Donnerstag, 18. September 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #3

Heyhey ihr Lieben! =)

Diese Woche mache ich wieder beim Top Ten Thursday mit -YAY! 
Die Aktion wird von Steffi organisiert, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen ;-).




Thema heute: Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst (bitte keine Nennung von Blogs). Eine sehr schwierige Aufgabe, da Blogs dann wohl doch meine größte Quelle sind ^^. 






Bei Lovelybooks stöber ich gerne in "fremden" Bücherregalen rum, schau mir die aktuellen Leserunden an und informiere mich über die Buchseiten.






Bei Facebook folge ich einigen Autoren und erhalte so auch Infos die mich interessieren. *Stalker Modus* ^^



Autorenwebsites

Wenn ich einen Autor und seine Bücher ganz besonders ins Herz geschlossenen habe, schaue ich auch bei deren Websites immer mal wieder vorbei. Wann kommt das nächste Buch? Wird es eine Reihe? Wenn ja, wie viele Teile wird sie haben?




Mein Stalkerpunkt für Erscheinungsdaten. Wann kommt noch mal das Buch raus? - Amazon *klick* Amazon ist auch ganz geschickt und hat Vorschläge für mich O.o So manches Buch hätte ich ohne diese Vorschläge nicht gefunden - danke fürs zurückstalken! ♥ :-P





Mein Lieblingsverlag für Mangas wird auch regelmäßig besucht. Ihre Vorschauseite ist praktisch der erste Klick, wenn ich drauf bin, danach wird gestöbert! =)





Der Carlsen Verlag gehört zu den Verlagen, auf dessen Websites ich mich regelmäßig durchklicke. Ob Neuerscheinungen oder Infos über bereits veröffentlichte Titel - hier wird wild durchgeklickt.






Auch beim Mira Taschenbuch Verlag informiere ich mich regelmäßig, hier habe ich auch den Katalog bestellt - der sorgt dann noch zusätzlich für Infos! =) 



Buchhandlung meines Vertrauens

Für mich ebenfalls eine wichtige Quelle: Die Buchhandlung. Ob ich mir von dort Prospekte mitnehme oder einfach schaue, was ich für Neuerscheinungen verpasst habe - ich gehe nie raus, ohne was für meine WuLi entdeckt zu haben.. oder für meinen SuB.




Hier finde ich ja ziemlich viele Verlage und ihre Bücher - ein absoluter Stöberschinken unter den Webadressen und gerne von mir besucht!



Austausch mit Anderen

Banal? Vielleicht - aber eine Quelle, die mir mit am liebsten ist! Austausch über Bücher und gegenseitiges Empfehlungen aussprechen. Meine Lieblingsquelle, neben Blogs, die ich ja nicht zählen darf :-P. 





Soooo, das waren meine Top Ten heute! =) 

Wie sieht es mit euch? Was ist eure Lieblingsquelle? 


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch noch!

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    LovelyBooks und Amazon habe ich auch angeführt. Deine Nummer 10 gefällt mir ganz besonders gut. Der Austausch mit anderen ist tatsächlich die wichtigste Quelle. Wie viele gute Bücher hätte ich übersehen, wenn mich andere durch Blogs, Rezensionen, etc. nicht darauf hingewiesen hätten?
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nicole! =)

      Ich mag meine Nr. 10 auch gerne. Wie oft hab ich mir ein Buch schon gekauft, weil es hieß: Bianca, das MUSST du lesen! Diese Art der "Quelle" ist einfach die emotionalste und für mich auch wichtigste. Tipps von Freunden oder anderen Bloggern bedeuten manchmal wirklich viel. ^^
      Und da man ja keine Blogs nennen darf, nehme ich das Einzelgespräch in die Liste - ansonsten fallen eben auch Rezensionen für mich in die wichtigen Quellen! ^^


      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca

      Löschen
  2. Ich fand die Tatsache einfach nur schrecklich keine Blogs nennen zu dürfen. :D Aber naja... :)
    Wie ich das wohl zum gefühlten hundertsten mal gesagt habe: Du bist wenigstens einfallsreich gewesen. Bei mir haben es nur Verlage in die Liste geschafft. :D
    Ich muss aber sagen, dass ich auf Autorenwebsites eher selten unterwegs bin und auch nur dann wenn ich speziell etwas suche. :)
    Ich wünsch dir einen schönen Samstag. ♥

    Drück dich! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch übel - ich kann dich da verstehen ^^.

      Ja, aber wenn es bei dir nun mal Verlage sind ;-). Ich schau ja auch immer gerne dort vorbei =D.

      Wenn ich einen Autor total liebe, dann schau ich da immer nach News ^^.

      Den wünsch ich dir auch! ♥

      *knuff* ♥♥♥

      Löschen
  3. Huhu,

    Den Stalker Modus kenn ich irgendwoher :D

    Bei manchen Verlagsseiten bin ich manchmal zu blöd und find keine Neuerscheinungen :P aber psst ;)

    Es tut mir leid aber ich hab deine runde Zahl zunichte gemacht XD Ich bin deine 81 Leserin ;)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey! =)

      Schlimm, oder?! ^^

      Ich behalte es für mich, aber nur wenn du mir versprichst nicht zu verraten, dass ich mich da bei einigen auch doof und dämlich suche! ^^

      *schnief* Naja, ich werde es verkraften... ^^ Quark: Herzlich Willkommen! Esther und ich freuen uns sehr! ♥


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen