Mittwoch, 17. Dezember 2014

[TAG] Liebster Award

Heyhey ihr Lieben! =) 

Ich wurde gleich zwei mal für den Liebster Award nominiert und mache natürlich sehr gerne mit! =)



Zunächst hat mich Petra von Papier und Tintenwelten getaggt und kurz darauf auch noch Alina von Bücher, Books et Livres. Vielen Dank euch Beiden! Dann mache ich mich mal an eure Fragen! =)



Fragen von Petra: 

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 

Ufff. Also ich hatte ja schon einen Nagelblog und so war mir die Bloggerwelt nicht komplett unbekannt ^^. Ich habe auf dem anderen Blog angefangen mit Bücherrezensionen und es hat mir mehr und mehr Spaß gebracht und der Traum vom Buchblog war geboren. Es hat zwar etwas gedauert, bis der Blog zu dem wurde, was er heute ist, aber ich liebe ihn total und möchte ihn nicht mehr missen! =) 

2. Welche drei Blogs magst du am liebsten?

Das ist eine verdammt gemeine Frage. Ich habe mehr als drei Lieblingsblogs, aber dazu gehören auf jeden Fall Katja's Bücherwelt, Lielan Reads, Engelsmomente, Grikas Bücherwahnsinn, Zwischenwelt der Bücher

3. Welches Buch liest du zur Zeit?

Achje, im Moment finde ich kaum Zeit zum Lesen, aber mein aktivstes Buch ist gerade wohl "Legend" ^^. 

4. Magst du Buchverfilmungen?

Wenn sie gut sind, auf jeden Fall! Wenn ich das Buch nicht gelesen habe, ist es mir ziemlich egal - z.B. Maze Runner. Ich fand den Film wirklich gut, das Buch kenne ich aber nicht. Und dann gibt es halt sowas wie Panem.. muss ich mehr sagen?! =) 

5. Liest du gerne Winter/Weihnachtsbücher?

Allerdings, ja! =) Ich habe nur nicht sonderlich viel Auswahl im Regal, aber für nächstes Jahr decke ich mich rechtzeitig ein! =) 

6. Welches Hobby ist neben dem Lesen deine große Leidenschaft?

Ich habe unglaublich viele Hobbies und beherrsche keins richtig ^^. Insgesamt würde ich mich als kreativen Menschen bezeichnen - ich schreibe gerne, zeichne, singe und so ein Quatsch ^^. Ich schaue auch gerne Filme und spiele Videospiele. Eigentlich interessiert mich eh viel zu viel! =D 

7. Welche AutorInnnen liest du besonders gerne?

Oooooha. Hmmmmm. Es gibt Reihen, die ich unglaublich gut fand, aber da habe ich noch nicht drüber hinaus etwas von den Autoren gelesen (habe es aber teilweise vor ^^). Ich lese gerne Kerstin Gier und Suzanne Collins und Isabel Abedi. Von Indies lese ich auch sehr gerne Bücher und eine Autorin hat es mir mit ihren Büchern ganz besonder angetan: Maya Shepherd. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht! =)

8. Welche Buchreihe sollte deiner Meinung nach nie enden?

Ach, irgendwann ist alles ausgelutscht und manchmal ist es doch einfach schön, wenn die Protagonisten es endlich überstanden haben! Jeder verdient sein (Happy) End(e) und somit gibt es da keine Reihe! =) 

9. Wieviele ungelesene Bücher hast du zur Zeit?

Lalalala, nächste Frage... *hust* ca. 200 ohne Mangas *hust*

10. Welches Buch war dein Highlight in 2014?

Hmmm, 2 Wochen habe ich noch! ^^ Aber bisher waren meine Highlights wohl "Everflame", "Grischa", "Wie Monde so silbern" und "Promise". Aber es hab noch mehr wirklich sehr, sehr gute Bücher! Vor kurzem habe ich z.B. "Hunter's Moon" gelesen und das war auch total klasse. Gemeine Frage! ^^

11. Machst du dir gute Vorsätze fürs neue Jahr?

*seufz* Oh ja! Wie jedes Jahr. Abnehmen, mehr lesen, endlich mein Buch schreiben, blahblah. 2015, ich komme! Wie immer! ;-)



Fragen von Alina: 

1. Verschenkst du dieses Jahr Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?

Allerdings! Aber das werde ich hier doch nicht verraten ^^. 

2. Hast du eine Bücherwunschliste geschrieben oder vertraust du da deiner Familie/Freunden, dass sie das richtige für dich aussuchen?

Ich habe ein Heftchen voll mit Wünschen - ich bin noch der Handschreibtyp ^^. Meine Familie schenkt mir keine Bücher *haha* und meine Freunde wissen schon was sie tun, notfalls wird der Freund gefragt, der Zugriff auf die Liste der Listen hat ^^. 

3. Beeinflusst das Bloggen dein Leben/Leseverhalten. Wenn ja, inwiefern?

Hmpf. Vor dem Bloggen hatte ich definitiv nicht so einen großen SuB. Verdammte Neuerscheinungen und guten Rezis! =D Ansonsten schreibe ich natürlich mehr Rezis als vorher, das kostet seine Zeit, die dann am Abend eben in den Blog "investiert" wird. Aber da es ein Hobby ist, mache ich das natürlich gerne! =) 

4. Was würdest du tun, wenn du aus Versehen, über Nacht in einem Buchladen eingeschlossen wärst?

Ohhh, schwierig. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen war, wahrscheinlich schlafen, aber wenn mein Körper es zulässt, würde ich stöbern gehen und vielleicht sogar ein Buch lesen! =D 

5. Wo kaufst du deine Bücher am liebsten?

In letzter Zeit bei Arvelle. Mängelexemplare, die meistens super aussehen - Buch haben, Geld sparen ^^. Stöbern gehe ich aber gerne in den Buchläden in der Stadt! =) 

6. Wo und wann liest du am liebsten?

Wo ist gerade schwierig. Wenn unser Wohnzimmer endlich fertig sein wird, wird es das neue Sofa sein! Das ist so mega bequem und groß! =) Im Moment nehme ich mit dem alten Bett vorlieb *haha*. Wann.. eigentlich den ganzen Tag. Aber da es nicht anders machbar ist, eigentlich abends =). 

7. Hast du ein Lieblingsgenre?

Ich habe mehrere Lieblingsgenres. Dystopien, Fantasy, Liebe, ne Mischung. Ach, ich mag vieles - nur keine Krimi und Thriller! =D

8. Mit wie viel Jahren hat deine Leseleidenschaft begonnen? Wodurch wurde sie ausgelöst?

Ich lese, seit ich denken kann ^^. Meine Mutter hat mir vorgelesen, aber ich habe wohl ziemlich schnell selbst lesen wollen und so konnte ich das wohl auch schon früher, als andere im Kindergarten. Ich habe es einfach geliebt und wo es endlich in die Grundschule ging, habe ich richtig losgelegt. Ich habe alles gelesen, was mir vor die Nase kam und was habe ich Lesetagebücher geliebt als Aufgabe! Achje ^^. 

9. Nimmst du an SuB-Abbau-Challenges teil oder hältst du da nichts von?

Ich versuche meinen SuB zu minimieren und dafür habe ich mich auch bei einigen Challenges für's nächste Jahr angemeldet. Eine SuB Abbau Challenge ist zwar nicht direkt dabei, aber ich hoffe trotzdem, dass ich im nächsten Jahr runter falle ^^. 
10. Besitzt du ein E-Book? 

Sowohl einige eBooks, als auch einen Reader darf ich mein eigen nennen. Auch wenn ich Print dann doch bevorzuge ^^. 

11. Welches Buch ist deiner Meinung ein absolutes MUST-READ??

Ach, es gibt so viele tolle Bücher. Da kann ich mich nicht festlegen =).




Uiuiui, 22 Fragen - vielen Dank dafür! =) Ich tagge jetzt direkt niemanden, aber wenn jemand mitmachen mag, darf er sich gerne aus den 22 Fragen oben bedienen! =) (Es tut mir leid, aber mir fallen einfach gerade keine guten Fragen ein =/).


Habt einen wundervollen Mittwoch, ihr Lieben! =)

Kommentare:

  1. Hallo Bianca, :)
    zu meinen Highlights in 2014 gehört auf jeden Fall auch die Grischa-Trilogie. <3
    Eingeschlossen in einem Buchladen und ein Buch lesen? Gewagte Sache. :D
    Dann wünsche ich dir viel Glück beim SuB-Abbau. ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, :)
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Marina! =)

      Ich muss unbedingt Band 2 und 3 lesen, aber die stehen auf der Leseliste für Januar ^^.
      Schon, oder?! Ich bin schon echt mies drauf ^^.

      Hahaha, vielen Dank! =D

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen