Donnerstag, 2. Oktober 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #5

Heyhey ihr Lieben! =)

Diese Woche machen wir zusammen beim Top Ten Thursday mit. 
Die Aktion wird von Steffi organisiert, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen ;-).



Da wir beide mitmachen gibt es heute schlicht und ergreifend 20 Bücher für euch
.
.
.
Gag des Jahres! =D Quatschi, wir machen natürlich Fifty-Fifty so ganz brüderlich (oder schwesterlich) teilen wir die Top Ten einfach =)

Thema heute: 

10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest.

Los geht's! =D 


****************************************

Bianca:

Folgendes Szenario: Ich streife durch die Regale. DAS Buch und DAS auch. Und DAS hier wollte ich schon längst... und DAS passt in die Jahreszeit und DAS habe ich gerade geschenkt bekommen und will unbedingt...
Fazit: Ihr seht hier sozusagen 5 meiner sicherlich Top 100 Büchern, die ich jetzt und sofort und ohne eine Minute länger warten zu können, lesen will. Muss! Aber es geht ja leider nicht =/.



"Dark Elements" - Ich habe das Prequel gelesen und war so absolut begeistert, dass dieses Buch (hoffentlich!) bald dran glauben muss. Ich kann es sowas von gar nicht erwarten! Es klingt so fantastisch und ach ach... 

"The Archived" - Dieses Buch hat ja einfach nur umwerfende Rückmeldungen bekommen und es klingt einfach nur wie eine absolut geile (ja, sorry ^^) Story. Auch so ein Kandidat, der eigentlich sofort von der Liste müsste...

"Alice im Zombieland" - Einfach weil... müüüh! Ich will es lesen! Ich will die Fortsetzung lesen! Zombies sind Neuland für mich und es soll so gut sein... und das Cover... und... bei diesem TTT fehlen mir die Worte! ^^

"Flammenmädchen" - Ich habe es bekommen und mich verliebt. Ich konnte es vorher nicht erwarten es endlich zu lesen, hatte es allerdings ja noch nicht. Jetzt habe ich es und nun fällt es mir noch schwerer und ich möchte sofort starten! Aber zuerst die Pflichtbücher (von wegen Leserunden und so ^^). 

"Die Flammende" - Das Buch habe ich ja nun schon eine kleine Weile (ich glaube 3 Monate) und jetzt ist es ein ganzes Jahr her, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Der war so hammertoll, dass ich es kaum erwarten kann weiterzulesen. Einziger Vorteil hier: Die Teile sind in sich abgeschlossen. Und trotzdem ist es eines meiner Top 5 of Top 100


Und wie gemein, ich möchte wirklich noch viel mehr Bücher jetzt sofort lesen - Immer diese verdammte Zeit -.-



****************************************

Esther:



Es gibt übrigens keine festgelegte Reihenfolge - ich habe mir auch bewusst 'verschiedene' Bücher rausgepickt, damit ich eine kleine Auswahl habe, abhängig von meiner Laune ;)

1. Seiten der Welt - hat vielleicht der eine oder andere schon davon gehört *hust*, klingt ziemlich gut für bibliophile Menschen und ich muss es echt mal lesen...

2. Der Ozean am Ende der Straße - wurde mir von einem Kollegen ans Herz gelegt, Neil Gaiman ist sowieso ein Autor von dem ich viel mehr lesen sollte und ich freu mich schon auf das Buch :)

3. Terror der Tentakel - schrääääges Zeug musste auch dabei sein und es lächelt mich schon immer so ein bisschen (hinterlistig) aus dem Regal an 

4. Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra - wieder eines der Bücher, die ich so dringend damals haben wollte und die ich dann mit einem seligen Lächeln ins Regal gestellt habe...

5. last but not least: Seziert - ich bin jedes Mal wieder entsetzt, dass ich es noch nicht gelesen habe - wirklich!!! - ich habe so gut wie alles von Benecke gelesen, weil ich die Bücher einfach nur sehr gelungen, sehr interessant und sehr gut geschrieben finde - wenn das kein Grund ist sie auf die Top 5 Liste zu setzen :)



****************************************


Das war auch schon unsere Auswahl. Und meine Güte! Wenn man so durchs Regal schaut will man eigentlich viel (viel viel viel) mehr lesen. Jetzt sofort. Wir wollen jetzt frei haben für.... immer! Und so ;-). 


Sind Bücher dabei, die euch auch interessieren oder die ihr schon gelesen habt? =) 


Genießt diesen Donnerstag! Morgen haben wir alle frei! =D (naja, fast alle...)


Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei :D
    Ich wollte den Kommentar eigentlich anfangen mit "MANNO... warum habt ihr euch das geteilt... das ist unlustig". Ich hätte auch einen Betrag mit 20 Büchern gelesen. -.- Macht das nie wieder! :P

    @ Bianca: So ca erging es mir auch... im Nachhinein hab ich sowieso ganz viele wichtige Bücher vergessen, die ich noch hätte austauschen können. -.- "Dark Elements", "Alice im Zombieland" und "Flammenmädchen" solltest du wirklich schnell lesen. "The Archived" und "Die Flammende" jetzt eher nicht so... wie kannst du es wagen diese Bücher vor mir zu lesen. :P Du musst doch warten! :D
    Ich bin ernsthaft bestürzt, warum ist "Obsidian" nicht in der Liste? Ja jetzt warte ich auf eine dreiseitige Erklärung in DIN-A4 Format! :P

    @ Esther: "Die Seiten der Welt" habe ich auch auf meiner liste. :D Die anderen Bücher sagen mir ehrlich gesagt nichts... okay außer "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" :D ... schon peinlich für mich. :-/ Das Cover zu "Der Ozean am Ende der Straße" sieht aber unglaublich schön aus... *.* *träumt mal eben vor sich hin* ... Buch notiert zum näher Ansehen. :D

    Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen! :D

    Ganz liebe Grüße und eine kleine Umarmung dagelassen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katjapuuuu! =)

      :-P Aber es ist doch Top 10 und nicht Top 20 *haha*

      Jahaaa, ich habe mir wirklich meinen SuB ausgedruckt und die "Unbedingt-Bücher" rot markiert... keine gute Idee ^^.
      Hab ich vor, hab ich vor.. Stehen auf der Oktoberliste! ^^

      O.o Wie ich es.... und selber?! :-P Mit "Die Flammende" kann ich ja noch warten.. ich bin supa lieb ^^.

      Weil.. nur 5.. und ich musste mich entscheiden.. und Obsidian steht auf dem Zettel mit der Überschrift "November". Hoffentlich läuft alles gut =D. Da hast du deine Erklärung :-P


      *knuff*

      Löschen
    2. Huhu Katja :)

      ja ja die Seiten der Welt - wundert mich gar nicht :D
      Das Buch von Neil Gaiman habe ich doch tatsächlich letzte Nacht angefangen und es plätschert noch etwas vor sich hin, aber ich bin auch noch nicht sooo weit - deinen Gedanken zu dem Cover muss ich aber komplett zustimmen ;)

      LG, Esther ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von deiner Liste habe ich "Die Flammende" gelesen, hat mich allerdings nicht gerade berauscht zurück gelassen. Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Kerry! =)

      Hast du davor "Die Beschenkte" gelesen? Das war ein totales Highlight-Buch für mich, deswegen hoffe ich, dass mich der zweite Teil auch so überzeugen kann! =D

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  3. Dark Elements kenne ich und kann es nur empfehlen, alle anderen Bücher auf eurer Liste kenne ich z.T. nur von hörensagen :-) Irgendwie hat mich die Werbung für "Die Seiten der Welt" in letzter Zeit so genervt, dass ich jetzt keine Lust mehr habe es zu lesen - aber vermutlich irgendwann mal.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Tina! =)

      "Dark Elements" steht auch gaaaaaanz weit oben!
      Ja! Oder?! Ich war erst mal Feuer und Flamme fürs Buch, gerade bin ich aber auf Abstand - mal sehen, wann sich das wieder legt. Kaufen würde ich es gerade nicht (da gibt es Bücher, die lauter schreien), aber vielleicht gewinne ich es ja irgendwo, irgendwie, irgendwann ^^.

