Samstag, 2. August 2014

[Neuzugänge] Bianca #7

Heyhey ihr Lieben!

Ich habe neue Bücher (absolute Überraschung! ^^). 

Aaaaaber dieses Mal nicht einfach nur Bücher, ein guter Freund (*hust* Jack *hust*) hat mich ganz besonders zu einem dieser Bücher regelrecht... gezwungen :-O. Ich hatte gar keine Wahl, es musste wohl zu mir kommen und - ich drücke mich jetzt mal ganz dezent aus -: ICH KANN ES KAUM ERWARTEN!!!!




"Whisper" habe ich mir auf Dshini erspielt und das Buch ist wie neu (angeblich auch ungelesen). Super toll, ich freu mich!
"Centro - In der Tiefe" hört sich nach einem sehr interessanten Buch an und die Autorin ist auch super lieb, das musste einfach bei mir einziehen! =D
"Zeitrausch" habe ich bei Ka-Sas-Buchfinder gewonnen. Sowohl Band 1, als auch Band 2 - ich freue mich! Vielen vielen Dank! =)

Und nun meine Damen und Herren kommen wir zum Buch der Bücher, zum Highlight unter den Lightern, zu dem Buch, das mir mit so viel Inbrunst empfohlen wurde, dass ich nur noch warten musste, bis das Bücherkaufverbot vorbei ist. Meine Damen und Herren: 
"Open Minds"
Und was soll ich sagen?! Jack, ich hoffe (hoffe, hoffe), dass ich dich nicht enttäuschen werde und das Buch so bedingungslos lieben kann wie du es tust! Danke für die Empfehlung, ich kann es ja mal sowas von nicht erwarten! =D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext:

Es sollte ein gewöhnlicher Sommerferientag werden. Ausschlafen, frühstücken, vom kleinen Bruder genervt werden, die Sonne genießen. Doch dann muss die siebzehnjährige Alison feststellen, dass ihr Bruder verschwunden ist. Schlimmer noch, es hat ihn nie gegeben - zumindest nicht in dieser
Realität. Und damit beginnt das Spiel: Im Rausch durch die Zeiten, vor Millionen von Zuschauern und einer unerbittlichen Jury bekommt Alison die Aufgabe, die Vergangenheit so zu korrigieren, dass sie wieder in ihre ursprüngliche Gegenwart zurückkehren kann. Eine Aufgabe, die Alison durch sämtliche Jahrhunderte führt, vor unmögliche Herausforderungen stellt und viel schwieriger ist, als sie es sich jemals vorgestellt hat. Gerade mit dem geheimnisvollen Kay an ihrer Seite, der sie viel besser kennt, als es eigentlich möglich sein sollte...
Quelle: Carlsen





Klappentext:

Es soll die phänomenalste Fernsehshow werden, die es je gegeben hat: Die Linearität der Zeit wird aufgehoben, Menschen werden quer durch die Jahrhunderte geschickt und vor Herausforderungen gestellt, die im Falle eines Scheiterns ganze Generationen auslöschen können. So etwas hat es noch
nie gegeben. Noch nie. Außer für Alison. Als man sie am 31. August 2015 für die erste Staffel ins 25. Jahrhundert holt, ist sie bereits vorbereitet. Sie hat dieses Spiel schon einmal gespielt, sie kennt seine Regeln, sie kennt ihre Zukunft. Und sie weiß, dass sie Kay wiedertreffen wird - einen jüngeren Kay, der sie noch nie zuvor gesehen hat. Doch auch sie weiß nicht alles…
Quelle: Carlsen





Klappentext:

“Whisper” – so tauft Noa das 500 Jahre alte, staubige Haus in dem verschlafenen Dorf, in dem sie ihre Ferien verbringen soll. Unheimlich und schwierig zu ertragen scheint ihr hier alles – so schwierig zu ertragen wie ihre schillernde Mutter Kat, die begehrte Schauspielerin, die überall den
Ton angibt und natürlich auch diese Ferien auf dem Land arrangiert hat. “Zurück zur Natur” will Kat finden – aber dann kommt alles ganz anders.
Zunächst ist da David, der Junge mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel – das Spiel, das alles ändert. Animiert von ihrer Umgebung, machen David und Noa eine Geister-Seance. Nur so, ein bisschen Gläserrücken &dots; aber dann meldet sich wirklich ein Geist. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens, das behauptet, vor genau 30 Jahren auf dem Dachboden des Hauses ermordet worden zu sein. Noa und David sind entsetzt: Hatten sie beide eine Sinnestäuschung oder hütet das Haus wirklich ein Verbrechen? Alle Spuren führen an einen Ort: auf Whispers fest verriegelten Dachboden.
Quelle: Arena




Klappentext:

Das Jahr 2075: Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 17-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung.
Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft, versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst...
Quelle: Katharina Groth







Klappentext:

Wenn jeder Gedanken liest, kann ein Geheimnis eine gefährliche Sache sein. Die sechzehnjährige
Kira Moore ist eine Null, jemand der weder Gedanken lesen, noch von anderen gelesen werden kann. Nullen sind Außenseiter denen man nicht vertrauen kann, weswegen sie auch keine Chancen bei Raf hat, einem normalen Gedankenleser und ihr bester Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Als sie aus Versehen die Kontrolle über Rafs Verstand übernimmt und ihn dadurch beinahe umbringt, versucht Kira ihre unheimliche, neue Fähigkeit vor ihrer Familie und dem zunehmend misstrauischer werdenden Raf zu verbergen. Aber sie verstrickt sich in ihren Lügen und wird immer tiefer in eine geheime Unterwelt voller Gedankenkontrollierer gezogen. Den Verstand all derer zu kontrollieren, die ihr am Herzen liegen, ist dabei nur eine von vielen gefährlichen Entscheidungen, die noch vor ihr liegen.
Quelle: Amazon





Das war's diese Woche nun auch schon wieder. Viele tolle neue Bücher sind es bei mir geworden, oder was meint ihr? =)


Kennt ihr schon welche von den Büchern oder wollt vielleicht auch gaaaanz dringend welche davon bald verschlingen? =)








P.S. Jack, it's your turn! ^^

Kommentare:

  1. BIANCA!!!!!!!!!!!!!!!!! T__T ich komm hier jetzt total theatralisch an (^^ okay eigt. immer lol) aber EGAL! Du kennst mich ja. ^^ *Packt meinen vorbereiteten Glitzer & das Konfetti heraus´*

    ICH WÜRDE DICH DOCH NIEMALS ZWINGEN - SO SANFT HINSCHUBSEN UND DICH DRAUF AUFMERKSAM MACHEN IST DANN SCHON EHER MEIN DING. <3 UND DAS IST DER BESTE NEUZUGÄNGEPOST EVER!!
    Ich bin so happy, dass CENTRO & OPEN MINDS nun ein gutes Zuhause bei dir gefunden haben und auch wenn dirs nicht gefällt, ist es halb so schlimm...ich...ich...kann es dann...verkraften.
    *Versuchen meine Tränen zurückzuhalten*

    HAUPTSACHE DU VERSUCHST UND LIEST ES!
    HACH. <3 Hab ich schon gesagt das ich diesen Post liebe ^^?
    *Glitzer und das Konfetti hier rumstreu*

    Und ich liebe deine Erklärungen dazu und überhaupt! *Auf die Knie Fall*
    Nein jezt kommt KEIN Antrag meinerseits. ^^ Ich machs mir hier nur bequem und verschrecke gerne zukünftige Besucher mit diesem komischen Kommi.

    <3 Jack hat dich LIEB und freut sich schon, wnen du zum lesen kommst. <3 Und Gute Besserung du fleißige du. <3

    Immer noch kniend *Ja das Wort schaut seltsam aus*:
    ~ DEIN JACK :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber/liebster Jack!!!!!!! =D

      Theatralisch und glitzerlich und konfettilich wie immer! <3

      Nein, nein - ich WILL es ja auch lesen, du dezenter Drücker du ;-).

      Ich hoffe doch schwer, dass es für dich nichts zu verkraften geben wird, ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich sie lieben werde ^^.

      Solange du den Post nicht mehr liebst als mich ;-P. Kein Antrag?! :-O Aba aba aba... guck doch, was für tolle Bücher ich habe. Wirklich kein Antrag? :-P

      Und hier wird niemand verschreckt (hoffe ich doch ganz stark ^^), ansonsten... naja, du weißt schon ^^.

      "Jack hat dich lieb" - oha oha ^^. Bianca hat den Jack auch lieb :-P und danke für die Besserungswünsche!

      Und für "Open Minds" werde ich im Notfall die Hausarbeit nach hinten stellen (wird überbewertet ^^).

      *dich aus dieser doofen Position befrei* Komm bald wieder Jack *winke winke*

      *Glitzer werf*

      ~ Deine Bianca Jack

      Löschen
  2. Huhu,

    viel davon kenne ich nicht. Aber Zeitrausch wollte ich auch noch lesen ;) Open Minds hab ich schon gelesen, gefiel mir gut :) Bin gespannt, was du dazu sagst ;)
    Viel Spaß mit den Büchern <3
    und noch ein Sonntag :)
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Maria! =)

      Ich hör so viel Gutes über das Buch :-O. Das MUSS ja gut werden! =D

      Vielen Dank <3

      Und noch ein Sonntag.. achja ^^ ;-)

      Ganz liebe Grüße,

      Bianca

      Löschen
    2. Einen SCHÖNEN Sonntag, natürlich. David ist Schuld!
      *schmackhaft mach* ist schon eine coole Idee bei Open Minds ;)
      LG
      Maria

      Löschen
    3. ;-) Dir auch einen schönen Sonntag :-P

      Löschen
  3. "Whisper" ist eigentlich ganz gut :) Ziemlich mysteriös und spannend. Ich mag eh solche Geschichten, in denen alte Häuser eine wichtige Rolle spielen :)

    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch wirklich vielversprechend an - ich bin gespannt! =)

      Vielen Dank! <3 und ganz liebe Grüße,

      Bianca

      Löschen
  4. Hallo Kleine. :D
    Also ich finde deine Neuzugänge einfach toll und bin schon sehr gespannt was du zu "Open Minds" sagen wirst. Ich hoffe das es so gut ist, wie dir gesagt wurde. :) Und richtig toll, dass es mit den "Zeitrausch" Büchern dann doch noch geklappt hat. ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen deiner neuen Schätze! :D

    Drück dich! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Große! =)

      Danke, ich bin auch schon gespannt ♥! Und jaaa, ich bin auch froh, dass es noch geklappt hat! *Glück gehabt*


      Danke, danke, danke! =)

      *knuff zurück*

      Löschen
  5. Oh, "Whisper" ist toll.... Eigentlich alle Bücher von Isabel Abedi sind toll...
    Daran wirst du hoffentlich so viel Spaß haben, wie ich

    Viele liebe Grüße
    Ein schönes Restwochenende
    Nelly von http://nellysleseecke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nelly! =)

      Ich habe vor längerer Zeit mal "Imago" gelesen und "Isola" besitze ich zum Glück selber. Beides sehr sehr tolle Bücher, ich freue mich schon auf "Whisper"! =D
      Ich werde sicher meine Freude dran haben, vielen Dank! =)

      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca

      Löschen