Sonntag, 28. September 2014

[Neuzugänge] Esther #10

Hallo meine Lieben :)

heute erreichte mich doch tatsächlich eine Rebuy-Bestellung, sodass ich euch noch zu später Stunde meine Neuzugänge vorstellen kann.
Falls sich jetzt jemand fragt, ob unsere Post so super fleißig ist, dass sie auch sonntags liefert...?!
Ne ne ne es war eher so, dass der Hermes-Bote das Paket (trotz Anwesenheit meines liebsten Freundes) einfach im Erdgeschoss abgegeben hat. Gestern Abend waren unsere Nachbarn dann leider nicht da und so konnte ich es erst heute empfangen ;)







Lea Michele is one of the hardest working performers in show business. Whether she’s starring as Rachel Berry on Glee, rocking a glamorous look on the red carpet, recording her solo album, or acting as the spokesperson for L’Oreal, Lea is the ultimate multi-tasker. She knows better than anyone that it is difficult to be your best self and keep things in perspective when your to-do list is overflowing and you are faced with challenges, so she’s developed a foolproof system for remaining healthy and centered. InBrunette Ambition, she reveals the lessons and advice that have worked for her--from beauty and fashion secrets to fitness tips, and career insights. Supplemented with never-before-seen photos and revealing anecdotes, it’s the book Lea wishes she’d had in her teens and early twenties: A practical and inspirational guide to harnessing tenacity and passion and living the fullest life, no matter what obstacles life puts in your way. (Quelle: RandomHouse)

Meine gar nicht so geheime Passion gilt verschiedenen Serien und Glee hat es mir dabei besonders angetan. Ich liebe diese Serie und mich faszinieren auch die Menschen hinter den "Rollen". "Choosing Glee" von Jenna Ushkowitz habe ich sehr gerne gelesen und von "Brunette Ambition" verspreche ich mir ähnliches Lesevergnügen, wenn auch ganz anders als üblich :)



Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind – vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut. Wie weit würdest du gehen, um den Menschen zu retten, der dir am wichtigsten ist? (Quelle: Arena)

Klang irgendwie ganz interessant :) Habs deswegen vor einer Weile auf meine Wunschliste geschrieben und ich hoffe es ist etwas mystisch und voller Überraschungen. Übrigens sind wie gesagt alle Bücher von Rebuy und dieses Buch kam OHNE Schutzumschlag bei mir an - das ist nicht schön. Ich habe den Support angeschrieben und hoffe wir finden eine Lösung, wobei ich mich frage, warum solche Bücher überhaupt in den Verkauf gehen...



Alle glauben, Max wäre ertrunken. Nur Charlie glaubt das nicht. Sie war doch dabei am Mühlsee, als Max ins Wasser sprang! Sie weiß doch genau, was dort passiert ist! In ihren Träumen kann Charlie Max sehen. Max ist nicht tot, er ist noch da. Charlie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und Charlie folgt ihnen – selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus … (Quelle: Amazon)






Eddies Eltern leiden an einer seltsamen Krankheit. Ganz gelb sind sie, dazu wellig an den Rändern, außerdem stinken sie nach alten Wärmflaschen. Damit Eddie sich nicht ansteckt, wird er zu Verwandten geschickt. Pech für ihn, dass es sich dabei um seinen Wahnsinnigen Onkel Jack und seine Wahnsinnige Tante Maud handelt, und dass ihr Haus »Schlimmes Ende« heißt ... (Quelle: RandomHouse)







Beide Bücher sind im Zuge einer "Oh ich habe da so einen Gutschein und kann mehr Bücher für den selben Preis haben"-Aktion in den Warenkorb gewandert. Ich habe gerade Lust auf solche "gruseligen" Kinderbücher und musste nicht lange überlegen, welche es werden sollen :)



Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar. (Quelle: Carlsen)


Auf das Buch hat mich eigentlich Bianca gebracht und als ich auf der Suche nach Hörbüchern aus dem Genre war, bin ich darüber gestolpert und habe es mitbestellt. Das allerbeste daran ist, dass es noch eingeschweißt war - also niegelnagelneu :)


Als Rettungsassistent und Feuerwehrmann in einer nordrhein-westfälischen Großstadt ist Jörg Nießen ein richtiger Alltagsheld. Doch das Leben eines Retters ist nicht immer so unkompliziert heroisch, wie man sich das vorstellt.
Die große Mehrzahl der Einsätze hat einen dramatischen Hintergrund, aber manchmal dominieren auch Skurrilität und Absurdität: freche Schwangere, Scheinopfer, Angehörige, die in letzter Minute unbedingt die Handy-PIN des Verstorbenen erfahren möchten, Möchtegern-Vampire und nackte Musen, die aus Bäumen fallen … Die 20 Geschichten in diesem Buch zeigen den Rettungsdienst von seiner authentischsten und bizarrsten Seite. Sie beruhen auf Tatsachen und sind ein Genuss für alle, die schwarzen Humor mögen und nicht davor zurückschrecken, dem Tod tief ins Auge zu blicken. (Quelle: Schwarzkopf-Verlag)


Nicht selten führen Buchhändler absurd-komische Kundengespräche. Dieses Buch gewährt einen lustigen und amüsanten Einblick in den Buchhandelsalltag und ist ein absolutes Muss für alle Fans von Zitatesammlungen und Humorbüchern. Kostprobe gefällig?
"Haben Sie auch Pop-up Bücher zum Thema Aufklärung?“
Kunde (hält ein Jamie Oliver Kochbuch hoch): "Würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich dieses Rezept fotokopiere?"
"Haben Sie Taliban und Liebe?" (gemeint ist: Kabale und Liebe)
"Ich suche das Buch Nazis in Dortmund!" (gemeint ist: Narziß und Goldmund) (Quelle: BasteiLübbe)



Ich lese gerne diese lustigen Arzt/Rettungssanitäter - Stories. Das ist manchmal traurig, manchmal urkomisch und immer ganz schnell vorbei. Das "Verkaufen Sie auch Bücher?"-Buch ist einfach eine lustige Sammlung an Anekdoten, die ähnlich kurzweilig sein wird wie das Buch davor. Da ich aber selbst so manch lustige Sache auf Arbeit erlebe/mitbekomme, stelle ich mir das Buch ziemlich lustig vor. Beide waren auch gar nicht teuer, was ganz gut ist, denn bei dem Sanitäterbuch ist das Titelblatt zu einem Drittel eingerissen...

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr vielleicht schon was davon gelesen?

So viel zu meinen nächtlichen Neuzugängen :)
Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue Woche.





Kommentare:

  1. Tolle Bücher! Die Beschenkte liegt auch noch auf meinem SuB, es soll ja wirklich toll sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachte ich nämlich auch, als ich das bei den Hörbüchern gefunden habe :) Ich hoffe nun noch, dass der/die Sprecher angenehm ist/sind :)

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge.. schade, dass Dark Angels Summer ohne Schutzumschlag ist ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa,

      ja ziemlich schade :(
      Vor allem, wenn mir die Reihe gefallen sollte und ich dann auch gerne die Folgebände hätte, sieht das nebeneinander etwas merkwürdig aus...

      Ganz liebe Grüße,
      Esther

      Löschen