Samstag, 22. November 2014

[Aktion] Lesenacht von "The call of freedom and love" - Updates

Heyhey ihr Lieben! =) 

Heute nehme ich an meiner ersten Lesenacht teil *freu*. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie lange ich durchhalte und was die Nacht so bringen mag! =D



Die Zeiten: 

21:00 ~ 21:50 ~ 22:40 ~ 23:30 ~ 0:20 ~ 1:10 ~ 2:00 ~ 2:50 ~ 3:30

Uiuiui, ich bin gespannt! =) 


21 Uhr - Frage 1

Sieh dir das Cover des Buches an, das du lesen wirst. Such dir erstens einen Gegenstand raus und versuche ihn zu beschreiben ohne ihn zu nennen (Wie beim Spiel "Tabu"). Und zweitens, beschreibe das Buch in einem einzigen Wort.

Ein Gegenstand auf dem Cover?! Etwas, das besonders Frauen gerne shoppen ;-). Es hält unsere Füße warm und kann wunderschön aussehen! =) 
Und das Buch in einem Wort: Märchenhaft


Seite 0 von 381

21:50 Uhr - Frage 2

Welches Buch liest du, gibt es einen bestimmten Grund das du es liest, und was erwartest du vom Buch? Hast du schon vor der Lesenacht darin gelesen oder hast grade erst begonnen?




Ich lese "Wie Monde so silbern" und habe mir dieses absolute Wunschbuch extra für die Lesenacht
vorgenommen. *freu* Und da ich vorher ein tabu dafür hatte, habe ich es auch eben erst begonnen! =) 

Seite 31 von 381





22:40 Uhr - Frage 3

Guck dir dein Buchregal an, und zähle 26 Bücher ab. Das Buch das du nun hast - welches ist es, hast du es schon gelesen, und wie fandest du es? + Wieviele Bücher hast du auf deinem SuB, und wann gedenkst du sie endlich von ihren Qualen zu befreien? 

Ui. Das ist natürlich doof ^^. Fast alle meine Bücher befinden sich gerade in Kartons, da ich gerade umziehe. Aber die SuB Frage kann ich beantworten! =D Ohne Mangas liegt mein SuB zur Zeit bei exakt 200 Büchern *schäm* und ich möchte sie ganz, ganz bald befreien!

Seite 55 von 381


23:30 Uhr - Frage 4

Tippe einen Satz auf, in dem steht was dein Protagonist grade macht. An dem Anfang des Satzes muss das Wort "und" oder "aber", "weil" oder "dann", und am Ende des Satzes ein Komma. Nein, es muss nicht übertrieben viel Sinn machen oder Schlau sein oder wichtig. Denkt einfach dran das am Ende was witziges rauskommen soll, wenn wir alle Sätze am Ende zusammenfügen, und ein Text entsteht. Beispiel: und dann ging sie in den Wald und pinkelte hinter einem Busch,
+ Was machst du um wach zu bleiben und wo liest du am liebsten?

dann wachte sie auf und wollte nur noch fliehen, schließlich wurde sie her gezwungen und wollte nicht freiwillig getestet werden,

Was ich mache um wach zu bleiben? Ehrlich gesagt nichts, wenn ich einschlafe, schlafe ich ein - war ein langer Tag ^^. Am liebsten lese ich im Bett oder auf einem gemütlichen Sofa (mit Decke und Tee ^^). 


Seite 80 von 381



00:20 Uhr - Frage 5

Hardcorelesen! Versucht in 50 Minuten so viel zu lesen wie ihr könnt. Keine Kommentare, kein Tee, kein pinkeln. Alles was ihr tun sollt: LESEN! Und Zählt danach die Seiten.

Jetzt, wo ich kommentieren wollte... ^^ Aber um eine Pause komm ich nicht drum rum, schade ^^.
Nachtrag: Es wurden 56 Seiten. ^^


Seite 120 von 381

01:10 Uhr - Frage 6

Du wirst mit einer Handschelle 24h an den Charakter geschnallt der als letztes namentlich in deinem Buch erwähnt wird - wer ist es, und wie vertragt ihr euch?

Tatsächlich wird die Protagonistin Cinder namentlich als letztes erwähnt und ich würde mich wahrscheinlich sehr gut mit ihr verstehen! =)

Seite 176 von 381

02:00 Uhr - Frage 7

Wie findest du das Buch bis jetzt? Bist du kurz vorm einschlafen? Geh auf Seite 109 und nenne den ersten Satz!

Das Buch ist bisher wirklich klasse und noch geht es mit der Müdigkeit ^^. 
Mein Satz: Torin drehte sich zur Glasscheibe und verbeugte sich. 


Seite 202 von 381

02:50 Uhr - Frage 8

Um nochmal alle zu quälen: Schreibe ein Haiku! Das ist eine japanische Gedichtsform. Sie besteht auf 5 - 7 - 5 Wörtern. Beispiel: Ich denke viel an dich, geh bitte nicht mehr auf die Toilette, ich will was zu essen.Ja, poetisch, ich weiß. Und dann halt was, was zum Buch passt.

Sie ist anders als Andere,
Sie ist viel mehr als man sieht,
Sie könnte der Schlüssel sein.


Pfff, spontane Poesie um 3 Uhr nachts.. ja, ne ^^

Seite 243 von 381

03:30 Uhr - Frage 8

Wie fandest du die Lesenacht? Wie viel hast du gelesen? Wie fandest du das Buch? Welche Aufgabe fandest du am besten, welche am schwersten? Gehst du jetzt ins Bett oder wird weitergelesen?

Ich fand die Lesenacht wirklich interessant - war ja Premiere für mich! =) Ich habe leider nur 263 Seiten geschafft, aber naja ^^. Dafür hatte ich viel Freude an den anderen Beiträgen! =D Die Aufgaben haben mir eigentlich alle soweit gefallen, das Haiku am Ende war doch ganz toll ^^. Und ja, ich gehe jetzt ins Bett - ich muss leider. Das Buch ist super spannend, aber morgen muss geschuftet werden! Also: Gute Nacht! =D



Seite 263 von 381


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Jetzt bin ich aber fertig. Die erste Lesenacht war auf jeden Fall spannend und anders als gedacht irgendwie ^^. Ich bin ziemlich müde und habe leider nicht so viel geschafft, wie ich gerne wollte, dafür habe ich aber viele Blogs durchstöbert und tolle Beiträge gelesen! =)

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hau mich jetzt ins Bett - Schlaft gut! =)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schon wieder die Luna Chroniken! Ich will es endlich auch lesen! Habe es mir letztens auch erst zugelegt, aber bisher irgendwie nie die Zeit gefunden es endlich zu lesen!
    Wünsche dir ganz viel Spass mit dem Buch!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Steffi! =)

      Schon wieder?! =D Ich habe auch viel zu lange gewartet ^^. Ich hoffe, dass du bald Zeit findest, bisher ist es wirklich super! =D

      Danke! ♥

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  2. Spaziergang endet bei meiner Besten. *ausgerutscht ist* :D
    Wie wunderbar, dass du dieses Buch begonnen hast. :D Ich bin so gespannt ob du es am Ende zerreißt, weil NICHTS PASSIERT. :P
    Tolle Idee mit dem Balken, du kommst eindeutig mehr zum lesen als ich... Peter lenkt mich ab! :D

    ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *mit dir ausrutsch* =D ♥

      Jaaa, wie wunderbar! =D Es ist auf jeden Fall schon spannender geworden. Kann ich ja nix für, dass am Anfang alles erst mal eingeführt wird ^^. :-P

      Mehr zum Lesen... ja, naja.. Peter lenkt mich auch zu sehr ab! =D

      Löschen
    2. Haha ... du hast eingeführt gesagt. :D WAS ZUR...
      *Raucherpause* und neues V+ holen ... :D

      Ich hör nur Gebühren... *seufz* Wie soll man sich denn so konzentrieren können. :D

      Löschen
    3. Muss mich hier mal kurz einmischen! Die liebe Katja kann einen nämlich auch ganz gut ablenken ;)
      Mhm, aber ich frag mich gerade, wer PETER ist, wenn ihr beide von Peter abgelenkt werdet! Sollte ich mal das TV Programm durchforsten?!? ;)

      Löschen
    4. Raucherpause ist eine gute Idee... das mit V+...ich weiß ja nicht ^^. Vielleicht hattest du schon genug :-P

      Krass, was wir uns anhören müssen. Hafengebühren, Tutorial, Gehämmer... O.o

      Löschen
    5. Hahaha Steffi ^^. Ja, Katja und ich sind schon hart dabei uns gegenseitig abzulenken. :-P

      Peter ist unser persönlicher Unterhalter - der Kerl neben mir im Bett, der uns zuquatscht ^^. TV kannst du wohl auslassen haha ^^

      Löschen
    6. Mhm...also liegt ihr zu 3 im Bett?!? *ihr 2 bringt mich echt zum Grübeln*
      Bei mir läuft seit 20.15 Pro 7! Ich bin halt total dabei! Lesenächte sind für mich Kommentiernächte ;)

      Löschen
    7. Theoretisch liegen wir hier zu dritt. Praktisch sieht es so aus, dass mein Freund PC spielt neben mir, ich hier versuche zu lesen... (haha ^^) und Katja über Skype zugeschaltet ist =D. Ja, wir sind schon bekloppt ^^.
      Was läuft denn da heute?! =D

      Ich merke schon, du bist ziemlich aktiv! Ich wollte auch, aber dann komme ich gar nicht mehr zum Lesen.. Ich werde nach Mitternacht wohl mal eine Runde drehen ^^

      Löschen
    8. Peter gibts nur in Tonübertragung. :D

      Löschen
  3. Ohhh ich LIEBE dieses Buch *___* !!! Erinnert mich daran, dass ich die Folgebände auch noch hier stehen habe und ich sie vielleicht mal lesen sollte oo' ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich richtig gut bisher! =D Die Folgebände dürfen bei mir dann echt nicht lange warten, wenn das so weiter geht ^^

      Löschen
    2. *vom Stuhl kippt*
      CONNY LESEN! :O Wenn sie schon mal da sind bietet sich das ja wohl an. :D

      Löschen
  4. "Wie Monde so silbern" will ich auch unbedingt bald lesen. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es wirklich sehr gut! =D Die Rezension kommt dann hoffentlich auch bald! =D

      Löschen
  5. Hallo, :)
    "Wie Monde so silbern" fand ich auch richtig gut, ebenso wie seinen Nachfolger. Leider habe ich danach noch nicht weiter gelesen. ;) Ich musste aber kurz überlegen, wer Torin ist. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Marina! =D

      Haha, kaum zu glauben, dass ich so lange auf dieses Buch (bzw. diese Reihe) gewartet habe. Ich wollte sie ja in einem Rutsch lesen, aber jetzt.. =D
      Torin kam bisher ja auch nicht so oft vor, bzw, der Name ^^. Scheint ja nicht so elementar zu sein, der Gute ^^.

      Danke! =D

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  6. Die Lesenacht neigt sich zwar dem Ende zu, aber ich will trotzdem noch einen lieben Grüß da lassen. Es haben so viele tolle Blogs teilgenommen, dass ich noch den ganzen heutigen Tag mit Lesen beschäftigt sein werde. Dein Lesenacht Buch hatte ich erst letzthin bei Thalia in der Hand, bin schon auf deine abschließende Meinung gespannt. :D

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de/2014/11/fantasy-lesenacht-die-neunte-lesen-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nadine! =)

      Vielen Dank - das ist natürlich total lieb! =) Haha, ja.. ich war auch sehr viel auf den ganzen Blogs unterwegs, unglaublich ^^. Also mein Buch.. bisher ist es Bombe! =D Ich wette, dass die Rezension wirklich sehr positiv ausfallen wird ^^.

      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca

      Löschen
  7. Du hast fast 300 Seiten gelesen :o DAS IST DOCH VOLL GUT
    Guck dir mal die anderen an! Die haben ca 0 Seiten bis 13 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha na gut ^^. So oder so hat es Spaß gebracht! Vielen Dank dafür! =)

      Löschen