Dienstag, 12. Mai 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #10

Heyhey ihr Lieben! =) 

Es ist Dienstag und somit wieder "Gemeinsam Lesen"-Zeit! =) 






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich beginne heute mit "In Seide und Leinen" und bin somit bei 1% ;-).






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Prinzessin gehört nicht auf ein Dorffest.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich freue mich soooo sehr auf dieses Buch! Es klingt voll nach meinem Geschmack und das Märchen "Die Gänsemagd" ist total schön. Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier umgesetzt wird, aber mir hat "Vollkommen" von der Autorin bereits sehr gut gefallen, ich bin also ganz guter Dinge, dass dieses Schätzchen mich umhauen wird! =)


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Auf anderen Blogs lese ich eigentlich vieles gerne. Neuzugänge, Rückblicke, Statistiken, Leselisten, Neuerscheinungen, Wünsche, SuB-Sachen, Coverdinge, Rezensionen... ach, eigentlich hat ja alles was und es kommt immer auf den Tag drauf an, worauf ich richtig Lust habe ^^. 
Ich selbst schreibe meine Posts alle gerne. Manchmal sind Rezensionen etwas anstrengender, wenn der Tag lang war, aber wenn ich erst mal begonnen habe, bringt auch das sofort wieder Spaß! =) 



Was lest ihr gerade? Und welche Blogbeiträge interessieren euch immer am meisten? =)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag!




Kommentare:

  1. Das Buch klingt toll^^ auch wenn ich eigentlich gar nicht auf die klassischen Märchenadaptionen stehe.

    Gemeinsam Lesen mit Mietze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Geschichte =).

      Löschen
  2. Huhu :)

    Hmmm, so richtig überzeugt bin ich von dieser Märchenadaption nicht. Solche Neu-Erzählungen neigen so dazu, ins Kitschige abzudriften... Na mal abwarten, was du am Ende zu sagen hast. :)

    Ich kann nicht pauschal sagen, welche Beiträge ich am liebsten lese. Es kommt darauf, inwiefern ich einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten Thema oder Buch habe. Außerdem erfahre ich gern etwas mehr über die BloggerInnen selbst, weswegen mir Gemeinsam Lesen, die Montagsfrage und der eine oder andere TAG gefallen, allerdings eben auch nicht immer. Ich lese gern Rezensionen, jedoch nicht zu Büchern, die mich nicht interessieren. Ich denke, an manchen Tagen lese ich Beiträge, die ich an anderen nicht lesen würde und umgekehrt. Für mich gibt es daher keine eindeutige Antwort auf diese Frage. :)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Elli! =)

      Oh, das ist aber schade. Kitschig war es schon irgendwie, aber ich liebe sowas ja ^^

      Ohja, das kann ich gut verstehen. Ich lerne eigentlich auch immer gerne die Person hinter dem Blog gerne kennen. Das mit den Rezis ist bei mir auch so. Mich interessieren da halt die Meinungen zu Büchern, die ich selber noch gerne lesen möchte oder die ich schon gelesen habe ^^.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Das Buch klingt ja ganz interessant. Ich bin mal gespannt auf deine Rezension.

    Ich lese eigentlich auch fast alle Beiträge gerne. Toll finde ich immer Aktionen und kreative Sachen.
    Für den Donnerstag habe ich jetzt bei mir auch eine neue Aktion gestartet.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Sara von Sara`s etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sara! =)

      Es ist wirklich ein gutes Buch, mir hat es sehr gut gefallen =)

      Deine neue Aktion finde ich auch wirklich interessant, gefällt mir sehr gut! =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca =)

      Löschen