Freitag, 6. Februar 2015

[Challenge der Gegenteile] Update #1 - Januar

Heyhey ihr Lieben! =) 

Heute habe ich einen Update Post zur Challenge der Gegenteile für euch - mit ein paar interessanten Infos. Es hat laaange gedauert das alles runterzuschreiben (besonders die Bücher), aber ich hoffe ihr seid interessiert ;-).  Viel Spaß! =) 


  1. Chianti - Golden Letters (4/0)
  2. Maya - Maya Shepherd (2/2)
  3. Jasi - Meine Lieblingsbücher (4/3)
  4. Lielan - Lielan reads (3/4)
  5. Anna - Magische Momente in der kleinen Bücherwelt (1/12)
  6. Caro - Bücherträume (0/0)
  7. Jana - Luna's Leseecke (0/0)
  8. Miri - Fantasiejunky (1/3)
  9. Sunny - Bücherwürmchen (3/1)
  10. Carly - Carlys Buchsucht (0/0)
  11. Grika - Grikas Bücherwahnsinn (5/1)
  12. Nelly - Nellys Leseecke (6/6)
  13. Felan - Bayou liest (1/1)
  14. Sonja - Lovin Books (4/3)
  15. Isabell - Girl behind books (1/1)
  16. Verena - Books and Cats (6/1)
  17. Lara - Das Bücherlabyrinth (5/3)
  18. JanaBabsi - Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (4/5)
  19. Nezumi - Licentia poetica (2/1)
  20. Katja - MissRose´s Bücherwelt (4/2)
  21. Sabrina - Sabs Bookparadise (2/0)
  22. Lisa - Sweet Books (0/0)
  23. Grinse - Grinsekatze (3/1)
  24. Enila - Aline's Bücherblog (0/2)
  25. Sally - Sally's Books (0/0)
  26. Nadja - Bookwormdreamers (5/5)
  27. Sophie - A Reader lives a thousand lives before he dies (1/2)
  28. Claudia - Claudias Bücherhöhle (8/10)
  29. Anne - Lesezeit (4/9)
  30. Sabine - Buchwelten (7/9)
  31. Steffi - Lesezauber (6/7)
  32. Heike - Lesezauber (8/6)
  33. Marina - Bücherpfötchen (4/4)
  34. Denise - Books, Histories and Secrets (6/8)
  35. Andrea - Anrubas Bücher (8/7)
  36. Nimue - Vorzeigbar (0/2)
  37. Tascha - Lesedelfin (6/9)
  38. Yvonne - Yvonnes Lesewelt (7/8)
  39. Lyne - Lyne's Books (0/1)
  40. Joannah - Joannahs Buchblog (2/3)
  41. Henny - Bellezza Ribelle (4/1)
  42. Jessi - Büchersuchti (1/3)
  43. Alex - Yunikas Bücherwelt (3/5)
  44. Anna - Live your life with books (0/6)
  45. Melli - Mellis Buchleben (5/2)
  46. Diana - BuchBria (2/6)
  47. Diana - Dinchen´s Welt der Bücher (3/3)
  48. Sabine - Büchersüchtig (8/10)
  49. Cynder - Blue Splashes (1/1)
  50. Ines - BuchPuzzle (2/2)
  51. Mimi - Mimi's Bücherwelt (2/2)
  52. Monika - Lesendes Katzenpersonal (10/8)
  53. Katja - Katjas Lesewolke (4/2)
  54. Noemi - City of Books (1/1)
  55. Sarah - Sarah's Bücherwelt (5/7)
  56. Nicole - Sternchenstaub's Lesewelt (2/2)
  57. Katharina - Vatican Cameos (0/0) Ohoh! Blog existiert nicht? Bitte melden! 
  58. Mietze - Mietze's Bücherecke (1/3)
  59. Jules - Gedankengeister (1/0)
  60. Ruby - Ruby´s Tintengewisper (1/5)
  61. Jana - Zauberhafte Welt der Bücher (1/1)
  62. Monic - Winterteufel´s Traumland (1/12)
  63. Nicola - Birnchens Bücherwelt (0/0) Keine Challengeseite gefunden. Bitte melden! 
  64. Anna - Anna's vertäumte Bücherwelt (4/6)
  65. Lena - Traumbuchfänger (4/2)
  66. Lisa - The Book Journal (3/1)
  67. Claudi - Claudis Gedankenwelt (1/6)
  68. Eva - Lieblingsecke (2/2)
  69. Vanny - Sheerisans Bücheruniversum (2/3)
  70. Isbel - Isbels Traumwelten (1/1)
  71. Insa - Die Eule und ihre Bücher (2/1)
  72. Marianne - Book Seduction (1/1)
  73. Nadine - Nadines´s Lesewelt (2/8)
  74. Chrissy - Chrissys Buchwelt (4/3)
  75. Julia - Becca Booklover (3/1)
  76. Rica - Ricas fantastische Bücherwelt (11/0)
  77. Anna - Life of Anna (1/1)
  78. Yvonne - Yvonnes Bücherecke (0/0)
  79. Sine - Sine liebt Bücher x3 (5/3)
  80. Mareike - Meine Lesechallenges (4/2)
  81. Carina - The reading Eye (0/0)
  82. Dani - Lesemonsterchens Buchstabenzauber (7/5)
  83. Dobbie - Dobbie´s Bücherblog im Zauber der Bücher (3/1)
  84. Anna - Only Books (0/0)
  85. Stefanie - Buchtasien (0/0)
  86. Chaotic Girl - The Life of a Chaotic Girl (0/0)
  87. Taya - Taya´s Crazy World (3/3)
  88. Jenni - Jenni's Lesewelt (3/7)
  89. Elli - Wortmagieblog (2/5)
  90. Charlyne - Lieber Lesen (0/0)
  91. Carina - Bücherschatten (0/0)
  92. Beate - Willkommen bei Beate (1/0)
  93. Sara - Bücherduft (3/4)
  94. Sarah - ReadaBook18 (0/0)
  95. Sheena - The Bookdealer and more (2/2)
  96. Jenny - BookDreams (0/2)
  97. Fiorella - Märchen und Pralinen (6/5)
  98. Marie - Lesemaries Bücher (1/4)
  99. Carolin - Bücherwanderin (1/5)
  100. Nadine - Meine Bücher Traumzeit (0/0)
  101. Viktoria - Vikis Bücherblog (5/10)
  102. Nina - Machs beste draus... (4/3)
  103. Kathi - Kathis Buchplauderei (1/2)
  104. Nicole - Zeit für neue Genres (4/4)
  105. Nicole - Nici´s Buchecke (0/0)
  106. Deniz - Büchersturm (0/0)
  107. SaCre - Bookwives (5/4)
  108. Alisia - Alisias Wonderworld of Books (0/0)
  109. Sara - Saras Büchermus (2/3)
  110. Daggi - Daggis Welt (6/2)
  111. Filia - Anima Libri (2/1)
  112. Stella - Stella-Luna's Bookplace (0/2)
  113. Nora - Phantasiewelten (1/0)
  114. Kurousagi - Kurochans Wunderwelt (0/0)
  115. Dauphinchen - Kathistrickt (2/2)
  116. Kida - Zauberfeders Gedankenschnörkel (9/7)
  117. causeILIVEBooks - causeILIVEBooks (3/1)
  118. Fränze - Zeilenwelten (2/1)
  119. Nadine - BookLady (0/0)
  120. Alena - Zeilen zum Buch (3/4)
  121. Jenny - Mein Bücherchaos (3/3)
  122. E-Beth - BookLovers (3/7)
  123. Jojo - BookLovers (3/4)
  124. Angie - DandelionAngie (5/3)
  125. TraumLilie - Die Traumwelt der Bücher (0/2)
  126. Juliane - Like a Dream (2/3)
  127. Teddy - Teddy's little World (3/5)
  128. Laura - In Love with Pi (2/0)
  129. Jessi - Love Books (5/3)
  130. Lisa B. - Live, love and smile: Each day (1/1)
  131. Fräncis D - Fraencis Daencis (2/2)
  132. Jenny G. - Lullabys Bücherkiste (4/6)
  133. Liene - Liene´s Büchertipps (2/3)
  134. Zoe - Zoes Dreambooks (1/0)
  135. Vanessa - Vanessas Bücherecke (9/18)
  136. Maggie - Licentia Poeticae (1/2)
  137. Ivy - Licentia Poeticae (2/2)
  138. Svü - Läsglädje (2/2)
  139. Cindy - Kumos Buchwolke (1/3)
  140. Bettina - The Passion of Books (2/3)
  141. Elena - Buchstabenlounge (0/0)
  142. Sabrina - Leseträume (0/0)
  143. Haveny - Bücherhimmel (0/1)
  144. Elisa - E. Lix's Bücherkiste (1/2)
  145. Sami - Samis Chaos (5/2)
  146. Simone - Kunterbunterkopfsalat (3/1)
  147. Christian - Bieberbruda's Bücherblog (10/12)
  148. Ritja - Buchstabenfestival (0/1)

Stand: 06. Februar 2015


Vanessa von Vanessas Bücherecke - 27 Bücher 
Christian von Bieberbruda's Bücherblog - 22 Bücher
Claudia von Claudias Bücherhöhle & Sabine von Büchersüchtig & Monika von Lesendes Katzenpersonal - 18 Bücher




Ihr habt defintive Lieblingsaufgaben beim Bearbeiten! =) 

Auf der grünen Seite: Ein Buch mit einem kurzen Titel
Und auf der lilanen Seite: Ein dünnes Buch & Eine Frau auf dem Cover (Gleichstand ^^)



Ich habe eine Bücherliste... eine Excel Tabelle - mit ALL euren Büchern. OHA! Über 500 verschiedene Titel und einige werden definitiv öfter gelesen, als andere ;-). Drei Titel habt ihr besonders oft gelesen: 





Bisher hat noch niemand 20 Aufgaben pro Seite geschafft - Ganz ehrlich: Hätte mich auch total umgehauen, aber einige sind ja schon wirklich nah dran :-O




Ich hoffe euch gefallen diese paar Zusatzinfos! Ich werde sie nicht jeden Monat schaffen, auch diesen Monat bin ich schon spät dran, was unter anderem an der aktuellen Prüfungsphase in der Uni liegt ^^. Aber ich werde es so oft es geht versuchen! =) 

Ich bitte darum, dass sich die beiden Teilnehmer mit Vermerk oben, bis zum nächsten Update melden, ansonsten muss ich euch leider aus der Liste entfernen =/


Habt eine wunderschöne Gute Nacht!




Kommentare:

  1. Du hast dir wirklich viel Mühe mit dem Update gegeben =) Ich finde vor allem die am meisten gelesenen Bücher interessant. Aber verständlich, dass du dir die Arbeit nicht jeden Monat antun kannst xD Vielleicht machst du es ja jedes Quartal?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! =D

      Haha, ich finde es auch super interessant. Jedes Quartal wäre eine Möglichkeit, aber am Ende fällt das dann auf einen Monat der absolut nicht geht... ^^
      Ich glaube echt, ich muss es immer auf mich zukommen lassen =)

      Löschen
  2. Wow, Bianca *hut zieh*
    Du hast Dir echt Mühe gemacht und ich finde die Statistik sehr interessant und anregend *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Danke! =D
      Freut mich, dass dir die Statistik so gut gefällt, ich selber finde diese Punkte auch super interessant =)

      Löschen
  3. Wow, da haben aber einige wirklich schon richtig viel gelesen :) Die Aufstellung mit den meistelesenen Büchern und den Lieblingsaufgaben finde ich prima und ich bin gespannt, wie das Ganze in einigen Monaten aussehen wird.

    Danke, für deine Mühe mit der Challenge.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unglaublich, oder? =) Haha, ich bin auch schon auf die Entwicklung gespannt!

      Sehr, sehr gerne! =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  4. Hallöchen!

    Wow, da hast du dir ja wahnsinnige Mühe gemacht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - echt klasse Übersicht.
    Und ich bin überrascht, dass einige schon soo nah an den 20 Punkten sind :D

    Liebe Grüße und danke für diese tolle Challenge,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Jessi! =)

      Vielen lieben Dank!
      Ganz schön gut, oder?! Bei einigen Zahlen sind mir auch fast die Augen rausgefallen ^^.

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  5. Huhu :)
    erstmal danke für deine Mühe, das war echt nicht nötig.
    Habe auch noch gar nicht mit einem Update so früh gerechnet :)

    Wahnsinn ist auch, dass du die ganzen Bücher in einer Tabelle aufgestellt hast. Echt toll und was das für Arbeit war :O
    Ich finde es aber wieder sehr interessant, was die Top Bücher waren. Ich habe leider keins davon gelesen. Aber mindestens eins werde ich davon noch lesen :)
    Also vielen Dank für die Übersicht

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sine! =)

      Es hat zwar tatsächlich etwas gedauert, aber ich fand es super interessant und hatte gehofft, dass ihr es genauso interessant finden würdet =).

      Hahaha, jaaaa... die Liste ist lang und meine Augen taten danach auch ein bisschen weh ^^. So viele verschiedene Bücher - hätte ich nie und nimmer gedacht ^^.
      Oh, welches wird es? =)

      Sehr gerne und ganz liebe Grüße zurück! =)
      Bianca

      Löschen
  6. Frage: ich habe 6 Bücher im Januar gelesen, diese aber noch nicht den punkten in der challange zugeordnet. Kann ich das immer noch tun ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort: ^^

      Klar geht das! Jeder darf noch schieben und nachträglich einfügen, absolut kein Problem! =) Dieses Update dient nur zu kleinen aktuellen Übersicht. =)

      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  7. Hallo Bianca,

    ich bin echt beeindruckt - du musst ja stundenlang gesessen sein! Sehr schöner und interessanter Post.

    Dann wünsche ich uns allen weiterhin Erfolg bei eurer tollen Challenge.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nicole!

      Es scheint sich ja gelohnt zu haben, vielen Dank für euren lieben Zuspruch! Ich hatte schon Angst, dass niemand das lesen wird ^^.

      Allerdings! Uns allen weiterhin viel Spaß und Erfolg! =)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen
  8. Hi Bianca!

    Die Idee finde ich richtig gut. Das macht das Ganze gleich noch viel interessanter :) Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anna! =)

      Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Ich finde die Sachen auch interessant so zusammengefasst zu sehen *haha*

      Ganz liebe Grüße zurück! =)
      Bianca

      Löschen
  9. Danke liebe Bianca,

    Du machst dir ja echt mal wahnsinnig viel Mühe! Ich finde es ist klasse geworden!!! Tausend Dank für das tolle Update ❤️

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww!

      Danke Sonja! ♥

      Freut mich, dass es auch bei so toll ankommt! =) Es hat zwar laaaange gedauert, aber es hat auch Spaß gebracht, also absolut nichts zu danken! ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen