Sonntag, 21. September 2014

[Neuzugänge] Esther #9

Hallo meine Lieben =)

es ist Sonntag und ich genieße gerade meine Freizeit. Dazu gehört natürlich auch, dass ich mich ohne Ablenkung in meine Bücher verkriechen kann. Damit das weiterhin so gut funktioniert, gab es diese Woche auch bei mir mal wieder Neuzugänge.







Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem ­Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes ­Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg. 
(Quelle: DroemerKnaur)




Die Lektüre von "Oneiros" steht kurz vor dem Ende und ich bin begeistert. Ähnliches habe ich noch nicht gelesen und von daher musste ich gar nicht soooo lange überlegen, ob ich "Exkarnation" auch bei mir einziehen lasse :) Das allerbeste daran ist jedoch, dass ich es von einem lieben Freund noch nachträglich zum Geburtstag bekommen habe :)


"Wer die Lilie träumt" ist der Nachfolgeband von "Wen der Rabe ruft". Falls sich jemand die Überraschung nicht verderben lassen möchte, sollte er vielleicht den Klappentext überspringen ;) Es sollen übrigens insgesamt vier Teile werden *yeah*.


Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen … (Quelle: script5)


Dieses Buch habe ich sehnsüchtig erwartet. Mein Geburtstag ist nun schon ein bisschen her, aber den Gutschein von meinen lieben Kollegen habe ich mir extra bis zur Veröffentlichung von "Wer die Lilie träumt" aufgehoben :) Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.


Die Insel. Die Kinder. Das Grauen.
Bist Du bereit für dieses Abenteuer?

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor – doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt … 
(Quelle: DroemerKnaur)


Schon lange auf meiner Wunschliste und nun doch tatsächlich entdeckt bei Thalia zwischen den Mängelexemplaren. Es ist das Taschenbuch und abgesehen von dem Stempel und den mittlerweile leider fast obligatorischen Schnitten, sieht es aus wie neu. Wirklich! Sozusagen druckfrisch und nochmal extra gewaschen und gestriegelt :)


Sie suchen Ruhe und Erholung? Dann ist das "Reata" der perfekte Ort für Ihren Urlaub. Unser gemütliches Resort liegt mitten in der Wüste von Arizona, ruhig und abgeschieden. Ein wahres Paradies für Familien mit Kindern! Leider hat es in letzter Zeit ein paar tödliche Unfälle gegeben. Stören Sie sich auch nicht daran, dass gelegentlich Gäste spurlos verschwinden. Für den Fall, dass Sie Blutflecken auf dem Teppich in Ihrem Zimmer entdecken, verständigen Sie bitte unser Reinigungspersonal. Und dann ist da noch dieses Ding im Pool. Sollten Sie irgendwann der letzte Gast in unserem Hotel sein, denken Sie daran: In der Wüste hört Sie niemand schreien ... (Bildquelle: BasteiLübbe, Klappentext direkt vom Buch)

Wieder so ein Schnäppchen bei den Mängelexemplaren. Früher habe ich dort wirklich alle Bücher durchgeguckt, abgewogen, was mir annähernd gefallen könnte und dann mehrere Bücher mitgenommen. Mittlerweile bin ich etwas gesättigt und froh, dass dieses Buch ganz oben auf dem Tisch lag. "Haunted" hat mir schon so gut gefallen, dass ich hoffe "Unheil" kann da mithalten. Gut hört es sich definitiv an :)



Eigentlich hat Otto sich einen Hund gewünscht, doch stattdessen findet er in seiner Weihnachtssocke eine Fledermaus namens Vincent. Die kann nicht nur sprechen, sondern schimpft außerdem wie ein Rohrspatz! Otto weiß nicht so recht, was er von seinem neuen Mitbewohner halten soll. Doch schon bald erweist sich Vincent als ausgesprochen nützlich. (Quelle: Loewe)







Ja wie begründe ich denn diesen Neuzugang am besten *grübel*. Es lag vor mir, es kostet nur 2,95€ und es gehört zur Scary Harry Reihe. Außerdem ist es niedlich und klein *jawohl*.


Kennt ihr die Reihe rund um die Raven Boys oder andere Bücher von Maggie Stiefvater?

Wenn ich raus gucke, freue ich mich übrigens schon auf den Herbst :)
Genießt den restlichen Sonntag!





Kommentare:

  1. Scary Harry haben wir auch gekauft! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe es gefällt euch auch :)
      Ich hab bis jetzt nur kurz in den ersten Teil reingeguckt, aber ich denke es war die richtige Entscheidung das Buch mitzunehmen, selbst wenn ich nicht mehr ganz perfekt in das empfohlene Lesealter passe =D

      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  2. Viel Spaß mit den tollen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich bin schon am Überlegen, was ich nach meinem nächsten Buch lese...

      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  3. Die Bücher von Markus Heitz reizen mich auch, ich habe hier noch "Ritus" am SuB.
    "Die Insel der besonderen Kinder" hat mir recht gut gefallen, es ist eine ganz eigene Geschichte, bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      bis auf die Zwerge-Bücher reizt mich der Rest von Markus Heitz jetzt auch - Oneiros war ja eher ein Zufallskauf, aber ich bin echt zufrieden :) Ganz eigene Geschichte hört sich übrigens gut an - hab schon unterschiedlichste Meinungen dazu gehört und bin selbst ziemlich gespannt. Der Gespensterfaktor auf dem Cover ist auf jeden Fall schick anzusehen =D

      Liebe Grüße,
      Esther

      Löschen
  4. Huhu,

    oh ja als "Wer die Lilie träumt" möchte ich auch noch unbedingt lesen, allein vom Aussehen spricht mich das Buch schon an.
    Und das Buch mit der Insel und den Kindern sehe ich schon so oft auf so vielen Blogs. Ich glaube das muss ich mir auch mal besorgen wa =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alina :)

      ich finde das Buch auch wirklich schön =) Es macht sich sehr gut neben den anderen ungelesenen Büchern... Ich brauche jetzt nur noch Teil 1 daneben. Den hatte ich mir damals nur ausgeliehen und nun fühlt sich Teil 2 etwas einsam. Ja das Kinder/Insel - Buch hab ich auch oft gesehen bis ich es selbst haben wollte =D D.h. du hast keine Wahl, leg es dir zu ;)

      LG, Esther

      Löschen