Dienstag, 5. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #9

Heyhey ihr Lieben! =) 

Heute ist wieder Dienstag und ich nehme noch gaaaanz spät an der Aktion teil. Heute erreichte mich ganz frisch ein Buch und da bin ich auch gerade dran ;-)

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit heute "Ein Lied, so süß und dunkel" und bin auf Seite 62 von 316.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er ist Dichter und sogar noch gehässiger als ich und macht sich ungeniert über die Touristen lustig, was sie lieben, weil sie nicht merken, dass er alles, was er sagt, ernst meint.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ufff. Das Cover ist sooo wunderschön und der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen. Der Anfang war toll zu lesen, aber gerade sitze ich etwas verwirrt vor dem Buch. Einiges wirkt seeeehr skurril und irgendwie "krank". Es wirkt teilweise sehr bildhaft und poetisch und manchmal denke ich, dass einfach alle total zugedröhnt sind. Ich bin mörder verwirrt! =D


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Oha, also ich denke schon, dass dieses Buch Potenzial für einen Film hat. Bisher ^^. Aber ich denke auch, dass viele den Film eher verwirrend und seltsam finden würden. Zumindest bisher. Ist wahrscheinlich ein sehr spezieller Streifen und ich würde ungerne eine Rolle übernehmen. Bisher kann ich mich mit niemanden identifizieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre ich die Mutter der Protagonistin. Denke ich... ^^


Könnt ihr euch euer aktuelles Buch verfilmt vorstellen? =)

Schlaft alle gut!

Kommentare:

  1. Hey :D Mensch jetzt war mein Kommi weg xD
    Egal dann nochmal schreiben :D
    Also ich finde das Cover auch total cool, aber wenn du sagst das es verwirrend ist, dann lass ich das lieber :D Ich bin nämlich auch jemand der sich schnell verwirren lässt :D
    Hmm also mein Buch könnte ich mir jetzt nicht mehr als Film vorstellen, es wäre zwar schon magisch und bestimmt cool, aber irgendwie dann auch langweilig und die Prota nervt mich etwas :O

    LG, Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh nein ^^' Sowas passiert mir auch ständig...^^

      Ja, das Cover ist echt schön, aber es ist wirklich sehr... anders. Haha. Verwirrend und eigen ^^.
      Haha, ohje. Das klingt ja nicht so berauschend. Hoffentlich kommt die Prota noch zu sich ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
    2. Haha ja unser Internet ist so schlecht bei uns :D
      Also solche Bücher kenne ich ja auch :D
      Ja naja also ein bisschen besser ist sie geworden, aber naja,. so kindisch und bockig und zickig :D Aber es geht schon :)
      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen