Freitag, 22. August 2014

[Bücherplausch] Meine Lesezeichen-WG

Heyhey ihr Lieben, 

heute wollte ich euch mal einen Einblick in die tiefsten Tiefen meines Sammelwahns zeigen - meine Lesezeichen. Ich sammel im Allgemeinen gerne Sachen (bestes Beispiel sind meine Nagellacke und diverse Schreibartikel) und auch bei Lesezeichen kommen regelmäßig neue dazu. Ich liebe es einfach sie immer wieder zu wechseln und mir neue anzusehen, wenn ich das Buch aufschlage. Soviel dazu. ^^ 

Viel Spaß nun also bei meiner kleinen WG-Vorstellung! =)



Die Künstler


Die Künstler sind meine selbst"gebastelten" Lesezeichen. Alle sind schon ca. 10 Jahre alt, aber naja ^^. Rechts haben wir ein tolles Bild (klein Bianca war ungefähr so: Woaaaah, tolles Bild *einlaminier*), in der Mitte eine Werbung aus einer Zeitschrift (für Rasierer glaube ich - der Spruch: "Lass dich nicht aufstacheln" und dazu ein Wackelbild mit einem Kaktus, der mal Stacheln hat und mal nicht ^^), und rechts ein Thalia Lesezeichen, von der die Werbung abgeschnitten wurde - alles mega kreativ! ;-) - Die Künstler




Die Kuhle

Die Kuhle chillt regelrecht auf den Seiten meines aktuellen Buches. Tatsächlich bringt sie auch öfter mal mein Umfeld zum Schmunzeln. Sie mischt die WG mit ihrer Einzigartigkeit auf jeden Fall auf und ich habe keine Ahnung, woher sie eigentlich kommt O.o. Sie stand einmal völlig kuhl da, oder so ^^. - Die Kuhle






Die Anziehenden

Die Anziehenden sind die magnetischen Kandidaten in der WG. Sie fühlen sich untereinander angezogen, aber am meisten ziehen sie sich doch selbst an. Ein wenig eingebildet könnte man sie nennen, aber was will man machen. =) Die ersten drei (von links) sind einfach so gekauft, waren meine ersten Magnetlesezeichen. Das vierte ist aus Dänemark (da hatten wir in der Schule mal eine Segelfahrt über eine Woche und es ging bis nach Dänemark ^^) und das letzte Lesezeichen ist von meiner ehemals besten Freundin - da ist der Spruch doch schon eher Ironie. - Die Anziehenden




Die Anpassungsfähigen

 Diese zwei Genossen (eigentlich waren es drei, aber eins ist weg *heul*) sind wandelbar. Links die gute alte Diddlmaus, rechts ein Souvenir aus einem Tierpark. Wenn man das Lesezeichen bewegt, laufen die Giraffen ^^. Durch ihre Wandelbarkeit kommen eigentlich alle gut mit ihnen aus, sie sind sehr einfache Genossen. =) - Die Anpassungsfähigen




Die Persönlichen

Diese beiden WG-Mitglieder gehen direkt auf Tuchfühlung mit jedem. Sie haben keine Scheu und sind wohl mehr oder weniger die "Mütter" in der WG. Rechts aus einer Geburtstagskarte, links per Hand geschrieben auf einem Mittelaltermarkt. Wie schnell sie das gemacht hat und es sieht so toll aus O.o. ♥ - Die Persönlichen




Die Haustiere

Diese WG hat einige tierische Mitbewohner, hier die kätzischen "einfachen". Sie miauen und haben immer wieder Hunger, warten sie doch nur sehr ungeduldig auf das nächste Buch. Das Weihnachtskätzchen kommt hier leider am wenigsten an die Reihe, dafür im Winter aber umso häufiger! =) Die anderen sind auch schon ziemlich benutzt/beschmust. Was tut man nicht alles, um sie zum Schnurren zu bringen ^^. - Die Haustiere 




Der Praktische

Dieser Mitbewohner ist der Praktische. Er kümmert sich um die Ordnung im Haus und macht dabei auch noch eine echt gute Figur. Samtiges Muster trifft Fällt-Sicher-Nicht-Raus. Zusatz: In der Tasche knicken die Seiten nicht so leicht, da sie gut festgehalten werden ;-). - Der Praktische





Die Schönheiten

Diese beiden Schätzchen sind die schönsten Lesezeichen in meiner Sammlung - beiden ein Geschenk von meinem Freund! Benutzt werden sie für besondere Bücher und auch in der WG kann keiner den Blick von ihnen abwenden. Süß, Schick, Romantisch - Ich liebe sie! ♥ - Die Schönheiten



Ihr seht - meine Bücher und ich haben ein wenig Auswahl. Besonders viele sind es nicht, aber dafür benutze ich auch alle! =D Meine Lesezeichen-WG-Tour ist somit beendet! =)



Was habt ihr so für Lesezeichen? Sind auch besondere dabei? =)


Genießt diesen wunderschönen Freitag, bald ist schon Wochenende! =D 

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Sammlung hast du da.
    Die Kuh hatte ich auch schon, allerdings fand ich die total unpraktisch, wenn man ein Buch in der Handtasche mit rum trägt.

    Ich schlepp meine billigen Papier-Lesezeichen immer rum, bis sie auseinander fallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! =)
      Die Kuh ist tatsächlich eher was für zu Hause, da gebe ich dir recht ^^.
      Auseinanderfallen O.o. Das dauert bei mir wohl noch eine Weile ^^.

      Ganz liebe Grüße! =)

      Bianca

      Löschen
  2. Hallo Bianca,

    du hast sehr schöne Lesezeichen *_* Die Kuh ist sehr geil xD
    Ich liebe Lesezeichen ja auch, verschlampe die aber auch sehr gerne ^^;

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Micha! =)

      Danke ♥ und: nicht wahr?! :-P

      Bis auf das eine fehlende Lesezeichen, bleiben mir meine schön lange erhalten - muddu besser aufpassen ^^! =)


      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  3. Hallo,

    sooo viele Lesezeichen. Nachdem ich mal eine Zeit lang fast schon ein Lesezeichen-Messi war hat das in den letzten Jahren doch massiv abgenommen ^^
    Meine Lieblingslesezeichen sind einmal ein Teddybär (ja, so richtig aus Stoff. Mit gaaaanz langem Körper ^^) und ein lilanes mit einem Reh drauf und dem Spruch "Grenzenlos reisen kann man nur in der Welt der Bücher"...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Lena! =)

      Lesezeichen-Messi - das klingt heftig ^^.
      Deine Lieblingslesezeichen klingen beide wirklich gut, könnten mir auch gefallen - der Spruch ist wirklich schön! =)

      Ganz liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  4. Sehr kuhle :-) und wirklich sehr schöne Lesezeichen hast du da! Ich gestehe, ich nehme oft gar keins, sondern merke mir das Kapitel! Oder nehme ein Stückchen Papier.... Meine Tochter hat beim letzten Wichteln Metalllesezeichen mit Pferd und ihrem Namen bekommen. Diese sind wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank! =)
      Das machen ja viele so, aber ich könnte mir die gar nicht immer merken. Wenn ich z.B. in der Bahn bin und umsteigen muss - Lesezeichen rein, in die Tasche und gut ^^. Metalllesezeichen finde ich auch ganz toll, vor allem mit dem Namen ist es immer etwas "besonderes" =D.

      Ganz liebe Grüße! =)

      Löschen