Donnerstag, 15. Januar 2015

[Aktion] Top Ten Thursday #10

Heyhey ihr Lieben! =) 

Nach wirklich laaaaaanger, laaaaaanger Zeit nehme ich mal wieder am TTT teil. Das Regal steht, Bücher sind sortiert, langsam (wirklich langsam ^^) kehrt der Alltag ein und ich konnte wieder auf Stöbertour gehen! =) 

Die Aktion wird von Steffi organisiert, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen ;-).

Das Thema heute lautet: 

10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt. 

Ich habe mich dafür entschieden dafür meinen SuB unter die Lupe zu nehmen, denn Neuerscheinungen... puuuh, da gibt es auch mehr als genug, nur haben es die SuB Bücher wohl mehr verdient! ;-)

Aaaaalso kommt hier meine Top 10 SuB Liste mit Büchern, die hoffentlich ganz bald dran glauben! =D


Da sind sie: Die magischen Top Ten! =) 


Platz 10 - Halo

Ich habe die ganze Reihe ja hier und ich finde die Cover so schön und die Klappentexte hören sich so toll an und ach ach... ich möchte sie einfach so gerne lesen! Menno!


Platz 09 - Dark Elements - Steinerne Schwingen 

Ohje ohje. Das Buch möchte ich auch schon viel zu lange einfach nur beginnen. Keine Ahnung, irgendwie fehlt mir gerade vorn und hinten die Zeit und ich habe einfach ZU VIELE GUTE BÜCHER!!! *beruhigt sich für Platz 8*


Platz 08 - Clockwork Angel 

Ich freue mich unheimlich auf diese Trilogie! Ich habe von Cassandra Clare noch nichts gelesen, aber wenn mich diese Trilogie packt, werden auch die Chroniken der Schattenjäger bei mir einziehen! Und wenn das Englisch nicht zu schwierig zu verstehen ist, dann auch auf Englisch... weil... Preis und die Cover sind sooo toll! ♥


Platz 07 - Ever Afer High - Die Schule der Herzenswünsche 

Oha, keine Ahnung. Dieses Buch hat es mir optisch so sehr angetan und der Klappentext ist so ansprechend (trotz der Tatsache, dass dieses Buch eher für die Kleineren ist ^^). Die Aufmachung ist einfach toll und allein wegen der lila/rosa Schrift muss ich es ganz bald lesen! *girly*


Platz 06 - Alice im Zombieland 

Da dieses Jahr auch schon der dritte Teil rauskommt und ich die Story einfach nur total spannend finde vom Klappentext her, MUSS ich diese Reihe dieses Jahr lesen. Da der erste Band natürlich zuerst dran ist - Platz in meiner Top Ten! =)


Platz 05 - Das Flammenmädchen 

*seufz* Und noch so eine Reihe, die ich einfach nur mega interessant finde. Eigentlich wollte ich das Buch direkt starten, als ich es in den Händen hielt, aber.. dann kam dies und das... und meh =/


Platz 04 - Wie Blut so rot 

Der erste Band hat mir unheimlich gut gefallen und eigentlich wollte ich Band 2 lesen, sobald ich Band 3 habe (eigentlich habe ich es im Oktober gewonnen). Noch hat es mich allerdings nicht erreicht, ich gebe die Hoffnung aber mal nicht auf und warte noch ein bisschen - sollte es mich nicht erreichen wird es eh gekauft und beide nacheinander verschlungen ^^. 


Platz 03 - Dämonentochter - Verbotener Kuss

Am liebsten hätte  ich auch hier sofort begonnen und ich hoffe sehr, dass ich diesen ersten Teil noch am Anfang des Jahres schaffe, schließlich gibt es schon ein paar weitere Teile und... nunja... ich will sie alle lesen! *schmacht* 


Platz 02 - Grischa - Eisige Wellen 

Der erste Teil war einfach nur unglaublich gut und ich hoffe sehr, dass Band 2 und 3 mich genauso überzeugen können. Diese Trilogie wird dieses Jahr definitiv beendet werden! Ohne Wenn und Aber!


Platz 01 - Selection 

Awwwwww. Selection. Absolutes Traumbuch.... jetzt schon ^^. Ich hatte Band 2 vor Band 1 und nachdem ich nun Band 1 habe... Es wird....im Februar gelesen. Alle! Alle drei! Das habe ich mir ganz fest vorgenommen und ich war schon lange nicht mehr so euphorisch auf eine Reihe, wie auf Selection! Allein das Cover... Prinzessinnen... ich meine... *Traum*




Wow. Was für eine mega schwierige Platzierung! Aber... eine gute Ausbeute, wie ich finde und ein tolles SuB Ziel ^^. Ich habe mir sowieso ganz viele Bücher vom SuB dieses Jahr vorgenommen. Und eigentlich wäre in dieser Top Ten noch ein Buch, aber da das zu den Neuerscheinungen zählt, die ich noch nicht besitze... aber ich freue mich schon sehr auf ein neues Buch meiner Lieblings-Indie-Autorin! ♥


Was habt ihr so für Bücher auf dem SuB, die ihr dieses Jahr sicher erlösen wollt? =)


Und damit entlasse ich euch und mich in die tiefschwarze Nacht! =) 


Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    ich habe bewusst keine Platzierung bei mienem Top Ten Thursday gewählt, da ich mich glaube ich hätte nicht entscheiden können. Empfehlen kann ich dir die Trilogie von Cassandra Clare - eine der tollsten Trilogien, die ich je gelesen habe. Das Flammenmädchen lese ich diesen Monat in einer Leserunde auf Facebook noch. Und Grischa möchte ich auch dieses Jahr unbedingt lesen.
    Trotz dass ich auch Bücher von deiner Liste lesen will, haben wir dennoch kein Buch gemeinsam auf unseren Listen. Aber du hast eine schöne Liste angelegt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebstes Lieblingskätzchen!
    OH MEIN GOTT, ja ähm da nummeriere ich nun besser mal durch :D:
    1. Ich muss UNBEDINGT Band 2 lesen, Band 2 und 3 subben nämlich seit ner gefühlten Ewigkeit.
    2. OHJA das musst du lesen :D
    3. Und das muss ich ebenfalls unbedingt lesen. Hab ja genauso wie du den Schuber mit dem signierten dritten Band :D.
    4. Schööön, da können wir uns zusammen tun!
    5. OHJA das musst du lesen²!
    6. Das Flammenmädchen subt bei mir ebenfalls D:
    7. OHJA das musst du lesen³! (Tu dir aber selbst einen gefallen und lies nicht Vampire Academy und Dämonentochter parallel, haben ja viele gesagt, dass es einiges Gleiches gibt. Stimmt auch, aber mich störts nicht)
    8. Und auch bei Alice im Zombieland können wir uns zusammen tun :D.
    9. Das kenne ich gar nicht *schäm*
    10. DAS MUSST du übrigens auch bald lesen ♥♥

    Oh übrigens ich bin nicht nach deiner Platzierung vorgegangen, sondern nach deinem Foto :p (nicht dass du dich wunderst)

    AntwortenLöschen
  3. Zu deinem Platz 1: Ich freue mich schon :D Und bin mal gespannt, wie es wird ein Buch gemeinsam zu lesen^^

    P.S.: Awwwww <333 Du weißt warum ;-)

    AntwortenLöschen