Montag, 18. August 2014

Fictional Bucket TAG

Hallo ihr Lieben :)

Ellen vom 'Bücherblog Dragonfly' hat uns einen wunderbar fantasievollen Tag da gelassen. DANKE dafür :)

Es geht um die Erstellung einer Bucket List, d.h. eine Liste, die voller Dinge ist, die man gerne mal machen möchte. Nun wäre es ja außergewöhnlich einfach, wenn es keine Bedingungen geben würde ;)

(Quelle: klick!)



Folgende Regeln müssen also äußerst streng eingehalten werden:

1. nur Ereignisse, die nicht in der Realität möglich sind (zumindest nicht so ganz offiziell)
2. unerwartet, aber doch wahr: es soll mit Büchern zu tun haben *surprise*


10 Dinge, die Bianca auf ihre Liste schreiben würde:

1) Zusammen mit einer Begabten/einem Begabten ein Abenteuer erleben (Die Beschenkte)
2) Nach einem Schatz in der Vergangenheit suchen (Time Travel Inc.- Rewind)
3) Zusammen mit Katniss das Ende der Spiele erleben (Die Tribute von Panem)
4) In der Traumwelt mal so richtig für Ordnung sorgen ^^ (Tochter der Träume)
5) Mit Katzen sprechen (Schattenpfade)
6) Einmal ein Fuchsweib sein (Die Samuraiprinzessin)
7) In die Rolle der Kamikazediebin schlüpfen (Kamikaze Kaitou Jeanne)
8) Mich durch Bilder teleportieren (Wanderer - Sand der Zeit)
9) Ein Seelenband mit meinem Freund knüpfen (Das Band der Magie)
10) Auf einem Drachen fliegen (Feuer des Schicksals)


10 Dinge, die Esther auf ihre Liste schreiben würde:

1) Mit Hermine, Ron und Harry durch die Winkelgasse schlendern und SHOPPEN, stellvertretend für tausend Dinge, die ich in dem Harry Potter Universum gerne machen würde (Harry Potter)
2) Über den Rand der Scheibenwelt gucken auf die Elefanten und die große Schildkröte (Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett)
3) Schwertkampf trainieren mit Tanith Low und teleportieren mit Fletcher (Skulduggery Pleasant
4) Riley dabei beobachten, wie sie kleine fiese Dämonen fängt (Riley Blackthorne - die Dämonenfängerin)
5) mit Katniss Freundschaft schließen (Tribute von Panem)
6) mit Will Henry zusammen die Geheimnisse der Monstrumologie kennen lernen (Der Monstrumologe
7) einen netten Boov ausfragen (Happy Smekday)
8) Sergio fragen, wie nervig es ist das Schicksal zu sein auf einer Skala von 1-10 (Schicksal)
9) in der Forschungsabteilung von Denki-3000 vorbeischauen (Die Monsterabteilung)
10) mit Alice beim verrückten Hutmacher Tee trinken (Alice im Wunderland)

Wirklich lustig, was einem da so für Gedanken in den Kopf kommen :)

Sooooo und nun taggen wir zum Wochenstart *trommelwirbel*:

und
Maria von Engelsmomente

Wir hoffen ihr beide habt auch Spaß am Kopf zerbrechen über eure ganz persönliche Liste ;)

Was wäre denn eure Nummer 1 auf der Fictional Bucket List?




Kommentare:

  1. Hey =)
    Echt toller TAG =) Hat Spaß gemacht zu lesen =)
    Wünsche euch noch einen schönen Tag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Sunny! =)

      Es hat auch Spaß gemacht ihn zu beantworten, vielleicht hast du ja auch Lust? Hiermit bist du offiziell auch getaggt! =D

      Den wünschen wir dir auch (bzw. Nacht mittlerweile...^^)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca & Esther

      Löschen
  2. Hallo Ihr Zwei,
    vielen vielen Dank erstmal fürs taggen, damit rettet Ihr mir den Dienstag. :D
    So nun zu Euren Antworten... Bei Bianca finde ich mich schon eher zurecht, da ich von jedem Buch mindestens schon gehört habe. Leider nicht alle gelesen, besonders für "Schattenpfade" tut mir das leid (bleib ruhig Bianca, nicht anschrein^^). Aber von deiner Auswahl wird bei mir nichts dabei sein. :-/ Für "Wanderer" hab ich schon ein anderes Buch für Zeitreisen im Kopf. :)
    Bei Esther sagen mir leider nur fünf Bücher etwas und nur von drei Reihen habe ich auch schon was gelesen. Von "Harry Potter" und "Die Dämonenfängerin" wird auch bei mir etwas dabei sein. :)
    Ich wünsch Euch einen schönen restlichen Montag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heeeeeey Katja,

      das haben wir doch super gerne gemacht, wir denken ständig an dein Wohl :D
      Während Bianca also wegen dieser "Schattenpfade"-Sache unaufhörlich schreit (weil du sie ja im Prinzip indirekt dazu aufgefordert hast *tztztz*), bin ich schon gespannt, was deine Harry Potter- und Riley-Punkte werden.
      Überhaupt muss ich nun gleich mal die arme Bianca beruhigen und sie fragen, was es damit auf sich hat :)
      Übrigens hätte ich auch mal an Zeitreisen denken sollen, jetzt steh ich ganz ohne solche wichtigen Reisemöglichkeiten da *supa*.

