Donnerstag, 25. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #4

Hallo meine Lieben,

es ist wieder Zeit für den Top Ten Thursday :)

Organisiert wird das ganze von Steffis Bücherbloggeria, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen :)


Diese Woche ist das Thema wie für mich gemacht *Schande über mein Haupt*
10 Bücher, die schon am längsten auf deinem SuB liegen




1. Götter, Gräber und Gelehrte (Ceram C.W.)
Tja ich interessiere mich wirklich  für Archäologie, habe sogar darüber nachgedacht, ob ich das nicht studieren möchte. Allerdings sind Ausgrabungen in jeden Semesterferien und in Hinsicht auf das Berufsbild eher nichts für mich, denn die ganze Zeit von meinen Liebsten getrennt sein, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Ich bin jetzt 26 und dieses Buch habe ich (soweit meine Erinnerung mich nicht täuscht) schon zu Abizeiten gekauft oder zumindest kurz danach. Bis jetzt steht es gut gepflegt und ungelesen im Regal ABER irgendwann werde ich es sicher noch lesen :)





2. Scarpetta Factor (Patricia Cornwell)
2010 kam dieses wunderbare Buch heraus und zu Weihnachten lag es unter dem Baum, denn ich hatte es mir gewünscht. Damals war ich noch fleißige Leserin der Kay Scarpetta - Reihe. Mittlerweile habe ich alle Bücher (außer die letzten drei ungelesenen) weg gegeben, weil es einfach so viele andere tolle Bücher gibt. Ich würde die Bücher aber schon noch gerne irgendwann lesen, schließlich will ich wissen, wie es weitergeht!






3. Bastard (Patricia Cornwell)
Same story - new year (2011).












4. Das egoistische Gen / Der entzauberte Regenbogen (Richard Dawkins)
Ich habe von Dawkins schon "Gotteswahn" gelesen und mindestens ein anderes Buch, dessen Name mir gerade entfallen ist. Ich war und bin eigentlich immer noch begeistert von seinen Büchern. Von daher habe ich mir nach und nach andere Bücher von ihm gekauft. Behütet und beschützt stehen sie immer noch im Bücherregal. "Das egoistische Gen" hat immerhin mein Freund schon gelesen :) Momentan lese ich lieber kurzweilige Literatur, die nicht unbedingt große Konzentration erfordert, also müssen die Schätzchen wohl noch ein bisschen warten. 



5. Department 19 -Die Mission (Will Hill)
Da ist es wieder, es durfte schon einmal beim TTT mitwirken und liegt nun auch schon 2 Jahre bei mir. Ich werde es noch lesen - auf jeden Fall - definitiv!!!








6. Die Wächter-Reihe (Sergej Lukianenko)
Die Reihe hat mein Freund mit Begeisterung gelesen und ich habe auch schon die Filme gesehen (waren es überhaupt mehrere...?!). Jedenfalls spricht mich das alles total an und immerhin wäre es eine Reihe, die ich komplett am Stück lesen könnte und mir nicht mal kaufen müsste. Bis auf den Zeitfaktor spricht also überhaupt nichts dagegen mal damit anzufangen ;)




7. The Host (Stephenie Meyer)
Während die Biss-Bücher mich eigentlich nie wirklich interessiert haben, stand 'Seelen' schon länger auf meiner 'To-Read'-Liste. Das Thema klingt super spannend. Ich hatte das Buch schon mal als gebundene Ausgabe und habe sie dann ungelesen vertauscht. Mittlerweile besitze ich die englische Ausgabe und diesmal wird nicht getauscht vor dem Lesen :D
Kennt übrigens jemand von euch "Honest Trailers" auf YouTube? Ich lache mich ja regelmäßig kaputt - natürlich gibt es auch welche für die Twilight-Filme. Ihr könnte ja mal reingucken und sicher gibt es viele Liebhaber der Filme aber mit ein bisschen Sinn für Humor gefällt es auch denen. 
Ich liebe z.B. die Verfilmung(en) von Divergent (und Tribute von Panem) und musste trotzdem beim Honest Trailer grinsen ;)




8. One day (David Nicholls)
Joah also ich arbeite seit Jahren immer wieder in der gleichen Buchhandlung (dort, wo ich mittlerweile meine Ausbildung mache) - zur Weihnachtszeit (ich glaube 2011) waren wir also wieder mehrere Weihnachtsaushilfen und da war dieses Buch. Es kostete damals, aufgrund irgendeiner Aktion, im Prinzip so gut wie nichts und es klang irgendwie interessant und hab ich schon mal erwähnt, dass es totaaaaal günstig war. Naja seitdem liegt es hier und wartet darauf, dass ich auch mal reingucke. Ob das passieren wird, werden wohl die Jahre zeigen :)







9. Fallen Angels - Der Dämon (J.R.Ward)
Ich habe Teil 1 gelesen und fand es gut - nicht mehr, nicht weniger. Allerdings hat mich die Geschichte interessiert und so habe ich mir Teil 2 gekauft und auch dieser wartet noch auf das ich ihm Beachtung schenke :)










10. Darren Shan-Reihe 
Durch meinen ersten richtigen Freund, habe ich damals einen sehr lieben Menschen kennen gelernt. Er konnte mich vor allem für manchen Film begeistern, aber eben auch für Bücher. Die Darren Shan-Reihe hat er mir damals ans Herz gelegt und auch wenn wir uns aus den Augen verloren haben, habe ich mir die gesamte Reihe zugelegt und werde sie auch irgendwann lesen :)






Kennt ihr eines der Bücher? Was sind eure SuB-Leichen und womit haben sie das verdient? =D



Kommentare:

  1. Seelen subt hier auch noch rum und One day hatte ich mir vor paar Monaten als ME im real gekauft :D ^^

    Ansonsten kenne ich auch kein einziges von den Büchern ^^

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen,

      jaaaaa wir werden irgendwann alle noch One Day haben =D
      Seelen hat es auch echt mal verdient von mir gelesen zu werden, wo es schon das zweite Mal eingezogen ist...

      LG, Esther

      Löschen
  2. C.W.Ceram - unglaublich, das noch jemand außer mir dieses Buch besitzt :-) Ich habs von meinem Dad "geerbt" Bastard habe ich auch auf meiner Liste, ansonsten hast du ja ganz schön viel ungelesene Reihen - der nächste Winter kann also kommen :-)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      da bin ich jetzt aber auch überrascht :) Wenn ich bedenke, wie sehr ich es damals unbedingt haben "musste" und nun...
      Ja der Winter muss noch Zeit mitbringen und dann wird alles gut =D.
      Aber schön einkuscheln mit einem Kakao neben mir stelle ich mir gerade sehr entspannt vor.

      LG, Esther

      Löschen
  3. Guten Morgen!!!

    Von deiner Liste hab ich Department 19 auch auf dem SuB, allerdings noch nicht sooo lange wie andere ^^ Auf das Buch freu ich mich schon, da sich der Klappentext toll anhört und ich schon einige positive Rezis gelesen habe, die mich total neugierig gemacht haben :D

    Ansonsten kenne ich nur noch Seelen, das ich schon gelesen habe. Ein wirklich geniales Buch und nicht mit der Twilight Reihe zu vergleichen! Auf jeden Fall bald lesen, das ist wirklich super ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend =D

      Department 19 hört sich wirklich gut an und ich hab es damals auch als Empfehlung von einer Freundin bekommen, weswegen es mich noch mehr stört, dass ich nicht voran komme...
      Das mit Seelen merke ich mir ;)

      LG, Esther

      Löschen
  4. Die Wächter-Reihe werde ich sicherlich auch mal lesen. Noch subben die Bücher "nur" auf der Wunschliste ;)

    "Department 19" könntest du jetzt sogar schon anfangen - die Reihe ist seit diesem Jahr komplett ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kasia,

      der Blick von solchen Büchern ist aber auch vorwurfsvoll, wenn man sie schon hier stehen hat und trotzdem nicht liest :)
      Hmmm das mit Department 19 ist ja direkt verlockend - ich werde das in meine "Warum ich dieses Buch nun wirklich mal lesen sollte"-Liste aufnehmen ;)

      LG, Esther

      Löschen
  5. Hallo :)
    Ich habe sogar gehört, dass Stephanie Meyer ein Fortsetzungband zu "Seelen" plant. Die Wächterreihe liegt soweit auch noch auf meinem Sub. Da der sechste und hoffentlich letzte Teil aber erst nächstes Jahr im Frühjahr kommt will ich damit noch warten. Die Darren-Shan Reihe liegt auch noch komplett ungelesen auf meinem Sub, genauso wie die ersten drei Bände der "Fallen Angels"-Reihe. Interessante Liste trotzdem, auch wenn wir von der Liste her nichts gemeinsames haben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadja,

      oh echt? Das hab ich ja noch nicht gehört - wäre denn ein zweiter Teil sinnvoll, ich kenn ja das Ende nicht, ob es offen ist oder eigentlich alle Fragen beantwortet sind :)
      Bei der Wächter-Reihe gibt es auch noch einen Band - du bist ja die perfekte Informationsquelle :) (mein Freund war damals schon ganz überrascht, dass es einen 5. Teil gibt)
      Selbst wenn wir von der Liste nichts gemeinsam haben, subben ja doch so einige ähnliche Bücher bei dir ;)

      LG, Esther

      Löschen
  6. Huhu Esther,

    von deiner Liste kenne ich einige Bücher nur dem Namen nach, andere gar nicht. Seelen hab ich auch noch auf dem SuB, mittlerweile mag ichs aber irgendwie gar nicht mehr lesen :-/
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ina,

      oh oh wie kommt das denn? Ich hab auch so manche SuB Bücher zwischendurch aussortiert. Nach all den Jahren sind einfach Bücher dabei, die ich nie mehr lesen werde und so wächst immerhin der Platz für andere 'bessere' Exemplare :)

      LG, Esther

      Löschen
  7. Hallo Esther!
    "Department 19" ist es wirklich wert vom SuB-Dasein befreit zu werden. Ich mag die Reihe sehr gern und hier ist schon der 3. Teil eingezogen. "Seelen" wird bald hier einziehen, ich habe es kürzlich bestellt.
    Schaut aber richtig gut aus, dein SuB. Da kriegt man gleich Lust auf den SuB-Abbau!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      manchmal gehe ich auch an meinen Bücherregalen vorbei und denke mir - mensch eigentlich sind da so viele tolle (ungelesene) Bücher drin, dass es sich lohnen müsste nicht mehr zu schlafen :) Naja doch die Müdigkeit ist ganz gemein und schleicht sich immer von hinten an und dann liege ich im Bett. schaffe zwei Seiten und weg bin ich :) Vor allem sind sehr viele Bücher dabei, die ich unbedingt haben wollte, weil sie mir so gut gefallen haben (beim Raussuchen...). Irgendwann habe ich Urlaub und dann schaffe ich hoffentlich mal was :)

      LG, Esther

      Löschen
  8. Huhu :)
    Von den Büchern liegt nichts auf meinem SuB. Gelesen habe ich einzig "Seelen", zum Teil sehr gut, zum Teil sehr langatmig. Aber dennoch lesenswert :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carly :)

      ich versprech mir ja sehr viel von "Seelen", hoffentlich enttäuscht es mich nicht :)
      Allerdings habe ich schon ein bisschen mit der möglichen Langatmigkeit gerechnet, es ist einfach ziemlich dick (zumindest auf deutsch ) und da habe ich vorher immer Angst, dass es sich ziehen kann.

      LG, Esther

      Löschen
  9. Huhu ;)
    Die meisten Bücher kenne ich nicht. Aber die Darren Shan Reihe habe ich auch gelesen und fand sie ziemlich gut ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      merke ich mir :) Die Bücher sind ziemlich dünn, vielleicht sollte ich einfach mal anfangen und mich stückweise vorarbeiten...

      LG, Esther

      Löschen
  10. "Department 19" und "Fallen Angels" kann ich dir nur ans Herz legen. Sind beide wirklig gut :) "The Host" ist von Stephanie Meyer noch das beste Buch. Kann man lesen, muss man aber nicht :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      vor allem liebe ich die Black Dagger Reihe und muss mich wahrscheinlich nur wieder in die Fallen Angels Reihe reinlesen, damit ich gefesselt bin von der Story. Ich bin da erstmal guter Dinge, ähnlich ist es bei Department 19 - es klingt wie für mich gemacht, weiß auch nicht woran ich damals gescheitert bin :)
      Ist übrigens super, dass zu Seelen so gut wie jeder eine Meinung hat - dann kann ich gleich ein paar Eindrücke sammeln :)

      LG, Esther

      Löschen
    2. Black Dagger hatte ich auch mal angefangen aber irgendwann war es mir zu viel. Ich glaub bei Xes (oder so) hab ich aufgehört :D
      Department 19 ist ein Muss. Ich warte jetzt darauf, dass im Januar endlich der vierte Teil als TB (engl.) rauskommt :)

      Löschen
    3. Ja ich gebe zu, dass Black Dagger natürlich sehr nach einem Muster funktioniert, aber irgendwie halte ich immer noch gerne durch =D Ja englische TBs, immer wenn ich den neuen Teil von Skulduggery Pleasant im Original sehe, finde ich es etwas störend, dass ich noch warten "muss", weil ich in deutsch angefangen habe :)

      Löschen
  11. Hey =)
    Seelen ist ein tolles Buch und hat mir sehr gut gefallen =)
    Solltest du ganz bald lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny,

      nehme ich auf in meine pro/contra-Liste :) Scheinen ja die meisten dafür zu sein, dass ich mich mal ran wage.

      LG, Esther

      Löschen
  12. Huhu,
    gelesen habe ich noch keins davon, aber "One day" alias "2 an einem Tag" subt bei mir auch noch.
    "Das egoistische Gen" wollte ich auch immer mal lesen. Als Biologin ist das schon interessant.
    Lg Julia

    P.S: Toller Blog, hab dich gerade erst entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      du bist also (auch) Biologin - so so *g*. Naja ich habe genau genommen nur einen Bachelor in Biologie, aber ist ja auch was. Mein Freund, der das Buch schon gelesen hat, im Übrigen auch (also nicht nur Bachelor, aber Biologe). Da stolpert man wahrscheinlich beinahe automatisch über Dawkins und seine Bücher sind wirklich faszinierend und gut geschrieben.

      LG, Esther

      P.S.: Danke danke von uns Beiden ;)

      Löschen
  13. Heey (:
    Von deinen aufgelisteten Büchern habe ich bis jetzt nur "Seelen" gelesen und ich kann es dir nur ans Herz legen, das Buch nicht noch länger warten zu lassen (: Es ist wirklich ganz toll! (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna :)

      ich sollte für Seelen mal eine Strichliste anfangen und sie mir übers Bett hängen, damit ich daran denke, dass wirklich zu lesen =D

      LG, Esther

      Löschen
    2. Haha, vielleicht hilft es dir ja :D :D

      Löschen
  14. Hey du =)

    also das Buch Seelen habe ich gelesen und finde es eigentlich ganz ok, kommt aber natürlich nicht an die Twilight Reihe ran. Aber ich finde es sehr angenehm wie Meyer schreibt. Der Film Seelen ist übrigens gar nicht so schlecht gemacht, entspricht genau dem Buch. Sowas kommt ja auch selten vor, meistens wird ja im Film bisschen was geändert.
    Die Wächter Reihe kenne ich. Und ich habe den Film mal im Fernsehen gesehen und fand ihn total schrecklich, es ist wirklich schon lange her und ich sollte mir den vielleicht nochmal anschauen, aber damals hat er mich so gar nicht überzeugen können. Und so sind die Bücher wieder von meiner WuLi geflogen...

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ist ja interessant, dass dir der Film so gut gefallen hat - ich habe bis jetzt ja eher negative Meinungen dazu gehört, aber das ist eben Geschmackssache. Ich muss auch sagen, dass es ein bisschen auf die Erwartungshaltung ankommt. Ich hab mal hintereinander "Rubinrot" und "Divergent" gesehen. Das ist ein riesengroßer Unterschied, aber eben auch Hollywood-Produktion gegen deutschen Film. "Saphirblau" hab ich dann im Kino mit einer Freundin gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Lustigerweise fand ich den Film ja ziemlich gut und kann mich trotzdem nicht aufraffen die Bücher zu lesen - vielleicht traust du dich noch mal ran ;)

      LG, Esther

      Löschen
  15. Hallo Esther,
    viele deiner Bücher sagen mir so gar nichts... :D
    Aber "Department 19" hab ich auch auf meinem SuB... ich wollte das damals unbedingt lesen und dann naja... jetzt staubt es ein. :D
    "Seelen" kenn ich noch, hab ich aber auch noch nicht gelesen. Werde ich auch bestimmt nicht, ich habs mit dem Film quasi hinter mich gebracht und das reicht dann auch. :D
    Ich wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katja,

      komisch komisch - dabei sind die doch soooo bekannt, wie z.B. "Götter, Gräber und Gelehrte" an jeder Ecke zu sehen =D Diese Einstaub-Sache ist echt schlimm, vor allem wenn man die Bücher doch damals unbedingt so gerne haben wollte - ich kann mich noch an Aktionen erinnern, ewiges Stöbern bei Tauschticket z.B. oder Ebay-Auktionen und sobald die Bücher da sind - wird das nächste Buch gestalkt :)
      Vielleicht sollte ich doch den Film gucken *hmmm* - nein ich muss stark sein und gefälligst das Buch lesen.
      Dir auch ein schönes Wochenende :)

      LG, Esther

      Löschen