Sonntag, 5. Oktober 2014

[Neuzugänge] Esther #11

Hallo ihr Lieben :)

es ist Sonntag *juhu* und ich muss arbeiten *buhu* ABER immerhin konnte ich diese Woche unerwartete Post entgegen nehmen *ganzdolljuhu*.





Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken

Hinter einer vermauerten Tür entdeckt Coraline einen verborgenen Weg in eine albtraumhafte Parallelwelt: Dort trifft sie ihre "andere Mutter", ein Wesen mit glänzenden Knöpfen anstelle der Augen, das sie freundlich umgarnt und das hungrig auf Coralines Seele blickt. Eine Reise an einen Ort voller skurriler Schrecken und ein Märchen vom Sieg über die Angst. (Quellen Text: Thalia, Bild: Neil Gaiman)




Die Kinoadaption von "Coraline" war so ein typischer "Muss ich haben"-Film für mich. Der Film ist zwar nicht von/mit Tim Burton, erinnert mich aber stark an seine Filme. Alle seine Animations- bzw. Stop Motion Filme liebe ich und auch die meisten Realfilme mit Johnny Depp (von Tim Burton) sind mir ans Herz gewachsen :) Da konnte ich in einem Tauschthread nicht widerstehen und habe bei Coraline zugeschlagen.



Kaum ist der Sommer vorüber, schon stürzen Felicity, Henry und Martha in ihr zweites großes Abenteuer nach "Felicity Gallant und das Auge des Sturms". Überall in Wellow lagert sich feiner, bleicher Sand an. Gleichzeitig plagen unheimliche Alpträume die Menschen. Felicity findet heraus, dass die Erdhexe Terre ihre Finger im Spiel hat. Sie will alle Urgeschichten zerstören und die Welt ins Verderben stürzen.
(Quelle: Dressler Verlag)





Soooooo dieses Buch ist von meiner allerliebsten Blogschwester. Das Buch lächelte mich diese Woche nach meiner Spätschicht direkt aus dem Briefkasten an :) Sie hat mir das einfach geschenkt *boah*. Ist sie nicht lieb?! :) Ich habe schon Teil 1 zu Hause und da dachte sie sich, dass mir Teil 2 dann doch bestimmt auch gefallen wird. JA wird er und außerdem fühlt sich Teil 1 jetzt nicht mehr so furchtbar alleine =D DANKESCHÖN nochmal, fühl dich ganz offiziell gedrückt ;)


Habt ihr Coraline auch gesehen? Wie findet ihr die Filme von Tim Burton (super, super oder super)? 
Andere Meinungen werden im Notfall auch akzeptiert ;)


Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    Wooow das sind ja mal interessante Neuzugänge. Die sagen mir spontan beide gar nichts. Aber das Cover von Felicity Gallan spricht mich gerade total an O_O! Lies es ganz schnell! Ich muss unbedingt wissen, ob sich das Büchlein lohnt *hihi* ♥

    PS: Habe ich eigentlich schonmal erwähnt wie niedlich ich eure Katzen Icons finde? Besonders wenn beide zusammen auftauchen, ist das mehr als knuffig :3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du =)

      jaaaa das Cover von Teil 1 ist genau so schön. Hat mich damals auch gleich angelächelt =)
      Also das mit dem schnell lesen *ähem hust* - ne klar auf jeden Fall =D

      PS: Binky ist aber auch voll knuffig und du kannst mit ihm leibhaftig knuddeln =)

      Löschen
  2. Hallo :-)

    An "Felicity Gallant und Das Auge des Sturms" habe ich sehr lange herumstudiert und irgendwie gar nicht realisiert, dass hier schon ein zweiter Band erscheinen ist. Ich muss die Bücher wirklich im Auge behalten.
    Nein, ich habe die "Caroline" nicht gesehen - und übrigens auch nicht gelesen, aber das Cover kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht haben wir es in der Bibliothek.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola =)

      ich bin manchmal auch überrascht, wenn ich zufällig erfahre, dass es weitere Teile einer Reihe gibt. Das Rumstöbern auf den verschiedenen Blogs hilft da wirklich (nur nicht meiner Wunschliste...).
      Das Cover ist auch relativ einprägsam, obwohl ich die neueren (teilweise mit Filmcover) etwas ansprechender finde und das Mädchen im Spiegel doch wenigstens 'gruseliger' sein müsste =).

      LG, Esther

      Löschen