Donnerstag, 5. Februar 2015

[Manga Rezi] Café Acheron 02

Heyhey ihr Lieben! =)

Mittwoch ist Mangatag (zumindest sollte es Mittwoch rausgehen, hier hat die "Planen Funktion" irgendwie versagt ^^) und heute habe ich eine Fortsetzung für euch zu "Café Acheron".






Titel: Café Acheron 02
Autor: Lita Tachibana & Henu Sakaki
Verlag: Kazé Manga
Erscheinungsdatum: 15. Januar 2015
Preis: 6,95€ (Print)
         
Reihe: Band 2 von 3








Klappentext:

Io wurde in die Unterwelt entführt und soll den Dämon Askam heiraten? Alle Freunde sind in Aufruhr, doch Kiba kümmert das anscheinend überhaupt nicht. Soll dieses kleine Mädchen doch sehen, wie sie da allein wieder rauskommt. Die Freunde jedoch beschließen, Io zu retten. Nur wie? Gegen so einen mächtigen Dämon können sie nichts ausrichten. Hilflos müssen sie mitansehen, wie Io gegen ihren Willen zum Altar geführt wird …
Quelle: Kazé Manga


Meine Meinung: 

Bin ich froh, dass ich den ersten Teil relativ spät entdeckt habe, denn so musste ich auf diesen Teil nicht so lange warten. Dafür darf ich jetzt warten... auf das große Finale *seufz*. 

Band 1 war schon total toll und einfach nur ein absolutes Highlight. Band 2 wurde auch sofort gelesen, als es bei mir ankam und - oh Mann! - sooooo gut! 

Die Charaktere haben mir wieder sehr sehr gut gefallen und ich konnte mich wieder total gut in Io hineinversetzen. Das Ende von Band 1 war ja sooo gemein - Io wurde von Askam entführt und er möchte sie un der Unterwelt zu seiner Frau machen.




Askam (Cover ♥) ist ein wirklich cooler Charakter. Klar, er ist gemein, aber ich finde ihn super ausgearbeitet und die Passagen mit ihm haben richtig Spaß gemacht.



Man lernt auch Kiba näher kennen und wie seine Kindheit war (als Junge sieht er soooo süß aus ^^).

Awwwwwwwwwwwww

Und eigentlich habe ich mich nur gefragt: Kiba, wann kommst du und rettest Io? Du magst sie doch auch!!!

Najaaaa... wenigstens hat Io Freunde, die sich um ihre Befreiung kümmern wollen ;-). 

Dieser Band ist spannender und irgendwie emotionaler als Band 1 und ich fand ihn einfach nur durchweg gut. Die Zeichnungen sind auch hier absolut gelungen und auch die Ironie wurde in diesem Band nicht vergessen. Sehr gut! Ich liebe den Witz, der die Spannung zwischendurch unterbricht und mich nicht selten wirklich zum Lachen gebracht hat. =)


Die Story konnte wieder absolut überzeugen. Ich fand sie auch dieses mal einfach nur großartig - eine Fortsetzung, die den ersten Teil in nichts nachsteht. 

Insgesamt sind alle Charaktere wirklich toll ausgearbeitet und man freut sich über bekannte Gesichter, über Neue und über absolute Überraschungen, die auf den ersten Blick nicht mal auffallen. Schöne Wendungen und die ganze Vergangenheit lassen einen richtig in die Geschichte eintauchen und man will einfach nur mehr, mehr, mehr. Unglaublich toll. 


Fazit: 

Eine gelungene Fortsetzung, die mich gespannt auf das Finale zurücklässt. Toller Zeichenstil, dieses mal mit mehr Spannung und Action und trotzdem noch genug Gefühl und einen Spritz Witz und Ironie. Absolute Highlightreihe!

5 von 5 Pfotenherzen von mir



Hat euch Café Acheron auch schon so umgehauen, wie mich? Wenn nicht: Lesen, lesen, lesen! =)

Bildrechte: © Lita Tachibana / Henu Sakaki 2011 / Futabasha Publishers Ltd.

Kommentare:

  1. Hey Bianca,

    Café Acheron ist gerade auf meiner WL gelandet :D
    Danke ;)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Ich bin gerade über deinen Blog gestolpert und bleibe gleich mal als Leserin da :)
    Sehr schön hast du es hier und ich finde es toll, dass du auch Manga rezensierst :3 Ich bin selbst ja auch ein großer Manga Fan und finde es immer toll wenn ich da auf gleich gesinnte treffe :) Cafe Acheron kenne ich nicht, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. Sobald ich wieder in Deutschland bin werde ich mir den wohl mal näher angucken.
    Ich lasse dir mal liebe Grüße da :)

    AntwortenLöschen