Dienstag, 19. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #11 ~ Bannwald

Heyhey ihr Lieben! =) 

Es ist wieder Dienstag und somit Zeit für "Gemeinsam Lesen" =)

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern mit Bannwald begonnen und musste absolut widerwillig bei Seite 216 von 334 das Buch zuschlagen, um noch etwas Schlaf zu bekommen. *schnief*







2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Nacht ist kalt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wow! Ich habe sofort gedacht, dass dieses Buch absolut nach meinem Geschmack ist, aber es ist soooo gut. Das hätte ich dann doch wieder nicht gedacht ^^. Es ist ein absolutes Highlight für mich, es liest sich so schnell und es ist so spannend, die Idee gefällt mir und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen! Ich werde es auch mit absoluter Sicherheit heute noch beenden. So wie es aussieht, habe ich es wahrscheinlich dann schon durch, wenn das hier online geht. Absolute Begeisterung! =D


4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen... Welche Bücher willst/musst
du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

Okay, die Frage ist schwierig. Auswahl hätte ich genug, aber...

Ich liebe es zu lesen, es ist ein riesen Hobby und ich möchte es nicht missen. Wenn allerdings die Welt untergeht, weiß ich nicht ob lesen wirklich meine Priorität ist. Ich denke, ich würde viel lieber Zeit mit meinem Freund und meiner Mutter verbringen, alles machen, was ich schon immer machen wollte, aber wozu mir der Mut gefehlt hat und alles Geld ausgeben für Sachen, die sonst zu teuer waren. Schick essen gehen, ein spontaner Musicalbesuch, den Geburtsort meiner Mutter besuchen... sowas irgendwie.

Wenn dann noch Zeit übrig wäre, würde ich wahrscheinlich "Grischa" weiter lesen und beenden, die Luna Chroniken, "Eden Academy", "Mythos Academy"... Aber ich bezweifle etwas, dass ich dafür wirklich noch Zeit übrig hätte ^^.


Wie sieht es bei euch aus? Was wäre euer Masterplan, wenn die Welt untergehen würde?

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag! =)


Kommentare:

  1. Hey :D

    Ahhhh ich muss dieses Buch auch lesen :D Besonders wenn du jetzt davon so schwärmst möchte ich es noch lieber haben als vorher :D
    Ich denke mal das ich es mir auch kaufen werde :D
    Das Buch springt mich förmlich an und bettelt darum das ich es einkaufe xD
    Okay irgendwie hört sich das ein wenig krank an, aber was solls ich bin im Bücherfieber xD
    Hihi also du bist die erste die nicht sofort schreibt, ich würde das und das und das lesen :D
    ich hab das auch gemacht, weil mir, warum auch immer, gar nicht in den Sinn gekommen ist, das ich dann ja auch was anderes machen kann xD Meine Güte xD
    Aber deine Antwort ist toll ;)

    Liebe Grüße
    maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Maddy! =)

      Lies es, lies es! Ich wiederhole mich bei diesem Buch gerne! =D

      Hahaha, das kenne ich, geht mir manchmal nicht anders ^^. Und bei diesem Buch lohnt es sich definitiv solche Gefühle zu haben - also raus damit! =D

      Haha, danke! Ist zwar eine Bücherfrage und es gibt auch so viele tolle Bücher, aber ich weiß nicht.. wenn die Welt untergeht ^^ =D

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  2. huhu Bianca :),
    na das klingt ja gut, dass dich deine aktuelle Lektüre dermaßen von den Socken hauen kann! Ich bin auf deine Rezi gespannt :)
    Dein masterplan klingt wirklich gut! Ich glaube so ähnlich würde ich es auch handhaben. Wobei ich lesen ja auch absolut liebe :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Shellan! =)

      Das Buch ist wirklich großartig! Ich kann es nur empfehlen! =)
      Yeah! Mein Masterplan gefällt mir eigentlich auch ganz gut *hihi*. Aber zum Glück geht die Welt noch nicht unter und wir können munter weiterlesen ^^.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  3. Hey Bianca :)

    oh wow, Bannwald. Das Buch möchte ich auch noch lesen. Es hört sich sehr interessant an.
    Haha, die Welt geht unter und einen kommen die Bücher so unwichtig vor. Das habe ich auch gedacht. Aber die Reihe von Laini Taylor würde ich dann noch zu Ende lesen, da ich sie liebe :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sine! =)

      Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen! Es ist wirklich großartig! =)

      Ja, nicht wahr?! ^^ Ich würde ja auch noch lesen, wenn die Zeit es zulassen würde. Es gibt dann ja doch einfach so viele tolle Bücher *schnief*

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Ich habe das Buch bei LovelyBooks gesehen, habe mich aber nicht weiter dafür interessiert, weil ein kurzer Blick auf den Klappentext zeigte, dass es ganz ähnlich wie "Uprooted" von Naomi Novik klingt. Das habe ich ja erst vor 3 Tagen ausgelesen und bin deswegen nicht mehr so wild auf so eine Geschichte. ;)

    Natürlich gibt es wesentlich wichtigeres, als zu lesen, wenn der Weltuntergang bevor steht. Aber ich dachte mir, ich lasse mich mal auf das Gedankenspiel ein. ;)
    Wenn die Welt untergehen würde, würde ich meine verbleibende Lesezeit akribisch planen und einen Re-Read-Marathon starten. Mir wäre es viel wichtiger, all die Geschichten noch einmal zu erleben, die mich mein Leben lang begleitet haben und die mir die Welt bedeuten, als das Risiko einzugehen, neue Bücher zu lesen, die mir am Ende vielleicht nicht gefallen. Ich möchte nicht gehen, ohne mich von meinen alten Freunden zu verabschieden. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Elli! =)

      Oh, "Uprooted" sagt mir gar nichts. Aber ich kann verstehen, dass man keine Lust hat auf zwei ähnliche Bücher nacheinander ^^.

      Haha, ich habe ja auch noch einige Bücher genannt. So ganz ohne, geht es dann doch nicht ^^.
      Oh, die Idee gefällt mir auch sehr gut. Risiko vermeiden und altbewährtes noch mal lesen. Sehr gut! =) Und wirklich süß geschrieben, "von alten Freunden verabschieden" ♥ Da könnte ich mich dann doch glatt anschließen! =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  5. Hey :-)
    Vom Buch hört man ja die ganze Zeit was, ich habe mich bei LB mal beworben und hoffe auf mein Glück <33
    Ich könnte auch, glaube ich, gar nicht mehr Lesen, höchstens ein Surviving-Ratgeber :D

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anna! =)

      Und, hattest du Glück? Es ist wirklich toll, hoffentlich hat es geklappt! =) Notfalls gibt es bei mir bald noch mal die Chance auf ein Buch =D

      Hahaha, das ist auch sehr gut! =D "Wie überlebe ich den Weltuntergang" =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen