Samstag, 25. April 2015

[Rezension] Wunschträume

Heyhey ihr Lieben! =)

Heute möchte ich euch ein Indie-Buch vorstellen, welches mich wirklich überrascht hat. Im positiven Sinne! =)





Titel: Wunschträume
Autor: Kari Lessír
Verlag: Indie
Erscheinungsdatum: 17. April 2015
Preis: 9,99€ (Print)
             3,99€ (eBook)
         
Reihe: Band 1 von 3







Klappentext:

Was, wenn jeder Wunsch, den Du aufschreibst, in Erfüllung geht?
Was, wenn Du Dich nach der wahren Liebe sehnst, aber nicht weißt, wie Du sie finden kannst?
Die Fitnesstrainerin Crissy ist jung, unabhängig und Single. Eigentlich eine ganz normale Frau, wären da nicht ihre magischen Kräfte, durch die sich alle ihre Wünsche erfüllen. Nur einer nicht: der nach einem Mann. Oder etwa doch? Ziehen wir die Liebe wirklich an, wenn wir sie nur ganz fest ersehnen? Crissy probiert es aus und trifft kurz darauf den attraktiven und faszinierenden Rico, der ihr Leben und ihre Hormone gehörig auf den Kopf stellt. Ist er der Eine? Der gewünschte Traummann?
Quelle: Amazon


Meine Meinung: 

Zu Beginn lernen wir Crissy kennen. Sie ist unsere Protagonistin und wir erleben alles aus ihrer Perspektive (mit kurzen Abschnitten, in denen jemand anderes uns sehr interessante Sachen erzählt ^^). Als Fitnesstrainerin ist sie eher tough, sie wirkt stark und unabhängig, wünscht sich aber doch einen Mann...
Crissy ist eine tolle Protagonistin. Ihre Handlungen sind gut nachzuvollziehen, ebenso wie ihre Gefühle und der Wunsch einen Traummann zu finden. Bei ihr haben wir einen Alltag, eine tolle Freundin und ich fühlte mich direkt wohl. 
Allerdings kann sie etwas ganz besonderes. Und - waaaaah - Ich beneide sie so sehr darum! Wenn sie einen Wunsch hat, schreibt sie ihn in ihr Wunschbuch und er wird erfüllt. Gemein, oder?! ^^

Ihre beste Freundin Mia war von vorne rein ein Lieblingscharakter von mir. Sie ist großartig, ich konnte mich herrlich amüsieren und habe sie auch total gut verstanden. Sie ist von Anfang an auf Diät, denn auch sie ist Single und wünscht sich einen tollen Mann an ihre Seite. Und obwohl Crissy und sie, zumindest in der Hinsicht Sport und Ernährung, überhaupt nicht zusammen passen, ist sie einfach eine wundervolle Freundin, die man einfach gern haben muss. 

Nachdem sie ihren Wunsch geäußert hat, tritt Rico in Crissys Leben. Mit Rico wurde ich irgendwie nicht wirklich warm, er kam mir seltsam vor und ich hätte Crissy echt an die Wand klatschen können für ihre... Wahl. Aaaaber es gab Hoffnung für mein kleines romantisches Kitschherz und ich wurde nicht enttäuscht. Mehr verrate ich dazu aber nicht ^^. 
Trotzdem waren die Szenen mit Rico sehr aufschlussreich und einmal habe ich mich gekugelt vor Lachen. Es gibt eine intimere Szene und die Situation danach war einfach herrlich komisch. =)

Für das "herrlich komische" in dieser Situation und die vielen anderen tollen Szenen, sorgte ein wirklich ausgewogener Schreibstil. Ich konnte das Buch unglaublich schnell lesen, war Teil der Story und konnte oft herzhaft lachen. Eine wirklich tolle Umsetzung auf sprachlicher Ebene. 

Die "spirituelle" Thematik in dem Buch ist nicht schlimm. Ich hatte erst mal ein wenig Angst, da ich nicht sonderlich spirituell bin, aber man muss sich nur etwas darauf einlassen - auf ein Wunschbuch und auf einen Engel, der die Wünsche erfüllt. 
Ich lese sehr gerne Fantasy, also fiel es mir nicht sonderlich schwer, aber hier hat man keine gewohnte Fantasy. Der Engel ist da, aber erwartet keinen Typen der seine Flügel ausbreitet und womöglich nur in Jeans plötzlich vor Crissy steht und total heiß aussieht und *rawr*. Versteht ihr, was ich meine? =)

Bereitet euch auf eine wirklich schöne Liebesgeschichte vor. Auf Seelenpartner, Freundschaft und ein Wunschbuch mit einem Engel im Hintergrund, der dafür sorgt, dass sich zwei Seelen finden. Zwei Menschen, die zusammengehören finden zusammen und das ist eine unglaublich tolle Story, wie ich finde. =) 


Fazit: 

Ein wirklich schöner Liebesroman mit einer klasse Idee. Spirituelle Elemente geben dem ganzen einen besonderen Touch und der Schreibstil ist einfach nur mitreißend und lässt die Story komplett werden. Ein gelungenes Gesamtpaket, das ich jedem Liebesroman-Leser wirklich empfehlen kann! =)

5 von 5 Pfotenherzen von mir




Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie hat es euch gefallen? =)

Habt einen wundervollen Samstagabend! =)









Ich bedanke mich ganz ♥lich für das Rezensionsexemplar bei Kari Lessír

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ich habe gerade Tränen in den Augen :) Da komme ich von meinem Seminar heim, entdecke Deine Nachricht - und dann die Rezi - und bin einfach TOTAL gerührt! Ich bin so glücklich, dass ich Dich mit meiner Geschichte erreichen konnte. Vielen, vielen Dank für Deine tollen Worte!
    Ich tanze noch immer durch die Wohnung :)) Du hast mir einen ganz, ganz tollen Tag geschenkt :)
    Herzliche Grüße,
    Kari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Kari! =)

      Wir hatten ja schon geschrieben und es freut mich natürlich sehr, dass dir meine Rezension so gut gefallen hat! =) Ich bin selber ganz quietschig geworden bei deiner Nachricht *haha*.

      Ich hoffe, dass noch ganz viele begeisterte Leser den Weg zu deinem Buch finden werden! =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca =)

      Löschen