Donnerstag, 21. Mai 2015

[Rezension] Bannwald

Heyhey ihr Lieben! =)

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch zu einem absolut genialen Buch! Ihr müsst es lesen! MÜSST! =D




Titel: Bannwald
Autor: Julie Heiland
Verlag: Fischer
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2015
Preis: 16,99€ (Print)
             14,99€ (eBook)
         
Reihe: Band 1 von 3







Klappentext:

Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.
Wie es dazu gekommen ist? Wie es immer zu so etwas kommt. Die Starken wittern die Macht und bezwingen die Schwachen. Wir, der Stamm der Leonen, sind Anhänger der weißen Magie. Die Magie der Natur. Wir heilen, wir erschaffen, wir tun Gutes.
Die anderen, der Stamm der Tauren, haben sich der schwarzen Magie verschworen. Sie herrschen kaltblütig, sie vernichten, sie töten. Auch uns. Aber das werde ich nicht länger zulassen.

Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind.
Quelle: Fischer


Meine Meinung:

DIESES BUCH! *kurz lufthol*

Ich hatte es gesehen, das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext hat mich überzeugt und ich konnte kaum erwarten dieses Schmuckstück zu lesen. Und dann war es - zack - vorbei. *schmoll*

Meistens liest man die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Robin, einer Leone. Sie ist ein toller Charakter, ich fand sie von Anfang an unheimlich sympathisch und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie ist stark, hat aber auch Angst und das spürt man. Eigentlich hat sie ein großes Herz, ist oftmals aber zu cool um es zu zeigen, aber da wir ja ihre Gedanken kennen... ;-) Sie schleppt viel mit sich rum, verschließt sich und mir hat hat ihre Wandlung in diesem ersten Band schon sehr gefallen.

Die Leonen "dienen" praktisch den Tauren. Sie werden unterdrückt, haben nur ihren kleinen Waldabschnitt und übertreten sie die Grenze sind sie auch schon mausetot. Die Tauren sind Monster, sie töten kaltblütig, handeln ohne Gewissen und beuten aus.
Beide Arten existieren neben den nichtsahnenden Menschen im Wald und es gibt noch weitere andere "Wesen". Im Verlauf der Geschichte lernt man, dass es sich um die Sternzeichen handelt und die Idee gefällt mir wahnsinnig gut! =)

Robin hat bei ihrem kleinen Stamm einen besten Freund, zwei Fast-Schwestern und Fast-Eltern. Ihre Mutter wurde von den Tauren getötet und sie kam bei einer Ersatzfamilie unter, die sie über alles liebt. Ich mochte ihre Schwestern, Mutter und Vater unglaublich gerne. Eine wirklich tolle Familie, ich hätte sie alle auch sofort lieb gewonnen.

Ihr bester Freund, Laurin, hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist eher tollpatschig, aber eine unglaublich liebe Haut. Aber manchmal... Manchmal hat er mich sowas von wütend gemacht! Wie Freunde nun mal sind - Sie wollen eigentlich nur das Beste. In diesem Fall wollte er einfach verhindern, dass ihr etwas geschieht wegen Emilian.

Denn Emilian gehört *räusper* zum Stamm der Tauren. Oookay, keine große Überraschung, aber ich habe es einfach nur geliebt hinter seine Fassade zu blicken, ihn besser kennen zu lernen, seine Motive, seine Pläne. Denn er lässt Robin laufen, als sie in seinem Gebiet landet. Nicht nur das, er redet mit ihr im Wald, möchte sie kennenlernen. Wieso, weshalb, warum... das verrate ich natürlich nicht. =) 
Fakt ist: Emilian ist super toll! Bad Boy Kreischalarm und so. Ich habe ihn von Anfang an gemocht, er ist einer der besten Bad Boys, die ich bisher erleben durfte! Okay, er ist rein theoretisch sogar ein Mörder, aber manchmal, nur manchmal...
Er ist sehr stolz, ein wahrer Krieger, der natürlich auch ordentlich Muskeln hat. Klaro ;-).
Aber er hat so viel mehr zu bieten, als nur eine scharfe Hülle und er blieb trotzdem die ganze Zeit einfach er selbst. Es wurde kein Schalter umgelegt und plötzlich war er supi lieb oder so. Man musste ihn nur kennen lernen, denn ich hatte mit Robin anfangs einfach nur Angst vor diesem heißen Typen ^^. 