      Ganz liebe Grüße von uns und höchstwahrscheinlich ein *knuff* von Bianca :D

      Löschen
    2. So hier meine Liste. :D
      http://katja-welt-book.blogspot.de/2014/08/tag-fictional-bucket-tag.html

      Ja also Zeitreisen gehört ja wohl fast schon dazu, wenn man an solch eine Liste denkt. Wobei auch Harry Potter irgendwie vertreten sein müsste und das hat Bianca ja nicht. :)

      Ganz liebe Grüße und ein "Drück dich" für Bianca (hoffentlich ist sie nicht immer noch am meckern^^)

      Löschen
    3. Und wie ich mecker du :-P

      Danke fürs Mitmachen! =) Und Harry Potter, weißt du... ich habe mich nur an Büchern bedient, die ich halt auch gelesen habe ^^. Sonst wäre es sicher dabei! =D


      *knuff*

      Löschen
  3. Hallo,
    echt gute Ideen habt ihr beiden! Also, ich würde gerne mal in Herrn Planas Antiquariat nach Bücher stöbern (Buchland - Markus Walther).

    Schönen Abend!

    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole :)

      oh Buchland ist auch noch auf meinem SuB und es klingt wie ein traumhaftes Buch, vielleicht nehme ich deinen Punkt nach dem Lesen auch mit auf ;)

      Liebe Grüße,
      Esther & Bianca

      Löschen
  4. Schön das ihr dabei war. Ich wart ja beide sehr kreativ. :D
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gerne mitgemacht, noch mal danke fürs Taggen ;-)

      Ganz liebe Grüße zurück! =)

      Bianca & Esther

      Löschen
  5. Hallo ihr Zwei! :)

    Ohhh in der Winkelgasse würde ich auch gerne mal Shoppen gehen und am Ende dann ein Butterbier trinken! <3 Was für eine schöne Vorstellung...hach <3 Da kriegt man doch gleich Lust, Shoppen zu gehen (bevorzugt in einer Buchhandlung :D).
    Euer Blog ist ja auch noch ganz jung, so wie meiner! :) Wie schön, weitere "Frischlinge" zu finden :) Da werd ich doch gleich mal Leserin Nummero 69 und Google+Followerin Nr. 48 ;D

    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Skyline! =)

      Buchläden sind doch immer was Feines, oder?! =) Esther und du könntet ja zusammen ausmachen, wann ihr euch in der Winkelgasse trefft - aber nicht zu viel Geld ausgeben :-P.


      Jau, das ist er (wir beide hatten auch schon mal bei "Was liest du?" Kontakt ^^). Wir bedanken uns sehr für die Nummern 69 und 48 und heißen dich herzlich willkommen! =)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca & Esther

      Löschen
    2. Hii! :)

      Ach, wir könnten uns doch dann einfach was von Harry borgen, der hat doch genügend ;D

      Jap, ich weiß ;) An den WasLiestDu Kontakt erinnere ich mich noch sehr gut ;))
      Nichts zu danken! :)

      <3liche Grüßchen,
      Skyline

      Löschen
  6. *Auf Bianca zurenn* :´D

    Shame on me Bianca das ich nur EINES der Bücher aus deiner Liste kenne...wobei ich nicht mal ..
    zusammen mit Katniss das Ende der Spiele erleben (Die Tribute von Panem) würde. O.O Immerhin kann nur einer gewinnen, oder? :O Aber schön, wenn du dich das trotzdem wagen würdest. Ich hätte dazu einfach zu viel Schiss. :D
    Und Harry Potter hatte bis jetzt jeder in seiner LIste - würde mich erschrecken, wenn nicht. ^^ Wüsste auch schwer, was ich da machen würde..*So viel zur Auswahl* Aber Esthers Shoppingtrip würde mich jetzt mal total reizen. Dummerweise muss ich dazu das Geld vom Harry haben. xD *So viel Hindernisse, die mich von dem Ziel entfernen* (Lassen wir die Tatsache auch mal außer Acht, dass es komplett fiktiv ist xD)

    Aber der Tag ist genial - hab ihn auch schon woanders entdeckt gehabt und ganz schön interessant, was bei jedem einzelnen rauskommt. :D Schön, dass ihr auch dabei gewesen seid und wir eure 10. Dinge mal nachlesen konnten. :D
    Das war´s schon wieder *nochmal alles durchles*

    Es grüßt
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaack! ^^

      Ist ja so nicht schlimm, aber das mit Katniss ist wohl falsch angekommen. Ich möchte nicht in die Arena, sondern das Ende erleben von den Spielen... also das komplette Ende - den Sturz sozusagen ;-).

      Gleich noch eine Person mehr bei dem Shoppingtrip - echt Leute, immer aufs Geld aufpassen, sonst ist man es dort viel zu schnell los :-P. (Bzw. wirklich leihen, aber ob er es euch geben würde O.o) ^^.


      Wenn dir der TAG so gefällt, mach doch auch mit! =) Es hat wirklich Spaß gebracht sich darüber Gedanken zu machen ^^.


      Ganz liebe Grüße zurück (wieder ^^)

      ~ Bianca Jack

      Löschen
  7. Der TAG ist ziemlich cool, vielleicht mach ich ihn (ungetaggt) auch mal :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hiermit bist du offiziell nachgetaggt! =D

      Viel Spaß beim Mitmachen! =)

      Löschen