den Ort wollen, an dem sich eure Hauptperson gerade befindet? =)

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag! =)

Kommentare:

  1. huhu liebe Bianca :),
    mit deiner aktuellen Lektüre habe ich auch schon das ein oder andere Mal geliebäugelt :) Ich hoffe es wird dir gefallen und kann damit entgültig auf meine WuLi wandern.
    Ich würde dann mal wieder nach London kommen - also ja. Ich würde definitiv an den Ort wollen, an dem sich Gwendolyn aktuell aufhält :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bianca ;D

    Ahaha das mit der Taube xD Das ist ja lustig ;D
    Ich muss sagen das sich das Buch auch total interessant anhört ;)
    wie du weißt lese ich ja gerade zwischen uns die Flut, ich bin echt schon weit gekommen gestern ;D Ich muss sagen das ich gerade nicht ganz so begeistert bin was die Protas da abziehen aber mal sehen, es passt aber zum Buch ;D

    Liebe Grüße
    Maddy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Buch ist auch schon ewig auf meinem Sub^^ dabei ist das Cover sooo toll.
    Ich lese momentan ein Indie Buch^^

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
  4. Hey Bianca,

    das Buch erinnert mich so ein bisschen an die Armor-Trilogie von Lauren Oliver. Zwecks keine Gefühle und so. ;) Ich habe diese Trilogie geliebt, also werde ich mal beobachten, was du zu diesem Buch am Ende zu sagen hast. :)

    Ich glaube nicht, dass ich unbedingt in eine dystopische Wwelt VOR der Revolution reisen wollen würde. Ich würde bestimmt direkt eingebuchtet werden, weil ich bis heute so meine Probleme mit Autorität habe. Oder schlimmeres. Da bleibe ich lieber in St.Cloud's, Maine, obwohl es da auch nicht besonders schön ist. Trostlos, öde und nebelverhangen. Eben ein Ort, in den ein Waisenhaus passt und somit auch das perfekte Setting für John Irving's "Gottes Werk und Teufels Beitrag". :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen