Dienstag, 3. März 2015

[Aktion] Gemeinsam Lesen #2

Heyhey ihr Lieben! =) 

Ich habe schon lange überlegt an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilzunehmen und setze mein Vorhaben nun endlich um =) 

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei und wird von Weltenwanderer undSchlunzen-Bücher weitergeführt.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gestern ganz frisch mit "Atlantia" begonnen und lese gleich im Bett noch ein bisschen weiter. Aber weil ich erst mal "Clockwork Prince" beendet habe, bin ich erst bei Seite 30 von 398. ^^





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aldos Höflichkeit ist bereits wieder erschöpft."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ahhh, ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich Atlantia lesen kann und ich freue mich schon sehr drauf. Die ersten Seiten waren super vielversprechend und ich bin gespannt, wo die Geschichte mich hinführen wird. =)


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher, die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan, was ihr als nächstes lest, wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Seit Januar habe ich eine ganz feste Leseliste für jeden Monat, mit Seitenzahlen und bliblablub. Es klappt wunderbar, ich schaffe es zwar nicht unbedingt alle Bücher zu lesen, aber das macht nichts. Das Leben kann man dann doch einfach nicht planen ;-). Diese Bücher kommen dann einfach in den nächsten Monat und solange ich meine Must Read SuB Bücher dieses Jahr erlöse, die ich mir vorgenommen habe, ist alles in Ordnung. Und da liege ich bisher noch gut im Plan =). 
Außerdem ist die Leseliste nicht "schlimm" oder negativ. Denn ich habe genug Lücken gelassen. Habe ich spontan ein neues Buch, das ich vorschieben will oder möchte ich eins doch früher lesen, kommt es rein und gut ist. Am letzten Monatstag wird der kommende Monat geplant und dabei ändert sich für gewöhnlich auch meine Lust nicht schlagartig. =) 



Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Leselisten oder lest ihr einfach ganz spontan die Bücher, auf die ihr gerade am meisten Lust habt?

Euch allen eine wundervolle Gute Nacht! Ich träume heute sicherlich von Kätzchen Nummer Zwei, das Ende März bei uns einziehen wird *hüpf freu*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen