Dienstag, 6. Januar 2015

[TAG] Sisterhood of the World Bloggers Award

Heyhey ihr Lieben! =) 

Heute mal einen TAG, den ich irgendwie immer wieder machen wollte und ständig verschoben habe.. bis ich nun bereits 5 mal getaggt wurde. OHJE! Zeit, das nachzuholen und ein dickes: "Es tut mir leid" an euch liebe Tagger. Ich freue mich wirklich, es fehlte einfach die Zeit! =) 

Regelchen: 
1. Den Blogger, der dich nominiert hat verlinken
2. Das Logo des Awards auf dem Blog posten
3. Die 10 Fragen der Taggerin/des Taggers beantworten
4. 10 Blogger nominieren und denen 10 Fragen stellen (hier setze ich aus, ich sehe den TAG gerade überall und ständig, ich wüsste nicht, wie ich auf 10 Blogger kommen sollte, die noch ungetaggt sind ^^)


Alles klar... Ich mache das am Besten chronologisch. Die Bloggerin, die mich zuerst getaggt hat, kommt auch zuerst dran bis hin zu Nummer 5. Aber euch allen: Danke, dass ihr an mich gedacht habt! =) 


Nummer 1 - Sandra von Hörnchens Büchernest

1. Welches Buch hast du bisher am häufigsten gelesen?
Da ich nicht so der Typ vom reReaden bin, hmmm.... also ich habe einige Bücher zweimal gelesen, aber das sind wirklich einige =D. 

2. Gibt es für dich eine Buchverfilmung die dich wirklich überzeugen konnte?
Panem! Definitiv Panem! "Die Bestimmung" hat mich auch überzeugen können, beides wirklich sehr gelungene Buchverfilmungen =)

3. Wenn du in einer Welt aus einem Buch leben könntest, welche wäre das?
Ahhh, das ist so eine schwierige Frage. Die Welt aus "Die Beschenkte" hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich glaube da würde ich mich wohlfühlen! =) Aber ich wäre dann auch schon gerne eine Beschenkte... ^^

4. Liest du mehr im Winter als im Sommer?
Hmhmhm. Also im letzten Jahr, habe ich statistisch im Winter mehr gelesen. Davor das Jahr war es glaube ich der Sommer ^^. 

5. Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?
Ääääääähhhhhhhhh.... *Regal durchforste*.......Ufff. Keine Ahnung. Vielleicht "Die Keltin"?! ^^

6. Wenn du dir jetzt ein Buch wünschen dürftest, welches wäre das?
Genau jetzt in diesem Augenblick. Okay. Ich wünsche mir..."Lúm"!

7. Welchen Charakter aus einem Buch sollte es auch in echt geben?
Boah, wieder so eine schwierige Aufgabe! Ich würde "Peeta" ganz gerne zum Freund haben. So eine treue Seele! *hach* 

8. Bist du ein Büchersammler oder werden Bücher bei dir eher verkauft/vertauscht/verschenkt?
Uiuiui. Nein... ich liebe sie alle so sehr... selbst die schlechten Bücher werden behalten ^^. Ich weiß nicht warum, aber es hat einen Grund warum sie bei mir sind. Ich werde auf jeden Fall irgendwann anfangen müssen. Ich habe letztes Jahr ein ganzes Buch vertauscht! Aber ich hoffe und denke, dass es sich gelohnt hat, mir hat es wirklich nicht gefallen und bei seinem neuen "Besitzer" geht es ihm vielleicht besser... *schnief*

9. Auf welchen Internetseiten über Bücher bist du gerne unterwegs?
Über Bücher? Oder auch da, wo man welche kaufen kann? ^^ Also wenn es um Rezis und Meinungen und Forum und blah geht, dann bin ich auf Lovelybooks, Was liest du? und natürlich anderen Blogs unterwegs. =)

10. eBook oder Printausgabe?
Definitiv Print! =D 



Nummer 2 - Sonja von Lovin Books

1. Wenn du einen Tag lang eine Protagonistin sein könntest, welche würdest du sein?
Hmmm, da ich ja gerne eine Beschenkte wäre... einen Tag lang Katsa! Jaaaaa! =D

2. Wenn du einen Protagonisten heiraten könntest, welcher würde das sein?
*hust* mein Freund sagt gerade: Frodo... da ich Frodo bzw. Herr der Ringe nicht mag... wobei... Legolas! ♥ Das einzig wahre an den ganzen Filmen ^^. Ansonsten fällt mir die Wahl schwer. Vielleicht ja Rowan aus "Everflame"? ^^

3. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ui... also ich mag ziemlich viele Bücher... und ich liebe ziemlich viele Bücher... Das ist eine unmögliche Frage! =D

4. Von welchem Buch warst du dieses Jahr total enttäuscht?
Letztes Jahr hat mich "Vor uns die Nacht" bitter... bitter... bitter! enttäuscht

5. Wieviele Bücher besitzt du?
Ähm. Ca. 300, genau weiß ich es gerade nicht ^^. Und dazu noch ca. 100 Mangas. Etwas mehr.. =)

6. Und wieviele davon sind noch ungelesen? :D
*grummel*... 

7. Was ist dein Lieblingscover?
Es gibt einige sehr schöne Cover, aber ich finde "Everflame" zum Beispiel besonders schön. Und das Cover von "Teardrop" ist toll... und von "Dark Wonderland" und von... *Signalstörung* *piiiiep*

8. Wo kaufst du am Liebsten deine Bücher?
Im Internet. Ich stöber meistens im Laden, aber dann wird es doch eher bestellt. Liegt vielleicht am leeren Portmonnaie ^^. 

9. Wie hoch ist dein Bücherbudget pro Monat?
Dieses Jahr habe ich nicht so viel Geld zur Verfügung. Das wird aber wahrscheinlich variieren, gerade kommen nur Vorbestellungen (bereits bezahlt) oder Geschenke an (na gut, Mangas sind ja nicht so teuer, da habe ich einen Aussetzer gehabt ^^). Anderes ist gerade aber einfach wichtiger.

10. Welches sind deine 5 Lieblingsblogs?
Mittlerweile habe ich mehr als 5 und daher bleibe ich hier mal brav stumm! :3



Nummer 3 - Katharina von Lady Moonlights Bücherecke

1. Wie schnell liest du ein Buch aus? Wie viele Seiten schaffst du etwa in einer Stunde?
Ui, das kommt drauf an. Gerade unterbreche ich diverse Bücher, weil dann einfach was anderes dazwischen kommt.. und dann das nächste... ohje ohje. Ich schaffe ungefähr 1-2 Seiten pro Minute, je nach Buch =). Also wenn ich will und die Zeit habe, habe ich ein Buch auch gut mal an einem Tag durch (Mittags - später Abends). 

2. Welches magische Wesen aus einem Buch wärst du gerne oder bleibst du lieber ein Mensch?
Ich wäre ja gerne ein positives Fabelwesen. Wie z.B. eine Fee oder Elfe. Etwas magisches, etwas schönes und etwas besonderes! =)

3. Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer oder ernährst du dich einfach nur gesund?
Gesund ist ein gutes Stichwort fürs neue Jahr. Ich bin aber ein "Fleischesser". Im Moment ca. 1-2 mal in der Woche. Im Allgemeinen muss ich einfach mein Süßigkeitenverhalten ändern.. da bin ich etwas zu weit gegangen in letzter Zeit ^^. 

4. Welche drei Charaktereigenschaften schätzt du am Meisten bei einem Mann/einer Frau?
Also allgemein an Menschen oder explizit? Ich mag ehrliche Menschen, ich muss ihnen vertrauen können. Ich bin bereit viel zu geben und fände es schade, wenn jemand nur nimmt. Ich mag es, wenn Menschen zuhören können, mir aber gleichzeitig auch Sachen erzählen. Im Allgemeinen ist es mir einfach wichtig, dass das Gleichgewicht stimmt und sie insgesamt einfach nur lieb und nett und witzig sind. =)

5. Kaufst du auch gebrauchte Bücher, tauschst du Bücher oder gehst du in die Bücherei? Nutzt du E-Book Flatrates oder kaufst du alle deine Bücher neu?
Okay. Also: Ich kaufe auch gebrauchte Bücher, ja! Bisher tausche ich nicht (naja, ein mal... ^^), das wird sich ändern, wenn der Platz ausgeht. Bücherei... hmmm. War ich früher oft und ständig, aber mittlerweile habe ich genug ungelesene Bücher hier. ^^ eBooks kaufe ich im Allgemeinen nur selten, von daher habe ich auch keine Flat und nein, ich kaufe nicht alle Bücher neu. =)

6. Schreibst du selbst oder hast du es vor?
Hmmm. Ja, ich schreibe. Ich schreibe schon seit ich ein kleines Mädchen war ^^. Aber bisher verwerfe ich alles immer brav, ich bin super kritisch mit mir selbst und bin noch lange nicht so weit irgendwas als "fertig" zu bezeichnen! =) 

7. Wenn du dich dafür entscheiden müsstest, 100 Jahre mit einem Buchcharakter in seiner Welt zu verbringen, welcher wäre es und warum? Die Zeit steht dabei praktisch still, du alterst nicht und du kommst später wieder in dein altes Leben zurück. Dort ist dann alles genau so, wie du es verlassen hast. Für wen entscheidest du dich? 
Ohja. Dann würde ich gerne 100 Jahre mit Rowan im Hexensalem verbringen! Yeah! =D

8. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr gelesen und welches Genre war am meisten vertreten?
Am meisten vertreten waren Jugendbücher und gelesen habe ich leider viel zu wenig. Für die 100 hat es nicht gereicht, ich glaube ich war irgendwie bei 60-70. ^^

9. Welche drei Bücher haben dich dieses Jahr positiv überrascht oder sogar regelrecht begeistert?
Zum einen haben wir da "Everflame". Absolut toll! Wirklich! Dann hat mir "Grischa 1" unglaublich gut gefallen. Ich muss bald weiterlesen! Und dann... hmm... *überleg* Ahja! "Wie Monde so silbern" habe ich letztes Jahr gelesen und das war auch super! =D 

10. Welche Buchcharaktere sind dir total unsympathisch und warum? Du kannst gerne mehrere nennen.
Also bei den Antagonisten gibt es im Allgemeinen wenig positive Charaktere. Aber ansonsten mochte ich die Protagonistin von "Vor uns die Nacht" überhaupt nicht! Da haben wir es... ich weiß nicht mal ihren Namen ^.^



Nummer 4 - Katja von Katja's Bücherwelt

1. Wie viel hast du in diesem Jahr ca. für Bücher ausgegeben? (Alternativ: Wie viele Bücher hast du ca. dieses Jahr gekauft?)
Viel zu viel und viel zu viel und ich sage nichts ohne meinen Anwalt! ^^

2. Besuchst du 2015 eine der Buchmessen?
Leider nein. Ich würde unglaublich gerne zur Leipziger Buchmesse, aber da hat sich nichts ergeben für mich. Vielleicht schaffen mein Freund und ich es nächstes Jahr! =) 

3. Welches Buch ist dein bisheriges Highlight für 2015?
Eines meiner absoluten Highlights war "Everflame" =)

4. Hast du ein Buch welches du immer wieder lesen könntest und es vielleicht auch schon getan hast? :)
Hmm. Wie gesagt bin ich nicht so der reReader ^^. Von daher... ich habe aber sehr viele Lieblingsbücher, so ist es nicht! ^^

5. Nenne drei Buch-Genre ohne die du nicht leben könntest!
Fantasy, Dystopie, Jugenbuch

6. Was ist dir lieber: Eine Nacht in einem Kaufhaus oder in einer Bibliothek? :D
Hmmm. Kaufhaus. Da gibt es alles. Decke, bequeme Sachen, bestimmt einen Stuhl oder sowas und meistens auch Bücher ;-). Win win, also ^^. 

7. Hast du schon einmal versehentlich ein Buch kaputt gemacht? (Wasser drüber geschüttet, Seite eingerissen, etc.)
Also ich kann mich nicht dran erinnern. Wobei Leserillen für mich ja schon schlimm sind, da habe ich leider 1,2 Bücher kaputt bekommen ^^. 

8. Was war dein letztes Hörbuch?
Zeitsplitter von Cristin Terrill.

9. Auf welche kommende Fortsetzung zu einem Buch freust du dich besonders und kannst sie kaum erwarten?
Everflame! =D

10. Welches ist deine liebste Jahreszeit und warum?
Der Frühling. Der kalte Winter vergeht und alles beginnt zu blühen, die Natur lebt wieder und wird einfach nur wunderschön! =) 



Nummer 5 - Dobbie von Im Zauber der Bücher

1. Habt ihr eine Art Lesetagebuch oder Bookjournal, in dem ihr euch Notizen macht? Wenn ja, was steht da so drin?
Ich habe seit neuestem eine kleine Rezihilfe, weil ich zur Zeit so viel durcheinander lese. Da habe ich dann alles wichtige notiert, was ich in der Rezi verraten darf und dazu noch meine Stimmung, bzw. wie ich es finde (spannend, traurig, witzig). Am Ende kommt noch die Wertung und so ergeben sich dann die Pfotenherzen! =) 

2. Denkst du von dir selbst, dass du schnell und viel liest oder eher wenig? Eventuell auch Durchschnittlich?
Oha. Also viel lese ich wahrscheinlich nicht, dazu fehlt mir auch einfach die Zeit. Ich lese wahrscheinlich durchschnittlich schnell, wobei mein Freund findet, dass ich sehr schnell lese ^^. 

3. Liest du lieber richtige Bücher oder auch mal eBooks?
Haha, genau das! =D Lieber lese ich richtige Bücher, aber ich lese auch mal eBooks ;-). 

4. Hattest du schon einmal das Bedürfnis, das Ende eines Buches umschreiben zu wollen?
Ohja! Vom schlechten Ende, bishin zum miesen Cliffhanger war schon alles dabei... und dann war ich immer unzufrieden! Wobei es bei den Cliffhangern ja weitergeht... ^^

5. Arbeitest du jeden Monat einen gewissen Leseplan ab, oder entscheidest du spontan, welche Bücher als nächstes gelesen werden?
Bisher war ich spontan, aber ab diesem Jahr habe ich eine kleine Leseliste! YAY! ^^

6. Könntest du zwei oder mehr Bücher parallel lesen oder lieber eines nach dem anderen?
Ich lese lieber der Reihe nach, aber zur Zeit habe ich einige (tolle!) Bücher angefangen. Ätzend sowas!

7. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?
Werfen, also lesen?! Dann wahrscheinlich die Reihen, die sind mehr ^^. Aber auch nur wenn es wirklich ums Lesen geht. Wegwerfen will ich keine Bücher! =D

8. Trennst du deine SuB Bücher von den gelesenen oder hast du sie einfach mitten drin?
Ich habe sie einfach mittendrin, dann stehen die Reihen auch schön zusammen! =) 

9. Nehmen wir mal dein Aktuelles Buch: Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?
Mein aktuelles Buch "Victorian Secrets - Verbotene Sünden" ist ein Rezensionsexemplar, aber ich fand Klappentext und Cover einfach mega ansprechend und freue mich nun es zu lesen! =)

10. Welche Ziele hast du die für 2015 gesetzt? Denkst du, dass du diese Ziele erreichen kannst?
Privat habe ich mir einige Ziele gesetzt, aber auch buchtechnisch gibt es da was - die magische 100! Keine Ahnung, ob ich die schaffen kann, aber ich hoffe es einfach mal! =) 



Vielen Dank euch Fünfen für den TAG - uff... 50 Fragen und ich bin k.o. ^^

Habt einen schönen Dienstag! =) 

Kommentare:

  1. Hey

    Macht richtig spass deine Antworten zu lesen :) mein Freund meint auch immer ich lese unheimlich schnell :P

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Denise! =)

      *hihi* vielen Dank! =D Ist doch aber super! Ich meine... es ist unser Hobby und es wird gesagt, dass wir darin indirekt gut sind! =D Wenn man das so sagen kann, beim Lesen.. :-P

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Bianca =)

      Löschen