Dienstag, 21. April 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

Heyhey ihr Lieben! =) 

Heute ist schon wieder Dienstag (oha, die Zeit rennt...) und das heißt: Gemeinsam Lesen! =) 

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese ganz frisch "Die Übelebenden" und bin auf Seite 34 von 542. Wie gesagt: Ganz frisch ^^. 






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nach dem Lichtausmachen nicht mehr reden, nicht rausgehen und ja nicht irgendwelche Freaknummern abziehen - weder mit Absicht noch aus Versehen



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch interessiert mich schon länger und ich erwarte eine mitreißende Dystopie. Ich habe bisher gemischte Meinungen gehört und es wurde mir empfohlen und eher auch nicht so. Ich bin gespannt, wie es sich bei mir verhalten wird. Das Cover hat auf jeden Fall eine tolle Struktur und der Klappentext spricht mich sehr an. Ich bin also noch ganz guter Dinge ^^. 



4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Also ich lese keine reinen Krimis, keine Thriller (Thrillerelemente sind okay, aber reine Thriller und womöglich noch Psychothriller... neeee, echt nicht ^^) und Horror möchte ich auch nicht lesen. Krimis sind mir zu langweilig. Horrorbücher sind nicht die Art von Bücher, in die ich aus dem Alltag abtauchen möchte (also wirklich ^^), bei  Psychothrillern verhält es sich genauso. Blutig und Psycho und Horror *schüttel*. Ein normaler Thriller reizt mich jetzt auch nicht so. Jugendthriller gibt es ein paar, die mich interessieren, aber das war's auch schon ^^. 



Wie sieht es mit euch aus? Was lest ihr überhaupt nicht gerne?

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! =) 

1 Kommentar:

  1. Hey Bianca :)

    Ich fand die Überlebenden auch nicht so gut. Ich bin gespannt, wie du es findest, bist ja gerade erst am Anfang ;)
    Ich mag auch keine reinen Krimis. Mir sind diese auch zu langweilig, da sie an sich ja immer nach dem gleichen Schema ablaufen...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen