Donnerstag, 16. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #7

Heyhey ihr Lieben! =)

Auch heute ist ein Donnerstag, der eine neue Top 10 bereithält! =)
Die Aktion wird von Steffi organisiert, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen ;-).

Thema heute: 


Deine 10 liebsten Autor/innen

Oha - schwierig, schwierig... ^^ Ich versuche es mal! =)







Josephine Angelini - Ich habe zwar bisher nur "Everflame - Feuerprobe" von ihr gelesen, aber... krass (o.O) war das gut! Die Göttlich-Trilogie folgt bald! =D









Suzanne Collins - von ihr habe ich die Panem Trilogie gelesen verschlungen! Ich liebe diese drei
Bücher und würde von ihr wirklich gerne mehr lesen! =)














Kerstin Gier - Die Edelsteintrilogie ist nach wie vor eine meiner Lieblingstrilogien. "Silber" möchte ich auch noch lesen! =)










Laila El Omari - Bei den historischen Liebesromanen, die ich zwischendurch super gerne lesen,
gehört sie einfach für mich dazu! Ich bin froh, dass ich sie vor einigen Jahren entdeckt habe ^^.









Jane Austen - Als Jugendliche absolut für mich entdeckt in der Bücherhalle und danach auch in der Filmwelt. Für mich DIE klassische Autorin der Weltliteratur! =)









Celine Kiernan - Ihre Moorehawke Trilogie hat mir einfach nur soooooooooooo gut gefallen. Ich kann sie jedem empfehlen sie auch zu lesen! *hust* Katja, die die Bücher schon rumliegen hat *hust*









Helen Brown - "Cleo - Wie ich das Lachen wieder lernte" ist einfach mal so wunderschön, dass ich die Autorin hier einfach erwähnen möchte. Ganz toll, wirklich! =)










Kristin Cashore - Ich habe ihr erstes Buch verschlungen und kann "Die Flammende" kaum
erwarten. Ich erwarte Großes! =D











Laura Newman - Durch eine Leserunde entdeckt und nun fast schon vernarrt. Ich kann ihre
"Nachtsonne" Trilogie nicht erwarten! =)












Arina Tanemura - Zu guter Letzt meine Lieblingsmangaka! Ich LIEBE Arina Tanemura und mit der
guten Jeanne hat Mangatechnisch alles begonnen! =)










Ganz schön schwierig, im Endeffekt mag ich nämlich viele Autoren. Und demnächst kommen hoffentlich noch welche dazu (*hust* wie Jennifer L. Armentrout oder Marissa Meyer...^^). 

Wer ist denn euer absoluter Lieblingsautor?


Und nicht wundern, ab morgen geht es auch wieder los hier auf dem Blog. Bin gerade mit Allem etwas in Verzug, da es in letzter Zeit ziemlich stressig war, aber das hat sich nun hoffentlich langsam! =) 




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber ein paar der Autoren mag ich auch gerne :)
    Suzanne Collins hätte es bei mir auch beinah auf die Liste geschafft. Die Panem Trio fand ich auch super, aber auch die Gregor Reihe von ihr ist total genial! Leider noch etwas unbekannt, dabei hätte die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein Trio, die ich sehr unterhaltsam fand und Silber will ich auch auf jeden Fall noch lesen, aber erst, wenn alle Bände erschienen sind ;)

    Von J. Angelini wartet schon lange der erste Göttlich Band auf dem SuB - allerdings hab ich jetzt überraschenderweise Everflame bekommen und das wird jetzt doch als erstes gelesen. Da ist ja jeder begeistert davon und ich hoffe, mir wird es genauso gut gefallen!

    Jane Austen hab ich jetzt auf so vielen Listen gesehen und jeder schwärmt von ihren Büchern - ich kenne leider noch nichts von ihr, aber ich hab mir vorgenommen, es mit Stolz und Vorurteil zu versuchen. Bin gespannt, ob mir das gefallen wird ^^

    Von den anderen kenne ich leider noch nichts - aber das kann sich ja noch ändern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Aleshanee,

      Die Gregor Reihe habe ich gar nicht gelesen, vielleicht schaue ich mir die noch mal näher an! =)

      Hahaha! =D Bei Silber warte ich auch noch auf den dritten Band und mit ganz viel Glück kommt dann noch ein Schuber ^^.

      Ich drücke dir die Daumen, dass dir Everflame gefallen wird! Die Göttlich Trilogie ist vor Kurzem komplett bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf, sie zu lesen! =)

      Ooooh, super! Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei es auszuprobieren! Hoffentlich wird es dir gefallen! =)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  2. Hallo Bianca,

    ich sehe grad, dass ich dich noch gar nicht besuchen war! Das muss jetzt schnell nachgeholt werden.

    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber es tummeln sich viele gute Schriftsteller auf deiner Liste.

    Zuerst einmal zu Jane Austen. Ich habe noch nichts von ihr gelesen und dabei habe ich es doch schon lange vor. Bei den TTTs kommt Austen so oft vor, dass ich jetzt nicht mehr allzu lange warten will. Nächstes Jahr geht’s den Klassikern von ihr an den Kragen.

    Die großartige Suzanne Collins! Panem habe ich auch verschlungen! Die Trilogie habe ich mir im Schuber bestellt und dann binnen einer Woche gelesen.

    Von Kerstin Gier kenne ich nur die Edelstein-Trilogie, die habe ich gern gelesen. Es war eine entzückende Leseerfahrung.Und natürlich will ich auch die neue Trilogie von ihr lesen, aber da warte ich, bis alle 3 Teile erschienen sind und lese sie in einem Zug durch.

    "Cleo - Wie ich das Lachen wieder lernte“ - davon habe ich schon viel gehört. Ich weiß aber nicht so recht, ob mir das Thema nicht zu sehr an die Nieren geht. Vielleicht wage ich mich mal über dieses Buch.

    Einen absoluten Lieblingsautor habe ich eigentlich nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nicole! =)

      Super Vorsatz! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Klassikerversuch mit Jane Austen. Wird sicher toll! =)

      Jaaaa! Ich habe die Trilogie damals in drei Tagen durch gehabt! Super klasse! Ich liebe sie total! =D

      Ich kenne auch nur die Edelsteintrilogie, möchte mich aber sehr gerne noch an Silber versuchen! Da warte ich allerdings auch noch direkt auf den dritten Teil und eventuell auch einen Schuber ^^.

      "Cleo" ist wirklich kein einfaches Buch, ich musste es zwischenzeitlich auch unterbrechen, wo ich privat so viel um die Ohren hatte, dass es mich nur runtergezogen hat. Man braucht Nerven dafür, aber wenn man sich drauf einlässt, ist es einfach nur wunderschön und ich kann es jedem empfehlen! =)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  3. Huhu,

    irgendwie sind da viele dabei, die ich auch mag ^^
    Allen voran... ARINA TANEMURA *kreisch* :D Wobei ich mit dieser Cross-Reise nicht warm geworden bin. Ich liebe Ihren Stil und alles, aber da sahen mir die Kerle einfach zu gleich aus, dass ich nicht wusste, wer wer ist. Aber Jeanne habe ich auch noch, die werde ich auch nie wieder hergeben, nicht um alles in der Welt :D

    Kristin Cashore mag ich auch sehr gern. Wenn du "Die Flammende" liest, sag bitte Bescheid, da können wir das zusammen lese. Hatte es auf Englisch gelesen und nehme mir seit Jahren vor, das deutsche Buch zu rereaden...

    Suzanne Collins und Kerstin Gier sowieso. Du musst auch unbedingt Silber lesen ;) Auch voll knuffig gemacht =) Freu mich schon auf den dritten Band.

    Ganz liebe Grüße <3
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Maria! =)

      Arina Tanemura!!! YAY! ^^ das stimmt allerdings, die Cross Reihe war wirklich anstrengend mit den Kerlen :-P. Das Ende war auch seltsam O.o! ^^ Von Jeanne hätte ich ja so gerne die fast vergriffene "Perfect Edition" - die ist sooo schön! ^^

      Alles klar, ich gebe dir sofort Bescheid! =D Dann kommst du aber nicht mehr drum rum ;-).

      Ich warte bei Silber noch auf den dritten Teil und dann hoffe ich, dass ich in die Traumwelt versinken kann! =D


      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      Bianca =)

      Löschen
  4. Hallo Kleines :)
    Irgendwann... ich warte ja schon drauf... erschlägst du mich, weil ich die ersten beiden Bände von Celine Kiernan nun schon so lange im Regal habe und dir immer verspreche sie zu lesen... ich bin gespannt wann der Tag kommt. :D
    Kristin Cashore ist eine Autorin die ich auf jeden Fall baldmöglichst selbst kennen lernen möchte! Ich muss ja... sie ist bei vielen auf der Liste und wenn ihr alle so schwärmt, dann bleibt mir wohl nichts anderes über. :D
    Wenigstens haben wir mit Josephine Angelini eine Übereinstimmung... ich wäre sonst extrem gekränkt. :D

    Drück dich! ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Große! =)

      Erhängen?.... Foltern werde ich dich! Mit der Feder am Fuß! Ohja! ^^

      Kannst du ja endlich bald! Ich bin schon sehr gespannt, was du zu "Die Beschenkte" sagen wirst! =)

      Hahaha, gekränkt :-P. Muddu einfach mehr Autoren von meiner Liste mögen! =D

      *knuff* ♥♥♥

      Löschen