Insgesamt hatten alle Charaktere einen wirklich tollen Aufbau, eine Geschichte und nicht alle sind für mich zum Schluss offen gelegt. Mir haben nicht nur die Hauptpersonen unglaublich gefallen, sondern auch die wirklich gut ausgebauten Nebencharaktere haben dem ganzen Buch ordentlich Geschmack verliehen. Ich hatte sie alle wirklich gut vor Augen und jeder weiter ausgeführte Charakter hat auch Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur toll. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen, denn die Story wird vom Stil perfekt unterstrichen und es war großartig zu lesen. Es war spannend, berührend, überraschend, wundervoll beschrieben und insgesamt einfach nur ein kleines Meisterwerk. Ihr seht, ich bin wirklich schwer begeistert von diesem Buch ;-).
Die Sprache von Robin ist eher jugendlich und modern, aber die Welt draußen, bei den Menschen ist es auch. Da gibt es sowas wie Computer und Co, ich würde sogar fast schon sagen, dass diese Menschen weiter waren was die Technik betrifft als wir es sind. Zumindest ließ eine Stelle so etwas vermuten ^^.

Die Grundidee gefällt mir und die Umsetzung hat perfekt harmoniert, was will LeserIn also mehr?! =)


Fazit:

Eine großartige neue Idee mit starken Charakteren, die einfach Wiedererkennungswert haben. Ein flüssiger Schreibstil, der mich durch die Seiten fliegen ließ und alles zusammen ist einfach ein rundum Sorglospaket. Die Mischung aus Fantasy und irgendwie auch Dystopie hat mir sehr gut gefallen und ich kann die Fortsetzung einfach mal sowas von nicht erwarten! Lesen, lesen, lesen!

Bedingungslose 5 von 5 Pfotenherzen von mir



Wollt ihr dieses Buch auch lesen? Wenn ja: Was hat euch dazu gebracht? =)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag!












Ich bedanke mich ganz ♥lich für dieses wundervolle Rezensionsexemplar! Danke, es war so toll! =)

Kommentare:

  1. Ich warte schon die ganze Zeit so ungeduldig auf das Buch und deine Rezi macht es nicht besser ;)
    Allerdings bin ich mir jetzt auch wirklich sicher, dass mir das Buch gefallen wird. Ich liebe diese bad-boy typen, die einen weichen Kern haben und lange Zeit aber nicht zu durchschauen sind. Und die Fantasywelt klingt auch einfach toll und anders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* So soll es sein! =D
      Uuuuh, ich hoffe so sehr, dass es dir gefallen wird! Es ist wirklich großartig, und wenn dir Bad Boys so gefallen, bist du hier richtig! =)
      Das mit den Sternzeichen war auf jeden Fall mal was ganz Neues, ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird! =D

      Ganz liebe Grüße! =)

      Löschen
  2. Hey xD
    Ach herrje ich möchte es auch soo soo sooooo unbedingt haben :D
    Aber grade war ich schon wieder bei Arvelle shoppen, meine Güte wieso habe ich diese Seite nur entdeckt xD
    Aber wegen meinem Geburtstagsgeld, da sollteBannwald noch drin sein :D Ich muss es einfach haben besonders wenn du so darüber schwärmst, haach *-*

    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das mit das Buch gefallen wird und das es das Geld auch wert ist :)
    ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich es habe :D

    Liebe Grüße Maddy

    P.S: Morgen kommt Spirit bei mir an *-* Wuhuuuuu nach deiner Rezi freue ich mich darauf auch noch umso mehr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Maddy! =)

      Jaaa, es ist sooo gut! ♥
      Ohoh, okay ^^ Arvelle ist böse, ich weiß ^^
      Hol es dir! Unbedingt! Es ist wirklich toll, du wirst es nicht bereuen! =D

      Yeah! "Spirit" - ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, es ist wirklich ganz toll! =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
    2. Hihi deine Antwort bestärkt mich jetzt noch darin es zu holen *-*
      hach ich kann nicht widerstehen, morgen oder Dienstag werde ich dann mal bestellen :D

      Hihi danke ;) Ich hoffe das auch bald dazu komme, Sprit zu lesen, ich freue mich nämlich schon sehr auf das Buch :D

      Liebe Grüße
      maddy

      Löschen