Donnerstag, 28. August 2014

[Aktion] Top Ten Thursday #1

Heyhey ihr Lieben! =) 

Wir haben nun auch beschlossen beim legendären "Top Ten Thursday" mitzumachen! =)

Die Aktion wird von Steffi organisiert, vielleicht habt ihr ja auch Lust mitzumachen ;-).


Heute  bin ich an der Reihe und das Thema heute lautet: 10 Bücher, deren Titel aus nur einem Wort bestehen. 

Challenge accepted ;-). 




Vorne weg: Ich habe mich mehr an meinem SuB orientiert, da dieser so viele einwörtige (jahaaa) interessante Titel beherbergt, da musste ich eher zu diesen greifen ^^. 


"Isola" habe ich vor langer Zeit (naja, sind ja auch nur paar Jahre ^^) gelesen und fand es mega klasse! Die anderen Bücher der Autorin bestehen ebenfalls aus nur einem Wort (Whisper, Imago, Lucian), aber davon besitze ich nur Whisper und das wäre wie die meisten hier, ebenfalls ein SuB-Buch ^^. Ääääähm, Isola! Lesen! ;-)


"Schattenpfade" kann man hier direkt für die Trilogie nehmen (Geisterpfade, Königspfade) und Leute, wer sie noch nicht kennt, muss sie unbedingt lesen! Eine wirklich ganz tolle Reihe. Bei mir zwar schon etwas her, aber ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. Ich kann sie nur empfehlen ^^. 


"Gelöscht" und die Nachfolger (Zersplittert, Vernichtet.... pardon! "Bezwungen" [-.-]) sind ungelesen, aber auf die Trilogie bin ich schon absolut... heiß. Nicht gespannt, nein heiß! Sie ist auf dem Leseplan für August/September, aber bisher macht mir alles andere einen ziemlichen Stress durch meine Leseliste. *megagrummel*


"Halo" (Hades und Heaven) hatte ich mir ja vor kurzem gekauft und diese Bücher waren ganz weit oben auf der Wunschliste. Von innen sind sie ja schon mal hui (gut, das mit dem Matt-Glanz-Matt stört etwas), ich bin aufs Innere gespannt! =) 


"Silberlicht" ist früher ganz schnell auf der Wunschliste gelandet und wurde vor einigen Monaten als Mängelexemplar von mir endlich gekauft - es sieht auf jeden Fall schön aus! =D


"Nachkatze" ist der zweiten Teil einer Trilogie. Wusste Klein-Bianca damals allerdings nicht. Sie hat das Buch gekauft, gelesen und fand es toll. Dann hat sie entdeckt, dass es noch einen Teil 1 und einen Teil 3 gibt. Teil 3 wurde gekauft und auch gelesen, Band 1 wurde in meinem Bücherregal nie gesichtet *dümdümdüüüüüm*. 


"Sturmhöhe" als Klassiker in dieser Liste. Bisher habe ich mich noch nicht so rangewagt, aber es ist da. Ich kann also jederzeit, wenn ich endlich einmal Mut fasse *Tschakka* dazu greifen und es sturmartig genießen (oder so....^^). 


"Meeresflüstern" war so ein Kurzschlusskauf vor dem Buchkaufverbot. Ich habe mich für die Taschenbuchausgabe entschieden, von der Teil 3 erst nächstes Jahr rauskommt. Ich verletze meine Reihen-am-Stück-lesen Regel eh schon immer mehr, aber hier warte ich. Teil 2 wird dazwischen gekauft, Teil 3 um den Release und dann wird die Reihe gelesen!  


"Seelenkuss" gehörte ebenfalls zum Kurschlusskauf und ich bin total gespannt drauf. Mehr gibt es hier nicht zu sagen ^^. 


"Frostblüte" hatte ich über Lovelybooks mal bekommen und fand es wirklich gut. Gerade für den herannahenden Herbst eine wirklich schöne Zwischendurch-Lektüre! =) 




Soooooooo, das war meine erste Top Ten. Es hat Spaß gebracht und wir werden das hier weiterführen! Auf jeden Fall! =) 

Sagen euch einige Bücher aus der Liste etwas?(Gelesen, SuB oder Wunschliste?) 


Genießt diesen supersonnigen Augusttag (der Sommer scheint ja schon langsam verduften zu wollen...)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Das sind wirklich schöne Bücher. ich hab noch keins davon gelesen, aber das wird sich bald ändern ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Anna! =)

      Danke! Und bei welchen Büchern wird sich das Blatt bald wenden? =)

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen
  2. Hallo Bianca,
    Isabel Abedi führen ja einige in den Listen an. Die Autorin ist mir ganz neu und heute hat sie es gleich auf meine WL geschafft. "Gelöscht" will ich auch noch lesen.
    Die anderen Bücher sagen mir nichts.
    Übrigens, wieder eine schöne Liste.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey Nicole! =)

      Ich habe vor langer Zeit auch "Imago" gelesen, "Isola" hatte mir damals besser gefallen. "Whisper" muss bald nachgeholt werden und "Lucian" klingt auch total interessant. Für welches Buch hast du dich entschieden? =)

      "Gelöscht" ist auch Pflicht irgendwie... oder so ähnlich! ^^ Mal sehen, wie uns die Trilogie gefallen wird. =)


      Vielen lieben Dank! =)

      Ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca

      Löschen
  3. Hi!
    Schön, dass ihr jetzt auch mitmacht!
    Eine schöne Liste, ich kenne davon Gelöscht (muss ich jetzt endlich mal die Fortsetzung lesen!) und Sturmhöhe, auch ein sehr schönes Buch ♥
    Silberlicht hat meine Tochter, da weiß ich gar nicht, worum es da geht? ^^

    Die anderen kenne ich leider nicht.

    Wünsche noch einen schönen Tag :)
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey! =)

      Ja, finden wir auch ^^.

      Vielen Dank! In "Silberlicht" geht es um einen Geist der auf der Erde festhängt und eine Muse für Schriftsteller ist. Sie lernt einen Kerl kennen, indem ebenfalls ein Geist steckt und die suchen dann gemeinsam einen Körper für sie. Sowas in der Art ^^. Ich muss es ja selbst noch lesen, aber ich finde, dass es interessant klingt! =)


      Den wünsche ich dir auch und ganz liebe Grüße zurück,

      Bianca

      Löschen
  4. Ich hätte auch gerne "Sturmhöhe" genommen aber ich hab nur die englische Ausgabe und "Wuthering Heights" hat leider zwei Wörter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Bei den nächsten Listen wird es sicherlich auch noch einen Platz bei dir bekommen! =D

      Löschen
  5. Sturmhöhe hat mir sehr gut gefallen.
    Vielleicht sollte ich dazu ausnahmsweise mal eine Rezension schreiben?!:)
    Liebst, nina
    http://vielleicht-vielleichtauchnicht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht eine ganz gute Idee ;-).

      Wenn die Rezi steht, her mit dem Link! =D Ich bin gespannt! =)

      Viele liebe Grüße zurück,

      Bianca =)

      Löschen