      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca

      Löschen
    2. Hey Tina :)

      ich kann verstehen, was du meinst mit "Seiten der Welt" - in diesem Fall hat mir aber der Klappentext schon richtig gut gefallen und es liegt schon ne Weile hier rum, aber nun muss es mal so weit sein :)

      LG, Esther

      Löschen
  4. Hallöchen meine Lieben :)
    @Bianca: LIES ARCHIVED! JETZT SOFORT! ;)
    Nein wirklich, lies es ._. du wirst es lieben.

    @Esther: LIES DIE SEITEN DER WELT! :D

    Okay, ich höre auf euch hier so anzuschreien. Aber das sind meine Emotionen. Wenn ich gute Bücher sehe, dann will ich, dass sie gelesen werden :D

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Carly! =)

      WER ICH! Bald! =D Ist für Oktober geplant und so ^^. Ich denke auch, dass ich es lieben werde! =)


      Haha, das verstehen wir doch alle hier! =D Wir sind doch alle vom selben Schlag! ^^

      Ganz liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
    2. Hey Carly :)

      WAS? ICH VERSTEH DICH SO SCHLECHT!!!! :D
      Allerdings hat mir ein kleines Vögelchen gezwitschert, dass du der Meinung bist ich sollte mal Seiten der Welt lesen... ist vermerkt ;)

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  5. Huhu!

    Von deiner Liste hab ich bis jetzt nur Dark Elements gelesen, ein tolles, unterhaltsames Buch! Hat mir gut gefallen :)

    Alice im Zombieland wartet noch auf meinem SuB, aber ich werds wahrscheinlich erst lesen, wenn auch der dritte Band erschienen ist, dann muss ich nicht solange warten :D

    Und dann hast du noch drei dabei, die auf meiner Wunschliste stehen und auf jeden Fall gelesen werden müssen: Die Seiten der Welt ♥, Die sonderbare Bibliothek des Mr Penumbra und Der Ozean am Ende der Straße.
    Ich hab mir ja selbst ein Buchkaufverbot bis Ende des Jahres auferlegt - also werden sie noch warten müssen. Bis auf das von Kai Meyer, das muss unbedingt noch dieses Jahr gelesen werden!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Aleshanee,

      Ich spreche jetzt nur für meine Top 5 ;-)

      Auf "Dark Elements" freue ich mich schon riesig und aufs Zombieland auch. Jaaaa, das kenn ich - dieses dämliche Warten versuchen zu überbrücken, indem man auf alle Teile wartet. Aber langsam komme ich nicht mehr hinterher.. ^^'

      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca

      Löschen
    2. Huhu :)

      dann werde ich mal ein paar wohl überlegte Worte zu meiner Top 5 verfassen: HOL SIE DIR =D (also die Bücher von der sowieso Wunschliste) - Huch da ging es mit mir durch - nein nein so ein Buchkaufverbot möchte ich natürlich keinesfalls torpedieren :) Du hast bestimmt auch noch gaaaanz tolle Bücher zu Hause.

      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  6. Hey Bianca,

    Wahnsinn, tolle Auswahl. Ich fand Alice im Zombieland klasse, Flammenmädchen noch besser, da warte ich gerade auf den zweiten Teil und hoffe er erreicht mich bald, Die Flammende hat mir auch unglaublich gut gefallen, besser als die Beschenkte. Und Die Seiten der Welt stehen hier ganz oben auf der Must Read Liste. Ich hoffe ich komme bald dazu.

    Dir viel Spaß mit deinen Schätzen, hab einen schönen Donnerstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Ina! =)

      Danke danke! Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. 3 von 5 haben deinen Segen! YAY! =D

      Ich bin auch schon gespannt wie Esther "Die Seiten der Welt" gefallen wird - vielleicht sagst du ja auch Bescheid, wie du es fandest ;-).


      Vielen lieben Dank und dir auch einen schönen Donnerstag-Rest-Tag ^^. Du verstehst :-P


      Bianca =)

      Löschen
  7. Hallo ihr beiden,
    @Bianca: "Dark Elements" ist total super, so super, dass ich mir den nächsten Teil zunächst auf englisch kaufe, weil ich einfach wissen will, wie es weiter geht :D "Alice im Zombieland" steht schon auf meiner Wunschliste :)
    @Esther: "Seiten der Welt" und "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" will ich auch unbedingt lesen :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Kerstin! =)

      Aaah, gleich so gut. Mensch, Mensch - da sollte ich wohl echt nicht lange fackeln! =D
      "Alice im Zombieland" ist hoffentlich total gut! Das Cover ist auf jeden Fall super ^^.


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca! =)

      Löschen
    2. Hey Kerstin :)

      gut zu hören - sag doch mal Bescheid, wenn du dazu gekommen bist und wie sie dir so gefallen haben. Ich wünsche uns währenddessen ganz viel Lesezeit :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. "Die Seiten der Welt" habe ich mir auch vorgenommen, bin sehr über deine Meinung gespannt (:
    Und Bianca, drei deiner Bücher stehen auf meiner Wunschliste! "Alice im Zombieland", "Dark Elements" und "Flammen Mädchen" interessieren mich unglaublich. Mal sehen was du davon hältst (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anna! =D

      Yeah! Bestimmt drei tolle Bücher. Sollten alle in nächster Zeit rezensiert werden, ich bin gespannt ob dich meine Meinungen dann noch etwas unterstützen bei der Entscheidung ;-),


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
    2. Hey Anna :)

      Ich bin auch schon über meine Meinung gespannt =D Jetzt ehrlich, ich hoffe wirklich, dass das Buch hält was es verspricht und sich ein bisschen durch die individuelle Geschichte abhebt. *Daumen drück*

      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  9. Hallo :)

    Alice im Zombieland ist klasse :) ich fand es richtig toll und ich hoffe, dass es dir auch gefällt ;)
    Dark Elements ist auch bei meinen nächsten 10 Büchern dabei ;)
    Wünsche dir ganz viel spaß

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Eva! =)

      Hihi, ich scheine ja wirklich eine gute Wahl getroffen zu haben ^^.

      Vielen lieben Dank!

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca

      Löschen
  10. Hallo ihr Zwei =)
    Alice im Zombieland und Die Flammende sind zwei wahnsinnig tolle Bücher. Ich habe beide gelesen und geliebt =)
    Flammenmädchen habe ich auch noch auf dem SuB liegen und sollte ich auch bald mal lesen ^^
    Wünsche euch viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sunny! =D

      Kann ich mir vorstellen! Ich freue mich auch schon auf Beide! =D
      "Flammenmädchen" lächelt einen aber auch regelrecht an, oder?! =D

      Danke, danke! =D

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca

      Löschen
  11. Ach, auf die Bücher wird man ja richtig neidisch :) Wie toll :). glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-O! Nicht doch =D

      Trotzdem Danke ;-)

      Ganz liebe Grüße,

      Bianca

      Löschen
  12. Hallo!
    "Die Seiten der Welt" habe mich gleich von Weitem angegrinst. Ein weiteres Buch, das ich unbedingt lesen will ... Bin ja auf die Rezension gespannt, habe schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      naja mein Plan ist dem Buch vorher gut zuzureden, dass es sich Mühe geben soll mir zu gefallen...
      Ich will da lieber kein Risiko eingehen =D

      Liebe Grüße zurück,
      Esther

      Löschen
  13. Hey ihr zwei :-)

    Da habt ihr aber wirklich tolle Bücher vor euch! "Die Flammende" habe ich schon gelesen und ich fand das Buch mindestens so gut wie den ersten Band. "Die Königliche" wartet hier aber auch noch ungelesen auf mich. Auch "Alice im Zombieland" habe ich schon weggeschmökert und es hat mich positiv überrascht. Und auch "De Seiten der Welt" konnte mich faszinieren. Eigentlich wollte ich ja genau zu diesem Buch die Rezension verfassen und nun bin ich stattdessen neue Blogs am Entdecken .....

    "Dark Elements" und "Das Mädchen, das Geschichten fängt" habe ich leider noch nicht. Beide möchte ich aber auch unbedingt noch lesen und sie stehen weit oben auf meiner Wunschliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Favola! =)

      Danke! ^^ Mindestens genau so gut wie der erste Teil... :-O MUSS LESEN! ^^ "Alice im Zombieland" steht immerhin auf der Leseliste für Oktober und ich hoffe stark, dass ich es bald lesen kann! =D



      Ich glaube, dass die beiden Wunschlistenbücher nicht die schlechtesten sind. Man munkelt ja... hoffentlich munkel ich bald mit ^^.

      Ganz liebe Grüße!

      Bianca

      Löschen