Freitag, 19. September 2014

[Bücherplausch] Die Edelstein-Trilogie und ihre Cover

Heyhey ihr Lieben! =)

Ich habe mich mal ein wenig durchs Internet gekämpft um einen Coververgleich zu veranstalten. Der erste war ja etwas "lahm", weil das Originalbild so ziemlich überall übernommen wurde. Heute habe ich eine deutsche Reihe für euch und ich entführe euch in die Coverwelt der anderen Länder! Viel Spaß! =)




Ihr erkennt es (naja, oder lest es an der Überschrift ^^): Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier ist unser heutiges Coverziel. Ich kann euch jetzt schon sagen: Die Vielfalt ist groß und ich bin beeindruckt! Diese Suche hat wirklich Spaß gebracht ^^. 



Auch bei dieser Reihe gab es Länder, die das Originalcover beibehalten haben, als Beispiel hier: Griechenland!


Ich meine, ich kann es ja verstehen. Die Cover sind wirklich toll. Was die Griechen aus den Titeln gemacht haben, kann ich euch nicht sagen - kann jemand griechisch? =)




Ich habe außerdem 2 Länder gefunden, die die gleichen Cover benutzt haben: Italien und Frankreich.



Ich muss ja sagen: Ich bin etwas irritiert. Ernsthaft, Italien?! Ihr nennt die Bücher "Red", "Blue" und "Green"?! Selbst auf englisch heißen sie nicht so, also wirklich ^^. 

An sich finde ich diese Cover wirklich wirklich sehr schön! Ich weiß nur nicht so ganz, ob sie das Buch gut widerspiegeln.. also... eher nein ^^. 




Schauen wir mal weiter! =) Die englischen Menschen haben Hardcover und Taschenbücher veröffentlicht und das Taschenbuch Cover in das Hardcover eingearbeitet. Eine wirklich coole Idee, wie ich finde! =)

Taschenbücher 

Hardcover

Ich finde die Cover einfach nur... *schwärm*. Besonders die Hardcover sehen wirklich toll aus! Allerdings sieht die Frau doch etwas zu reif aus um Gwen darzustellen, ich würde hier weniger auf einen Jugendroman tippen. Trotzdem gefallen sie mir total. 




Na, und? Wie findet ihr die Cover bisher? Es geht noch weiter! =D 





Sieht dieses Cover nicht auch total cool aus? Hierbei handelt es sich um die spanische Version und als ich nach Band 2 und 3 gesucht habe, habe ich stattdessen DAS gefunden: 


Durchgefallen. Ich fand das andere Cover viel viel viel schöner. Und was ist das? Richtig - die Neuauflage. Ach Spanien, wirklich - durchgefallen. 



Kommen wir zu einem schönen Coverpack: Polen


Ich finde die Cover einfach nur total wundertoll! So absolut und vollkommen toll! Allerdings habe ich auch hier wieder das Problem (wie bei Italien und Frankreich), dass ich sie nicht unbedingt passend finde. Aber auf jeden Fall schon mal passender als die Verbündeten oben. Besonders "Smaragdgrün" ist so total meins. Einfach nur schön ♥.



Und nun kommen wir zum wohl... ähm... kommen wir zu Japan! =)


Mein Mangaherz schlägt höher! Ich LIEBE diese Cover. Und nein, es sind keine Mangas, es sind wirklich Bücher. Mit Buchstaben. Oder wie man die Japanischen Schriftzeichen nennen mag! =D 

Was ich super witzig finde: Mir ist in meinen japanischen Games (die nicht auf deutsch übersetzt wurden und ich sie daher auf englisch spiele), aufgefallen, dass die Japaner total auf Deutsch abfahren. Angriffe wie: Donnerblitz (ein Monster hieß Original: Flauschentraut....^^). Im Ernst, total witzig! Und auch auf diesen Covern finden wir neben japanischen Schriftzeichen tatsächlich die deutschen Titel. 

Ich fand die Cover so toll, dass ich meine Blöcke etwas aufgepeppt habe - ich liebe sie! =D 



Für mich haben gewonnen: Japan und Polen! Ich finde die Cover einfach nur toll! =D 


Wie gefallen euch die Cover der anderen Länder? Welches ist euer Favorit? =)


Euch allen einen wunderschönen Freitag (YAY, endlich Wochenende!) ^^


P.S. Habt ihr Wünsche für Coververgleiche? Teilt sie mir einfach mit, ich mach mich dann auf die Suche! =)

Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich find ja toll, dass du das immer zusammensammelst!
    Mir gefallen die Deutschen am besten, einfach, weil es mal etwas ganz anderes ist, als bei herkömmlichen Büchern. Es ist kreativ und man hat mal nicht irgendeine reale Person vorne drauf, oder ein Auge. ;)
    Allerdings hätte ich auch nix gegen die polnische Ausgabe, auch wenn da Gesichter drauf sind, ist das Design einfach der Hammer. Wer hätte gedacht, dass sowas aus Polen kommt ;)
    Die englischen sind mir ein bisschen ... too much. Zu viel Geschnörkel und so. Aber immerhin auch bisschen kreativer ;)

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey! =)

      Danke, das ist ja lieb von dir =D.

      Das stimmt allerdings, es ist wirklich anders und besonders - mir gefällt es auf jeden Fall auch sehr gut! =D

      Oder?! Ich finde die Cover einfach nur total schön (wenn auch nicht so gaaaanz passend)! ♥ Manchmal unterschätzt man wohl einige Nationen! =D

      Mir gefallen die englischen sehr gut - wie gesagt, etwas zu reife Frau, aber an sich sind die Cover toll! =D


      Ganz liebe Grüße,

      Bianca =) ♥

      Löschen
  2. Am besten finde ich die deutschen Cover :D
    Und die Manga like Cover, so hübsch gezeichnet, kann mich gar nicht satt sehen :)

    GANZ VIELE COVERVERGLEICHE! :) Ich liebe so etwas.

    Liebste Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =D Die sind ja auch besonders! =)

      Jaaaa, ich finde die soooo cool! =D Ich liebe auch meine neuen Blöcke total ♥ ^^.


      Ganz liebe Grüße zurück! ♥♥♥

      Löschen
  3. Krass wie sich die Cover von Land zu Land immer unterscheiden.
    Ich finde die deutschen Cover echt toll, aber auch die aus dem Ausland gefallen mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es schon wirklich erstaunlich, oder?! =D

      Haha, dann geht es dir ja wie mir! =)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  4. Die japanischen Cover finde ich sehr schön, Frankreich und Italien sind zwar auch gut, erinnern mich aber an einen Vampirroman.

    Auf jeden Fall, ein interessanter Vergleich!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die japanischen Cover gefallen mir ja auch so ^^. Absolut deiner Meinung! Schöne Cover, aber falsche Geschichte ^^. Eigentlich schade, denn für andere Fantasygeschichten wären sie total perfekt gewesen! =)

      Danke!

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  5. Hallo Kleines,
    also ich finde ja die englischen Taschenbücher und Hardcover einfach nur toll. (Unter uns, ich mag unsere deutschen mal so gar nicht, aber psst.^^)
    Über die aus Italien und Frankreich haben wir uns ja schon unterhalten, wie man nur so am Thema vorbei rasseln kann... ist mir echt unerklärlich. :D Wobei ich ja auch finde, dass Polen am Thema vorbei ist. *Kopf einzieht und weg* :D

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Große! =)

      Jaaaa, die sind auch total super anzusehen! (Hehe, ich sag's keinem, versprochen! ^^)

      Manchmal kann man sich doch echt nur Fragen, ob die Leute überhaupt ein Hi.... Naaa, ich will nicht gemein sein ^^. Ist es auch! Habe ich ja selbst geschrieben, hübsch sind sie trotzdem :-P! Lauf lieber gaaaaanz weit duuu ^^.

      *knuff*

      Löschen
  6. Sooo *Erst mal mein dicken Sack Glitzer abstell*

    Da ist er endlich - und genauso fabelhaft, wie du ihn mir vor einiger Zeit berichtet hattest. ^.^ Ich mag die Reihe nicht ^^ aber die Cover sind wirklich ein TRAUM! Ich finde die starken Unterschiede echt lustig. ^^ Da sieht man, wer n Auge für hat und wer mehr für die Vermarktung ist. ^^
    Polen hats auch drauf und was bei den SPANIERN schief gelaufen ist? IDK! *Denen für die Zukunft mehr Kreativität wünsch* ABER NE ERNSTHAFT: Lesen die Leute da nicht gerne oder wieso sieht das so dermaßen Handmade aus O.o?

    Die englischen Menschen xDDDD LOL! *sry das fand ich nur so süß xD* Aber ja ich find die Idee mit den TB und HC auch gut. ^^ UND auch wenn wieder mal nur Models sind, ist es dennoch gut bearbeitet worden. ^^ #englischenMenschenhabensdrauf

    Die Franzosen und die Italiener...TZTZTZTZ! Schauen sie sich gegenseitig die Designs ab: :O DAS ja wie bei Aldi und Lidl wenn ich in die wöchentlichen Blättchen schaue und fast die selbe Werbung vorfinde. :O

    Und ehe ich hier noch mehr komisches O.o Zeug schreibe:
    Ich find die Idee toll UDN hoffe, dass noch weitere Post folgen werden. ^.^

    Dir noch ein angenehmes Wochenende <3

    *In meinem Sack greif und eine grooooße handvoll Glitzer hier verteil*
    ~ Jack - Bianca - Natascha und die andere, deren Name ich jetzt nicht nennen kann. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha oha *liest*

      Wirklich, andere Länder, andere Sitten.. oder eben Cover ^^. Manche greifen aber auch einfach ins Klo *an den Kopf fass* ^^. Die Spanier! So übel, das sieht so billig aus. Meh. Das erste Cover war so schön. Schade drum!

      Die englischen Menschen haben es aber wirklich sowas von drauf! =D Ganz deiner Meinung! ^^

      Wahrscheinlich haben sie es zusammen gemacht um Geld zu sparen. Vielleicht sind sie ja BFFs oder so ^^. Haha. Ist nur die Frage ob Aldi und Lidl das auch sind... O.o


      Vielen Dank! Bei so einem Zuspruch werden sicherlich noch mehr solcher Posts folgen! Ist einfach zu spannend das Thema! =D


      Wünsche ich dir auch! =)

      ~ Bianca Jack Dingsda

      Löschen